246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

MaKu
@SabineWe
Hallo Sabine... die anderen, erfahrenen Dater haben dir ja schon einiges gesagt, was wohl alles auch richtig sein mag und aus ihren persönlichen Erfahrungen kommt.

Mich hat deine Geschichte irgendwie berührt, dass sich 2 Menschen nach langen Beziehungen nochmal finden. Vielleicht ist der Kerl ja einfach noch nicht so weit... seit 5 Jahren alleine, vielleicht hat er sich da ein paar Schrullen zugelegt oder nach der langen Beziehung vorher die Vorzüge des Alleinseins kennen gelernt. Vielleicht hat er auch Angst vor erneuter Enttäuschung, aber ein echter Man sagt sowas natürlich nicht.

Ich würde ihm einfach mal Leine geben. Lass ihm Zeit. Wie so oft hier sind die erzählten Geschichten sehr oberflächig und Reaktionen kommen aus der eigenen Erfahrung und oft sind da 1 bis 3 Schlüsselwörter, die Antworten beeinflussen. Wie gesagt, ein Gefühl. Ich hab keinerlei Erfahrung mit Dating.

04.01.2023 23:39 • x 4 #16


Lathgertha
„Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer.

05.01.2023 00:21 • x 3 #17


A


Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3


T
Nunja, es kommt vor das es nicht passt. Man muss ihn da nicht gleich böse Absichten unterstellen. Er hat seinen Standpunkt bezogen, was aber eben mit deinem nicht passig ist. Sowas passiert halt.

Zitat von Iunderstand:
Damit war es zu Ende, du hast das gegeben, was Männer haben wollen (nein, er ist NICHT ganz anders) und damit jeden Trumpf und die Spannung verspielt...

Sehe ich auch so. Aber das verstehen wohl im Jahre 2022 wohl nur noch Männer.
Zudem finde ich die Überschrift irreführend. Es gab eine Entscheidung.

05.01.2023 00:23 • x 1 #18


T
Zitat von Tin_:
Aber das verstehen wohl im Jahre 2022 wohl nur noch Männer.

Ich verstehe es auch....

05.01.2023 00:24 • x 3 #19


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe es auch....

Dann gehörst du zu den klugen Frauen, die wissen das Männer und Frauen sich im Allgemeinen anders binden.

05.01.2023 00:29 • x 2 #20


S
Zitat von MaKu:
@SabineWe Hallo Sabine... die anderen, erfahrenen Dater haben dir ja schon einiges gesagt, was wohl alles auch richtig sein mag und aus ihren persönlichen Erfahrungen kommt. Mich hat deine Geschichte irgendwie berührt, dass sich 2 Menschen nach langen Beziehungen nochmal finden. Vielleicht ist der Kerl ja einfach ...


Danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe jetzt hier natürlich viel von dem gelesen, was ich eigentlich nicht lesen wollte - aber es wird wohl nah an der Wahrheit sein

Trotzdem denke ich, ist genau das, das Problem: Er war zu lange alleine, ist mit sich im Reinen und eingefahren. Das geht mir aber nicht anders.
Anders als ich, scheint er aber mehr Angst vor der eignen Courage zu haben - und zweifelt nun ?

Meine Frage war, teilweise hier bereits schon von einigen beantwortet, wie lange warten ist genug ?

05.01.2023 10:30 • #21


S
Zitat von Unterwegs:
Danke! Das Bittere ist ja einfach, das oft nicht mit offenen Karten gespielt wird. Schon so viele Geschichten von Freunden gehört, dass denen vorgegaukelt wurde an einer Beziehung interessiert zu sein, aber nach paar Monaten war er/sie weg, als es zum 6 kam. Mich würde es nicht wundern, wenn der Herr eigentlich ...


Er war auf diesem OD Portal selbst erst kurz angemeldet - das weiß ich ! Er trieb sich nicht schon seit der Trennung vor 5 Jahren als Single dort herum ...

05.01.2023 10:34 • #22


alleswirdbesser
Zitat von SabineWe:
Er war auf diesem OD Portal selbst erst kurz angemeldet - das weiß ich ! Er trieb sich nicht schon seit der Trennung vor 5 Jahren als Single dort ...

Es gibt noch mehr Portale, manche sind auf mindestens Dutzend davon angemeldet.

05.01.2023 10:36 • x 4 #23


E
Zitat von SabineWe:
Meine Frage war, teilweise hier bereits schon von einigen beantwortet, wie lange warten ist genug ?

Ich würde sagen, nicht mehr als 10 Tage.
Denn wenn er wirklich nur Angst hat oder es ihm zu schnell gegangen ist, wird er dich ja vermissen oder wenigstens nochmal mit dir reden wollen.
Sollte er sich erst nach 1,2 Monaten melden, dann ist das nur Spielerei/Langeweile.

05.01.2023 10:37 • x 2 #24


Heike1307
Also ich glaube, er fand ( wie du) es erst mal auch toll. Aber da war wohl zu viel Speed dahinter, ihr habt ja mächtig Gas gegeben. Da er seit 3 Jahren allein ist, fühlte er sich auf einmal überrollt.
Ich kenne dieses Gefühl auch. Ich musste regelrechte cuts vollführen, damit der Herr auf die Bremse trat.
Ich glaube, das habt ihr beide vermasselt.
Meine jetzige Beziehung fingen wir sehr sehr langsam an. Er küsste mich anfangs nur kurz um zu sagen du hast noch nicht die Gefühle für mich, ich werde dich erst wieder küssen, wenn ich merke, dass du mich magst . Von 6 ganz zu schweigen. So haben wir uns ganz langsam angenähert, obwohl er mich von Anfang an an seinem Leben teilnehmen ließ.

05.01.2023 11:38 • x 2 #25


I
Zitat von SabineWe:
Er war auf diesem OD Portal selbst erst kurz angemeldet - das weiß ich !

Und woher weißt du das?
Zitat von alleswirdbesser:
manche sind auf mindestens Dutzend davon angemeldet.

tinder, bubble, lovoo, die Bezahlseiten, Facebook Kontaktgruppen etc...

Zitat von SabineWe:
Er war zu lange alleine, ist mit sich im Reinen und eingefahren. Das geht mir aber nicht anders.

Ich will nicht auf dir rumtrampeln, aber man fällt halt immer wieder auf die Nase wenn man beim OD recht gutgläubig ist.
beim Richtigen kann man nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig.

05.01.2023 11:41 • x 3 #26


Cagy
Hallo Sabine,
er hat geantwortet das es ein schöner Text für ihn war....und dich dann abgewimmelt.
Und -- sei mir nicht böse -- er HAT sich entschieden aber du bist so schockiert das du es einfach nicht wahrhaben willst.
Du glaubst ihn zu *kennen* und das alles so unglaublich echt und wahr und stimmig und..etc. pp..wie es am Anfang nur schöner nicht sein kann..aber vielleicht nur für dich. So weh dir das jetzt tut.
Und am Ergebnis siehst du ja was Texten und/oder Treffen und das Vorstellen *wirklich* bedeutet hat. Nichts.
Mein Rat an dich wäre dich nicht mehr zu melden, er weiss was du denkst und was du *wolltest*..deshalb hat er es ja beendet.
Lass es beim nächsten Mal langsamer angehen, mit so einem Schock ist schwierig umzugehen aber ich hoffe das du mit Unterstützung von Freunden und Familie aus dem Loch herauskommst.
Alles Liebe und Gute dir.

05.01.2023 12:00 • x 5 #27


L
Zitat von SabineWe:
nach 5 Tagen das nächste Treffen. Dabei wollte er, das ich seine Kinder kennenlerne. Auch das war ein Beweis das alles passt.

Sabine ich glaube Dir, dass das voll reingehauen hat.

Aber:

Du hattest 5 Wochen Kontakt, hast den Mann - wenns hochkommt - 10 Mal getroffen.

Nenne mich oldschool, aber dass er Dir beim 3 Treffen seine Kinder vorstellt (wie eigentlich? als Bekannte oder) finde ICH nicht aussagekräftig. Das ist kein Beweis - für was auch?

Auch, dass ihr gleich im Bett gelandet seid, weil er vorher nett war....

ICH an Deiner Stelle würde denken, er hat mich abgezogen. Renn dem bloß nicht hinterher, ich bitte Dich!

05.01.2023 13:37 • x 5 #28


T
Als ich gestern mit meiner Mutter übers Thema online dating sprach, verdrehte sie die Augen. Sie (seit über 20 Jahren zufriedener Single) hatte es auch mal ausprobiert.
Sie sagte das war ja schon vor vielen Jahren so, dass die Leute sich da mit sechs Leuten parallel trafen und alles mitgenommen haben was nur ging - sie selbst stieg aus diesem Grund auch sehr schnell wieder aus und befand, dass sie so etwas nicht braucht.
Mit Naivität kommt man beim OD wohl nicht besonders weit...

05.01.2023 14:47 • x 2 #29


I
Zitat von Lumba:
Auch, dass ihr gleich im Bett gelandet seid, weil er vorher nett war....

Wer fi**en will muss ja bekanntermaßen freundlich sein, beim OD umso wahrer...

05.01.2023 15:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag