Zitat von unbel Leberwurst:Dann einigen wir uns doch darauf, dass man in beiden Fällen nicht dahinter stehen muss.
D´accord

Ich sehe es aber so, dass der TE das dann aber auch konkret so hätte sagen sollen . So wie er es beschreibt- ohne den genauen Wortlaut zu kennen- suggeriert doch alleine die Formulierung, dass er das Piercing zwar nicht schön findet, aber auch kein Problem damit hat. Das ist ja kein Widerspruch in sich.
@Fruchtzwerg-hh
Niemand macht dir einen Vorwurf, dass du Piercings unästhetisch findest. Das kann man ja nicht wegreden, und sich selber zwingen, es schön zu finden, klappt auch nicht. In dem Punkt verstehe ich dich.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass es dir nicht zusteht, sauer auf deine Partnerin zu sein, weil sie ihre eigenen Entscheidungen in Dingen trifft, bei denen du nichts zu melden hast. Rücksicht zu nehmen und Kompromisse einzugehen gehören zu einer Beziehung dazu, nicht aber, sich komplett nach den Wünschen des Partners zu richten.
Ich greife nochmal die Frage einer anderen Userin auf: Ist es so, dass du das Gefühl hast, deine Partnerin wäre jetzt an der Reihe, Kompromisse einzugehen, wo du selbst schon so viele eingegangen bist? Ärgert es dich, dass sie ihr Leben so selbstbestimmt lebt, während du in deinen Augen immerzu zurück stecken musst?