9

Neue Wege nach der Trennung

N
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute entschieden, dass ich meinen neuen Weg finden will.

Dazu hab ich mir überlegt, was mich aktuell an mir selbst stört und was ich gerne ändern würde.

Man liest immer wieder, dass man mit sich selbst wieder ins Reine kommen muss und deshalb möchte ich mal damit anfangen. Es wäre sehr schön, wenn mich einige von euch auf dem Weg begleiten würden

Kurz zu mir: In meinem Bekanntenkreis bin ich immer der Sonnenschein. Leider bin ich das schon eine ganze Weile nicht mehr und das bin ich wirklich leid.

Was möchte ich ändern?

Ich will das Leben wieder zu schätzen wissen.

Ich will meine schönen Klamotten wieder tragen.

Ich will körperlich nochmal fit werden.

Ich will aufhören zu rauchen.

Was tue ich dafür?

Ich habe mir vorgenommen wieder mehr zu unternehmen. Angefangen damit, dass ich nun einen Segelschein mache.

Ich werde mich wieder gesund ernähren. Schluss mit ich liege auf der Couch, will nicht einkaufen, ich bestelle ne Pizza

Ich werde nun mindesten dreimal die Woche laufen gehen. Ich habe eine sehr schöne Strecke gefunden.

Das Rauchen? Das wird schwierig. Gehts mir schlecht, rauche ich sehr viel. Gehts mir gut, denke ich keine Sekunde daran. Also: mir muss es wieder besser gehen und los gehts!

Vielleicht möchte mich jemand auf dem Weg begleiten? Ich bin für jede Unterstützung dankbar

09.05.2017 15:28 • #1

S
Hallo Nati,

das klingt sehr gut was du dir vorgenommen hast. Ich versuche im Moment gerade selbst meinem Leben einen neuen Sinn zu geben bzw. einen neuen Weg für mich und zu mir zu finden. Durch meine lange Beziehung, die schon zu Schulzeiten begann, habe ich im Grunde alles nach meinem Mann und unserer Partnerschaft ausgerichtet und dabei völlig vergessen mir auch etwas eigenes, von meinem Mann unabhängiges aufzubauen. Hatte nie wirklich eine Notwendigkeit dafür gesehen, dachte ja er und ich, das ist für immer . . .

Laufen gehe ich schon eine Weile, dreimal die Woche ist ein guter Vorsatz. . . das Laster Rauchen habe ich zum Glück nicht, bin aber sehr dafür, dass du damit aufhörst . . .

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das alles wie geplant durchziehst . . .

Liebste Grüße

09.05.2017 16:15 • x 1 #2

A

Neue Wege nach der Trennung

x 3

N
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Das kann ich gut gebrauchen!

Welche Möglichkeiten haben sich denn noch auf deinem Weg ergeben? Vielleicht kannst du mir mit ein paar Ideen aushelfen.

Früher habe ich Kurzgeschichten geschrieben. Leider fehlt mir derzeit die Kreativität. Also muss ich diese durch andere Dinge wiedergewinnen

09.05.2017 16:18 • #3

S
Da die ganze Trennungsgeschichte bei mir noch nicht allzu lange her ist bin ich selbst noch in der Findungsphase. . . ich musste mir jetzt eine eigene Wohnung suche, was zum Glück recht schnell geklappt hat, mit dem Herrichten und organisieren war ich jetzt erstmal zwei Wochen beschäftigt . . . Nebenbei versuche ich in Kontakt mit anderen Leuten zu kommen, mir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe glücklicherweise eine sehr nette Kollegin mit der ich hin und wieder etwas unternehmen kann. Es ist gar nicht so leicht neue Freunde zu finden, wenn es nicht super viele Freizeitangebote gibt . . . Ich bin in einem Laufverein seid ein paar Monaten, da sind aber vorwiegend ältere und sehr gewachsene Strukturen, nicht so leicht also in den bestehenden Gruppen Anschluss zu finden, aber ich versuche es weiter . . .
Ich habe auch schon einen Meditationskurs mitgemacht, allerdings war es nicht so toll, also das kann man auch gut zuhause machen mit entsprechenden Hörbüchern . . . Grundsätzlich finde ich so etwas aber gut, weil es mir Ruhe gibt . . . bin so eine sehr aufgedrehte Persönlichkeit und da ist Ruhe eine gute Sache . . .

Dann habe ich mir vorgenommen Volkshochschulkurse zu besuchen, am liebsten würde ich etwas mit Film machen, als Schnittprogramme und sowas, leider bieten sie das bei uns nicht an, also werde ich nach Mal- und Zeichenkursen gucken . . . Ist vielleicht auch eine Möglichkeit in Kontakt mit neuen Leuten zu kommen.

Dann gibt es in der Nähe noch eine Laientheater, ich hab schon in meiner Schulzeit mal Theater gespielt und ich kann mir vorstellen, dass das immer noch etwas für mich sein könnte.

Im letzten Jahr hatte ich mal einen Yoga Kurs teilgenommen und ich bin am überlegen, dass wieder zu tun oder zumindest so etwas ähnliches.

Tennis spielen hätte ich auch gern gelernt, aber leider gibt es hier nichts ind er Nähe.

Also Ideen habe ich ein paar, mal sehen wie gut die sich umsetzen lassen.

Ich möchte einen Schritt nach dem anderen machen, ich weiß, dass es nicht einfach ist und es Zeit braucht, aber ich möchte nicht auf Dauer alleine sein, sondern ein Umfeld haben, wo ich mich wohlfühlen kann.

Die Freunde die ich bisher hatte, waren mehr unsere gemeinsamen Freunde und nach Trennung, naja, da sind nicht allzu viele über geblieben und das obwohl wir eine friedliche Trennung hatten . . . Aber einfach ist das wohl nie und ich weiß auch, dass ich viele Fehler gemacht habe . . .

Bezüglich der Sache mit dem Schreiben, ich glaub auch dafür gibt es mittlerweile Kurse . . . wäre auch eine interessante Sache . . .

09.05.2017 16:32 • #4

N
Ja Ideen hast du wirklich einige.

Ich finde es irgendwie schwierig einen Anfang zu machen. Eigentlich kann ich mich sehr gut in neue Gruppen integrieren. Der erste Schritt fällt mir nur sehr schwer.

Gemalt habe ich früher auch sehr gerne. ER mochte auch meine Bilder sehr gerne und hat ständig gesagt, ich solle doch nochmal etwas malen. Deshalb scheidet das aktuell eher aus.

Ich habe eigentlich schon viele eigene Freunde. Es ist nur so, dass alle scheinbar unendlich glücklich sind, Familien gründen usw. Irgendwie fühlt sich das an, als wäre ich nicht ganz normal.
Eigentlich ist es aber so, dass ich selbst die ganze Zeit nicht das Bedürfnis hatte eine Familie (also mit Kindern) zu gründen. Verwirrend das ganze ...

09.05.2017 16:38 • #5

N
Tag 1:
Mein Motto wer nicht kämpft hat schon verloren

Lohnt es sich um die Liebe zu kämpfen?

Ja! Auf jeden Fall!

Aber heute habe ich wieder ein bisschen gelernt mich selbst zu lieben und an mich zu glauben.

Einen tollen beruflichen Sprung nach vorne. Ich habe geackert und wurde belohnt. Man muss sagen, dass ich die ganze Zeit meinen Fokus auf der Arbeit hatte, weil alles andere wirklich daneben war. Siehe da, es wurde belohnt. Hat doch alles was gutes. Einen Aufschwung für das Selbstwertgefühl!

Die gesunde Ernährung hat heut ganz hervorragend geklappt.

Ein wunderschöner Ausritt bei dem tollen Wetter ist eine tolle Ablenkung. An nichts denken und abschalten. Ganz großartig.

Das rauchen konnte ich leider nicht streichen, weil auf der Arbeit alles so aufregend war. Schlechte Angewohnheit, aber ich gebe nicht auf.

Fazit: ein sehr guter Tag!

10.05.2017 19:39 • x 1 #6

T
Stef85 du siehst richtig heiß auf dem Bild aus das wollt ich dir mal sagen!

10.05.2017 19:45 • x 1 #7

M
@nati822: ich habe 2003 mit dem rauchen aufgehört, von jetzt auf gleich nach über 2 Jahrzehnten, und du schaffst das auch. Kaufe einfach keine Zig. mehr. Die ersten 6 Monate sind etwas hart, der Körper muss erst entgiften, danach wirst du dich ärgern, überhaupt jemals geraucht zu haben. Alles riecht besser, alles schmeckt besser, die Wohnung, die Kleidung, der neue Partner.....
Ich drück dir die Daumen.

10.05.2017 20:00 • x 2 #8

N
Stark sein bedeutet nicht, nie zufallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen.

Tag 2:

Leider hat, bis auf gesunde Ernährung, heute leider nichts geklappt. Nach dem gestrigen hoch, kam heute der tiefe Fall.

Ich bin traurig, fühle mich alleine.

Es regnet, ich rauche und leider hat heute keiner Zeit. Mein Buch, das ich mir letzte Woche bestellt habe, hat Lieferverzögerung und auf Fernsehen hab ich keine Lust.

Alles doof heute...

11.05.2017 18:47 • #9

T
Klasse Einstellung, Klasse Vorsatz! Wenn es nur mehr von dir geben würde!
Bitte weiter so! Halte daran Fest und wenn es mal nicht so läuft wie heute - lies dir dein Eingangsposting durch!

11.05.2017 18:53 • x 1 #10

N
Dankeschön! Wenn nur nicht die dicken Krokodilstränen wären

11.05.2017 18:59 • #11

T
Pah, die vergehen. Ich finde es klasse, dass du dich auf deine Person konzentrierst. Du wirst dabei auch viel über dich selbst lernen. In dem Stadium bin ich auch grade und merke, wie gut mir das tut.

11.05.2017 19:12 • x 1 #12

N
Tag 6:

Hinter jeder Regenwolke versteckt sich die Sonne!

Nach einem Wochenende voller Höhen und Tiefen bin ich nun wieder bei mir angekommen!

Mit dem gesunden essen klappt prima und ich finde, ich habe schon viel mehr Energie.

Beim Sport war ich heute nicht, aaaaaber ich bin sportlich durch die Möbelgeschäfte gerannt und ich denke, es wird ein neues Bett

Das Rauchen, welch ein Laster... es ist nicht leicht. Am Wochenende ohne und kaum kommt der Alltag, kann ichs nicht lassen. Es ist mehr die Gewohnheit, denke ich.

Aber gut. Wir werden sehen

15.05.2017 21:16 • x 1 #13

T
Ich will nun auch damit anfangen in meinem Leben auszumisten. Mehr Sport, mehr gesundes Essen, keinen Alk. mehr und mal schauen... Vielleicht auch das Nikotin weglassen. Ich bin frohen Mutes und brauche eine Aufgabe neben der Arbeit. Einfach was für mich tun.
Sei mein Vorbild!

15.05.2017 21:35 • #14

T
Erstmal bist du Vorbild ^^ ich glaube aber, dass ich diese Woche beginnen werde. Ich will etwas ändern.

15.05.2017 21:48 • x 1 #15

A

x 4