Da die ganze Trennungsgeschichte bei mir noch nicht allzu lange her ist bin ich selbst noch in der Findungsphase. . . ich musste mir jetzt eine eigene Wohnung suche, was zum Glück recht schnell geklappt hat, mit dem Herrichten und organisieren war ich jetzt erstmal zwei Wochen beschäftigt . . . Nebenbei versuche ich in Kontakt mit anderen Leuten zu kommen, mir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe glücklicherweise eine sehr nette Kollegin mit der ich hin und wieder etwas unternehmen kann. Es ist gar nicht so leicht neue Freunde zu finden, wenn es nicht super viele Freizeitangebote gibt . . . Ich bin in einem Laufverein seid ein paar Monaten, da sind aber vorwiegend ältere und sehr gewachsene Strukturen, nicht so leicht also in den bestehenden Gruppen Anschluss zu finden, aber ich versuche es weiter . . .
Ich habe auch schon einen Meditationskurs mitgemacht, allerdings war es nicht so toll, also das kann man auch gut zuhause machen mit entsprechenden Hörbüchern . . . Grundsätzlich finde ich so etwas aber gut, weil es mir Ruhe gibt . . . bin so eine sehr aufgedrehte Persönlichkeit und da ist Ruhe eine gute Sache . . .
Dann habe ich mir vorgenommen Volkshochschulkurse zu besuchen, am liebsten würde ich etwas mit Film machen, als Schnittprogramme und sowas, leider bieten sie das bei uns nicht an, also werde ich nach Mal- und Zeichenkursen gucken . . . Ist vielleicht auch eine Möglichkeit in Kontakt mit neuen Leuten zu kommen.
Dann gibt es in der Nähe noch eine Laientheater, ich hab schon in meiner Schulzeit mal Theater gespielt und ich kann mir vorstellen, dass das immer noch etwas für mich sein könnte.
Im letzten Jahr hatte ich mal einen Yoga Kurs teilgenommen und ich bin am überlegen, dass wieder zu tun oder zumindest so etwas ähnliches.
Tennis spielen hätte ich auch gern gelernt, aber leider gibt es hier nichts ind er Nähe.
Also Ideen habe ich ein paar, mal sehen wie gut die sich umsetzen lassen.
Ich möchte einen Schritt nach dem anderen machen, ich weiß, dass es nicht einfach ist und es Zeit braucht, aber ich möchte nicht auf Dauer alleine sein, sondern ein Umfeld haben, wo ich mich wohlfühlen kann.
Die Freunde die ich bisher hatte, waren mehr unsere gemeinsamen Freunde und nach Trennung, naja, da sind nicht allzu viele über geblieben und das obwohl wir eine friedliche Trennung hatten . . . Aber einfach ist das wohl nie und ich weiß auch, dass ich viele Fehler gemacht habe . . .
Bezüglich der Sache mit dem Schreiben, ich glaub auch dafür gibt es mittlerweile Kurse . . . wäre auch eine interessante Sache . . .