285

Neuen Mann kennengelernt

aequum
Zitat von Phantom2208:
@Flocke Hallo Flocke, Zum Thema Rechtschreibung. Ich bin Dipl-Ing. in Maschinenbau und habe, da ich Legastinker bin auch meine Probleme. Dafür bin ...

Same here!

05.05.2022 18:07 • x 2 #16


senzanome
Dann soll er Dir statt Liebesbriefe einfach Sprachnachrichten schicken, wenn Dich seine Rechtschreib - Schwäche stört. Den perfekten Mann wirst Du wohl nicht finden, und wenn, muss er ja auch noch Dich wollen, also richte Dein Augenmerk doch einfach auf das, was Dir an ihm gefällt, Dich froh macht, statt seine Schwächen in dem Vordergrund zu rücken.

05.05.2022 18:10 • x 6 #17


A


Neuen Mann kennengelernt

x 3


P
Wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Menschen mit Scheuklappen herum laufen.

Ich bin auch kein Grammatikn*azi.
Ich habe schon oft gesagt, mir ist es egal ob jemand ganze Sätze schreibt. Satzzeichen richtig setzt oder sonst was. Wenn er das Herz am rechten Fleck hat, reicht mir das.

Übrigens, nur weil jemand perfektes deutsch in diesem Land spricht und schreibt, macht es ihn nicht intelligenter oder klüger als andere.

Ich spreche für mich, liebe geht durch den Magen. Just saying.
Also deine neue Bekanntschaft finde ich mords sympathisch. Er lockt dich mit obstsalat beim Spaziergang? Sweet.

05.05.2022 18:11 • x 12 #18


Plentysweet
Zitat von Flocke:
Oder seid und seit…

Das können die meisten Deutschen noch nicht mal.
Du kannst Dich ja hier im schönen Rechtschreibthread jeden Tag über ihn beschweren/austoben .
Oder Ihr steigt auf ne Fremdsprache um.
Hürden am Anfang sind normal. Kann aber besser werden . Lern ihn doch erstmal näher kennen.

05.05.2022 18:12 • x 6 #19


Flocke
@PuMa nicht wahr? Das mit dem Obstsalat war so lieb. Ich hab ihm vorher gesagt, dass ich wahrscheinlich vor Aufregung nicht viel essen kann. Und er hat extra eine Tupperdose mitgebracht und mir was abgepackt. Die habe ich dann im Anschluss mit zur Arbeit genommen.
Das hat noch nie jemand für mich gemacht.

05.05.2022 18:17 • x 5 #20


Cagy
Hallo Flocke,
ich denke Du musst dir erst darüber klarwerden ob Dir gewisse *Eigenarten* nur etwas aufstoßen ..oder ob sie Dich wirklich stören.
Über Verhaltensweisen, Aussehen, u.a. ...kann man anfangs sicher hinwegsehen.
Später sind das oft genau die Dinge die uns immer mehr gegen den Strich gehen und letztendlich nur noch nerven.....
Was man am Anfang noch erträglich, niedlich, komisch oder wie auch immer findet ist nach einer Weile der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringen kann...
Damit ist dann beiden nicht geholfen und in gewisser Weise dem Partner gegenüber auch unfair. Er war ja schon immer so.
Ob Du damit zurecht kommst --auf Dauer gesehen--oder eben nicht...kannst nur Du wissen.
Für mich ist immer wichtig ob mein Partner mir das Gefühl gibt das er wirklich an mir und meinem Leben teilnehmen will, ob er sich einbringt, sich Gedanklen macht und zeigt das er sich mit mir wohlfühlt.....
Ob er wann welche Komma setzt oder --größer wie statt als ist....meine Güte....wäre mir egal.
Alles Gute Dir.

05.05.2022 18:18 • x 5 #21


P
Zitat von Flocke:
@PuMa nicht wahr? Das mit dem Obstsalat war so lieb. Ich hab ihm vorher gesagt, dass ich wahrscheinlich vor Aufregung nicht viel essen kann. Und er ...


Go for him!

05.05.2022 18:19 • x 3 #22


M
Hallo, das mit dem Obstsalat finde ich auch süß von ihm. Vielleicht ihn erstmal besser kennenlernen. Das mit der Rechtschreibung ist halt so ne Sache. Manche haben da echt Probleme mit. Aber wenn es sonst passt, würde ich darüber hinweg sehen. Es gibt wichtigere Eigenschaften als ob jemand richtig schreibt. Viel Glück für Euch, vielleicht wird ja was draus

05.05.2022 21:07 • x 1 #23


A
Obstsalat von einem Fremden?! Hätte ich nicht angerührt...
Alles andere ist wurscht! Du scheinst ihn zu mögen,dann pfeife auf die Rechtschreibung.

05.05.2022 21:27 • x 1 #24


Gorch_Fock
Ich liebe dieses Forum Also wir halten fest: Lieber in einem bescheuerten sozialen Netzwerk Fotos mit 1000 Filter bearbeiten und sich irgendwelche Katzenohren animieren. Dann ist man besser als irgendein Krankenpfleger auf der Geschlossenen. Und ja.. die liebe Rechtschreibung. Das gab es schon vor 10 Jahren in diversen Singelbörsen. Immer wieder Profiltexte mit dem Inhalt Ja, Rechtsschreibung ist anziehend.... Dann die Nummer mit dem Essen... Also, liebe stille Mitleser: Ihr wollt eine Frau kennenlernen? Kauft ihr Essen bzw. Obstsalat. Sehr gerne geht auch Redbull oder andere Energy-Drinks. Hatten wir auch schon in mehreren Beiträgen. Auch das löst in Frauen wohl irgendeinen Urinstink aus: Guter Mann, bringt mir Essen. Muss gut sein. Hilfe...

Ach ja, und noch mal als positive Eigenschaft für unseren Krankenpfleger: Er ist auf jeden Fall Medienexperte. Denn er schafft es, eine wildfremde Frau in einem sozialen Netzwerk wieder zu finden. Er könnte später mal Profiler werden. Also wieder ein Pluspunkt, nicht wahr?

05.05.2022 21:37 • x 7 #25


BlueApple
Ich finde Männer, die nicht richtig schreiben können oder wollen, wirklich unse*y. Das kann ich ganz offen und oberflächlich sagen. Und nun steinigt mich in 3.... 2.... 1.....

05.05.2022 21:45 • x 13 #26


Felix13125
@BlueApple bäääähm

05.05.2022 21:57 • #27


L
Ich bin da voll bei @BlueApple ….

Aber mit seinen Taten hätte er mich definitiv gehabt.
Wenn du ihn anziehend findest, lass es einfach geschehen.

Später interessiert es dich sicherlich Null, außer ihr kommuniziert nur in Schriftform miteinander.

Taten statt Worte!

05.05.2022 22:10 • x 3 #28


L
@Flocke
Das heißt empathisch und nicht emphatisch. Das Letztere kommt von Emphase und bedeutet etwas Anderes. Ich hätte es nicht angemerkt, aber weil es dir wichtig ist. Nicht, dass jemand von dir denkt, du würdest die Rechtschreibung nicht beherrschen.
Wir machen alle Fehler und dann hilft auch die Autokorrektur.

05.05.2022 22:24 • x 6 #29


WillyWichtig
Alleine aus dem Grund, dass du hier schreibst, ist die Sache zum Scheitern verurteilt.

Meine Meinung!

Aussehen, Rechtschreibung…
Dann suche noch mal weiter, warum er Dir nicht gefällt.
Wirst schon noch etwas finden…

Entweder bist du nicht bereit für eine Beziehung oder es hat einfach nicht gefunkt.

Alles Gute
Willy

05.05.2022 22:26 • x 11 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag