Hallooo

Ich habe im letzten Thread von dem neuen Mann erzählt, den ich kennengelernt habe, der aber nicht zu 100% in mein Beuteschema passte.
So… jetzt ist folgendes passiert. Wir hatten unser zweites Treffen und er war vorher beim Schreiben echt voll dabei und ein bisschen flirty. Er meinte aber auch, dass er es langsam angehen lassen möchte, denn er sucht was fürs Leben und ist gebrandmarkt.
Eigentlich wollten wir uns in der Stadt treffen. Auf dem Weg dahin ist mir aufgefallen, dass meine Autoscheibe eingeschlagen wurde. Ich habe ihm Bescheid gesagt und er kam dann zu mir. Wir haben bis 18 Uhr auf die Polizei gewartet. Ich war super durch den Wind. Auto kaputt und die Aufregung des zweites Dates. Ich habe total viel gelacht mit ihm, wir waren die ganze Zeit auf dem Balkon, weil wir ja nicht weg konnten. Dann haben wir was zu essen bestellt und er hat mich eingeladen. Ich hab ihn angesehen und mich gefragt, ob ich ihn küssen wollen würde und konnte es klar mit einem Ja beantworten. Ich mag ihn wirklich…
Als die Polizei kam, war er dabei. Danach sind wir zur Tankstelle gefahren und er hat mein Auto ausgesaugt. Das fand ich total lieb. Und dann ging es in den Baumarkt und wir haben das Auto angeklebt…
Ich habe ihn dann nach Hause gebracht, weil er zur Nachtschicht musste. Er hat mir seine Wohnung gezeigt, hab mich total wohlgefühlt. Er ist nach dem Nachtdienst direkt zum Flughafen, weil er jetzt zwei Wochen Urlaub macht in Südamerika. Vorher hatte er gefragt ob ich auf seine Pflanzen aufpassen würde und ich hab mich bereit erklärt. Dann hat er mir seinen Schlüssel gegeben, mir alles gezeigt und meinte ich könne da auch Uni machen und bei ihm schlafen. Also ich solle mich wie zuhause fühlen. Und er hat mir Trinken in den Kühlschrank gestellt.
Und auf dem Balkon hat er gesagt, wenn er wieder da ist, macht er mir Garnelen auf dem Grill (mein Lieblingsessen).
Er brachte mich zum Auto, geküsst haben wir uns nicht. Ich hab mich nicht getraut und er sagte vorher mal irgendwann dass er auch schlecht ist darin den ersten Schritt zu machen.
Zuhause angekommen habe ich mich für den schönen Tag bedankt. Und dass er mir so lieb zur Seite stand. Und er hat sich auch bedankt und meinte ich sei ein echt lieber Mensch. Ich habe so oft gehört, dass lieb langweilig ist. Was denkt ihr? Es ist ja eigentlich was Schönes, aber vielleicht meinte er das freundschaftlich.
Danach habe ich sein Geburtstagsgeschenk geöffnet. Das war eigentlich viel zu teuer… selbstgemachter Honig, meine Lieblingsschokolade, eine Decke für den Park und eine Festivalkarte (da gehen wir zusammen hin)… alleine die Karte hat fast 190 Euro gekostet. Ich habe mich total bedankt… ich hab mich so gefreut.
Und irgendwie ist es ab dann ungeschwungen. Ich hatte das Gefühl er zieht sich zurück und mein kopfkino beginnt. Ja er ist dann zur Nachtschicht und dann nach Südamerika. Ich weiß dass ich da keine Ansprüche stellen kann, aber die Art und Weise wie er jetzt schreibt ist freundschaftlicher und ich mache mir Gedanken.
Gestern habe ich ihm aus der Wohnung geschrieben und Fotos geschickt und er war reservierter. Weniger Fragen und Smileys…
Ich möchte nicht klammern. Mein Bauchgefühl hatte bisher immer recht, wenn jemand das Interesse verloren hat. Und das würde mir jetzt wieder eine Knick in gerade aufgebautes Selbstwertgefühl geben. Ich war froh, dass es mir nach meinem Ex wieder ganz gut ging und jetzt frage ich mich wieder, ob es an mir liegt.
Alle sagen: sonst hätte er dir das doch nicht geschenkt. Aber das Geschenk basierte auf seinem Eindruck von ersten Treffen. Und beim zweiten war ich durch die Bohne.
Was denkt ihr? Soll ich auch zurückziehen? Ich habe Angst Gefühle zu entwickeln und er ist schon abgesprungen. Er weiß auch von meiner Trennung und dass es mir nicht so gut ging…
Danke und liebe Grüße