276

Neuen Mann kennengelernt

Flocke

Flocke

59
8
93
Hallo liebe Community
Ich hab hier das letzte halbe Jahr mein Herz ausgeschüttet über die Trennung von meinem Ex, die mir sehr zugesetzt hat.

Letztens war ich ganz alleine feiern, weil ich Lust hatte zu tanzen. Und da hat mich ein cooler Typ angesprochen, der sehr zuvorkommend war. Wir haben ein bisschen getanzt und ich bin früher gegangen als er. Er hat versucht mich für über die sozialen Medien wiederzufinden. Da er kein insta hat, hat er sich einen Account zugelegt und mich gesucht und mich dort dann angeschrieben. Ich sei ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Und seitdem schreiben wir jeden Tag total viel. Unser erstes Treffen war richtig toll. Morgens im Park und er hat Frühstück mitgebracht. Mit Obstsalat und allem drum und dran. Wir haben auch schon weitere Pläne.
Denn es passt ziemlich viel: Musikgeschmack, Sport, Reisen, Familiensinn… Treue und Ehrlichkeit ist ihm auch wichtig.

So und nun zu meinem Knackpunkt. Er kann keine Rechtschreibung. Also Zeichensetzung und dass und das. Oder seid und seit…
Das ist für mich echt nicht leicht, aber ich will nicht oberflächlich sein.
Optisch entspricht er auch nicht zu 100 Prozent meinem Beuteschema. Aber da kann ich drüber hinwegsehen, denn ich mag seinen Humor und seine Art. Und er sieht an sich gut aus.

Er arbeitet in einer psychiatrischen Einrichtung und hat nicht studiert. Dafür ist er aber voll emphatisch.

Was soll ich tun!? Soll ich ihn weiter treffen?
Würdet ihr darüber hinweg sehen können, was die Rechtschreibung und Grammatik betrifft?
Oh je. erst schickt der liebe Gott meinen Ex, der absolut nie etwas gemacht hat und jetzt das komplette Gegenteil.

LG

05.05.2022 17:24 • #1


Orchidee1

Orchidee1


122
256
Was bedeutet denn emphatisch?
Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen..

Wenn du hier schon einen Thread dazu eröffnest, scheint dir das wohl sehr wichtig zu sein..

05.05.2022 17:30 • x 4 #2



Neuen Mann kennengelernt

x 3


Fliesentisch

Fliesentisch


4715
1
11183
Zitat von mindsetmanni:
Auf die Antworten bin ich GANZ besonders gespannt.

Weil du damit auch immer ganz besonders Spaß hast?

05.05.2022 17:31 • x 2 #3


Phantom2208

Phantom2208


150
1
261
@Flocke
Hallo Flocke,
Zum Thema Rechtschreibung.
Ich bin Dipl-Ing. in Maschinenbau und habe, da ich Legastinker bin auch meine Probleme. Dafür bin ich in anderen Bereichen stärker.
Sorry ich verstehe deine Probleme nicht. Also ein Mensch wird doch nicht über seine schriftliche Stärke definiert, oder?

05.05.2022 17:32 • x 24 #4


DonaAmiga

DonaAmiga


5959
4
11796
Zitat von Flocke:
Optisch entspricht er auch nicht zu 100 Prozent meinem Beuteschema.

Entsprichst du denn seinem Beuteschema zu 100 % und nicht vielleicht nur zu 88,75 %?

Zitat von Flocke:
Er arbeitet in einer psychiatrischen Einrichtung und hat nicht studiert.

Ist jemand Studiertes automatisch ein besserer Mensch oder besserer Partner?

Zitat von Flocke:
Er kann keine Rechtschreibung. Also Zeichensetzung und dass und das. Oder seid und seit…

Das kann auch so mancher Akademiker nicht. Schreibt er denn verständlich?

05.05.2022 17:32 • x 16 #5


mindsetmanni


435
290
Zitat von Fliesentisch:
Weil du damit auch immer ganz besonders Spaß hast?

Ich hätte drauf wetten sollen das du darauf direkt reagierst.

05.05.2022 17:36 • #6


Carlaa


1182
5
1303
Zitat von Flocke:
emphatisch

Da würde ich an deiner Stelle ausnahmsweise drüber hinwegsehen ...
Wie Karlsson vom Dach sagte: Das stört keinen großen Geist.

05.05.2022 17:38 • x 2 #7


Fliesentisch

Fliesentisch


4715
1
11183
Zitat von Flocke:
Hallo liebe Community Ich hab hier das letzte halbe Jahr mein Herz ausgeschüttet über die Trennung von meinem Ex, die mir sehr zugesetzt hat. Letztens war ich ganz alleine feiern, weil ich Lust hatte zu tanzen. Und da hat mich ein cooler Typ angesprochen, der sehr zuvorkommend war. Wir haben ein bisschen getanzt ...

Zitat:
Und seitdem schreiben wir jeden Tag total viel. Unser erstes Treffen war richtig toll. Morgens im Park und er hat Frühstück mitgebracht. Mit Obstsalat und allem drum und dran. Wir haben auch schon weitere Pläne.

Denn es passt ziemlich viel: Musikgeschmack, Sport, Reisen, Familiensinn… Treue und Ehrlichkeit ist ihm auch wichtig.


Zitat:
Optisch entspricht er auch nicht zu 100 Prozent meinem Beuteschema. Aber da kann ich drüber hinwegsehen, denn ich mag seinen Humor und seine Art. Und er sieht an sich gut aus.


Zitat:
So und nun zu meinem Knackpunkt. Er kann keine Rechtschreibung. Also Zeichensetzung und dass und das. Oder seid und seit…


Wenn das für dich ein Thema ist, dann musst du schlicht und einfach abwägen. Meiner Meinung, und ich wette, dass du die hier wieder und wieder lesen wirst, kann man auch über Probleme mit der Orthographie, Grammatik, Syntax und Rechtschreibung hinwegsehen, wenn man das schon beim Aussehen macht. Morgens im Bett siehst du ja nicht seine Rechtschreibung, sondern sein Gesicht. Dementsprechend würde ich werten.

05.05.2022 17:38 • x 1 #8


mindsetmanni


435
290
Zitat von Fliesentisch:
Meiner Meinung, und ich wette, dass du die hier wieder und wieder lesen wirst, kann man auch über Probleme mit der Orthographie, Grammatik, Syntax und Rechtschreibung hinwegsehen, wenn man das schon beim Aussehen macht.

Das heist dann zu gut Deutsch... Wenn er hässlich ist dann braucht er auch nicht schreiben können ?
Oder was will uns Herr Professor damit sagen ?

05.05.2022 17:42 • #9


Felix13125

Felix13125


175
239
Zitat von DonaAmiga:
Entsprichst du denn seinem Beuteschema zu 100 % und nicht vielleicht nur zu 88,75 %? Ist jemand Studiertes automatisch ein besserer Mensch oder ...

Na wenn ick mir so manchen Text von Kollegen anschaue..... . Hab selbst auch solche Grammatiknazis im Umfeld. Drauf geschissen wenn es passt...gaaaaaaanz ehrlich..die selben Werte sind wichtiger. Wenn die Zeit gekommen ist, dann kannst du ihm ja NACHHILFE geben (mit Belohnung). Ich mache da aber nen Unterschied ob privat und per Handy oder ob ich zum Beispiel nen Entwicklungsbericht oder ein Schreiben für ne Schule oder Jugendamt erstellen muss....wenn es passt, dann passt es

05.05.2022 17:44 • x 8 #10


Fliesentisch

Fliesentisch


4715
1
11183
Zitat von mindsetmanni:
Das heist dann zu gut Deutsch... Wenn er hässlich ist dann brauch er auch nicht schreiben können ? Oder was will uns Herr Professor damit sagen ?


Hapert es jetzt schon beim Lesen?

Zitat:
Optisch entspricht er auch nicht zu 100 Prozent meinem Beuteschema. Aber da kann ich drüber hinwegsehen


Oder ist es für dich logisch, beim Aussehen (Stichwort: Beuteschema) Abstriche zu machen, aber bei der Rechtschreibung deines Zielobjekts nicht?

05.05.2022 17:45 • x 1 #11


Flocke

Flocke


59
8
93
Ach man, ihr habt recht… ich will gar nicht so oberflächlich sein.

Ich finde ihn echt cool bisher. Es ist nicht so ein Liebe auf den ersten Blick Ding wie bei meinem Ex. Aber das ist bestimmt auch gut so.
Es fühlt sich sicherer an. Er hat nach unserem Treffen zb nach einer Stunde geschrieben, dass er es toll fand und richtig aufgeregt war. Also nicht diese Spielchen, dass sich jemand tagelang nicht meldet..
Ich bin übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren (nachts). Er hatte Frühschicht am nächsten Tag und hat mir angeboten, dass ich ihn anrufen kann, wenn ich zu müde werde beim Autofahren.

Sowas ist wirklich wichtiger als Rechtschreibung.

05.05.2022 17:57 • x 7 #12


Fliesentisch

Fliesentisch


4715
1
11183
Zitat von Flocke:
Ach man, ihr habt recht… ich will gar nicht so oberflächlich sein. Ich finde ihn echt cool bisher. Es ist nicht so ein Liebe auf den ersten Blick ...


Was willst du mehr?

05.05.2022 18:00 • x 3 #13


Orchidee1

Orchidee1


122
256
@Flocke

Spielchen haben in der Liebe auch (generell bei Gefühlen) nichts zu suchen. Nur..für dich muss sich das mit ihm auch gut anfühlen. Tut es das?

05.05.2022 18:00 • x 3 #14


Felix13125

Felix13125


175
239
@Flocke nichts überstürzen...richtig, dieser Zauber am Anfang wie früher ist es selten nochmal. Immerhin sind wir inzwischen keine Teenager mehr und sollten, wenn möglich, mit Verstand und Köpfchen an die Sache gehen....zulassen wenn es passt und die rosa Brille kontrolliert werden kann

05.05.2022 18:01 • x 3 #15



x 4