4

Neuer Freund alte Wunden

B
Hallo ihr lieben,

Vor ein paar Wochen hatte mich mein ex verlassen und in der Trennungphase habe ich jemanden kennengelernt und dadurch das er so hartnäckig war gab ich nach und ihm eine Chance... Er wusste aber von Anfang an das ich frisch getrennt war und meinen ex liebte und stark trauerte... Ich dachte mir auch das mich das von meinem Ex und der Trauer ablenken wurde.... Zwar hat es mich von meinem Ex weggebracht aber richtig bereit emotional bin ich überhaupt nicht für eine Beziehung und stecke da jetzt mittendrinn....

Er wohnt in 4 Stunden von mir entfernt und bemüht sich eine Wohnung zu finden wo wir zusammen ziehen können... Da wir beide keine fernbeziehung wollen... Aber keine Ahnung mein Problem ist ich vertraue ihm nicht und glaube ihm kein Wort und er ist ständig verletzt deswegen und ständig kommt es zu Streit... Dann arbeitet er soviel das er oft keine zeit hat mir zu schreiben oder meine Nachrichten durchzulesen und dann am Abend wen er heim kommt ist er zu kapput zum telefonieren... Dann fühl ich mich schon wieder ungeliebt und sag ihm das er wird dann sauer weil es ihn verletzt das ich kein Vertrauen haben und ja dann ist wieder nur Streit....

Ich mag ihn zwar sehr aber ich weiß nicht was ich machen soll ich trage noch die Wunden von meinem Ex Freund deswegen kann ich meinem jetzigen freund nicht vertrauen und nichts glauben... Seit tagen schon Weine ich wieder weil ich mich so schlecht fühle das ich ihm nicht vertrauen kann und den starken wunsch verspüre mich zu trennen weil es irgendwie alles zuviel ist momentan für mich...

Aber verlassen kann ich ihn dann wiederum auch nicht weil ich mir denke vllt mach ich dann einen großen Fehler denn er kämpft eigentlich schon immer wieder aufs Neue um mich... Aber irgendwie kann ich das alles nicht Es ist mir zuviel und alles macht mir Angst und sorgen jedes kalte Wort verletzt mich irgendwie verletzt mich alles und ich möchte nur weg um mich befreien... Er kann nichts dafür deswegen zerreißen mich auch diese schuldgefühle das ich ihm das Vertrauen nicht geben kann was er verdient.... Aber diese Beziehung vorallem fernbeziehung macht mich kapput und ich bin nur am heulen... Ich hab ihm versucht mein empfinden beizubringen aber dann wird er wieder sauer und verletzt... Ich fühl mich wie die schlimmste Freundin auf der Welt... Ich würd soger ihm alles recht machen und anders sein aber ich komm nicht aus meiner Haut

24.11.2015 02:46 • #1


OneDay
Dein Trösterli? Wie niedlich, der Typ hat deine momentane Schwäche erkannt und nutzt sie gnadenlos aus. Komm erstmal wieder selbst mit dir klar, geh wieder mehr zu dir, dann hast du einen Entscheidungsrahmen, der dir entspricht.

24.11.2015 03:14 • x 1 #2


A


Neuer Freund alte Wunden

x 3


A
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle erst mal Deine alten Wunden in Ruhe heilen lassen.Insgeheim weißt Du ja selbst dass es noch nicht an der Zeit für was Neues ist,aber es lenkt Dich warscheinlich von Deinem Schmerz ab und so bist Du nicht gezwungen Dich damit richtig auseinander zu setzen.Lass Dir Zeit und höre auf Deine innere Stimme....Wenn es sich für Dich nicht richtig anfühlt lass es bleiben,Dir zuliebe...

24.11.2015 12:46 • #3


C
Hi Broken,
deine Situation hört sich sehr, sehr ähnlich an wie meine. Nur befand ich mich in der Lage deines jetzt Freundes.
Als ich meine Ex kennenlernte, war diese gerade mal 2 Monate (nach einer 3 jährigen Beziehung) bei Ihrem Ex ausgezogen. Sie sagte mir das auch. Sagte aber auch, dass Sie mit ihm schon abgeschlossen hätte. Damals glaubte ich Ihr das auch.
Im Nachhinein allerdings war sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Anfangs war die Beziehung noch sehr schön. Doch dann fing Sie an, bei mir nach Fehlern zu suchen. Auch Sie vertraute mir kein Stück. Ich hab nie verstanden wieso.
Ich hab Ihr nie einen Grund gegeben mir nicht zu vertrauen im Gegenteil ich hab Sie auf Händen getragen. Trotzdem, ich konnte Sie einfach nicht halten und sie beendete die Beziehung.

Was ich dir raten möchte Broken: missbrauch deinen Jetztfreund nicht als Übergangslösung. Sprich mit Ihm über deine Gefühle oder am besten du schreibst Ihm einen Brief wo du Ihm deine Gefühle schilderst.

24.11.2015 16:30 • x 1 #4


B
Danke euch für eure lieben Worte... Ja seit gestern ist mir extrem bewusst das es so nicht weitergehen kann... Ich hab ihn ja sehr gern deswegen will ich ihn nicht verlassen... Er hat dss was mir an meinem ex freund fehlte und ich weiss das wir es schaffen können aber es wird harte Arbeit...

Seit gestern hab ich eh alles auf eine Karte gesetzt entweder hört er jetzt auf so stur und immer im recht zu sein haben wollen und hört mir endlich mal zu und versucht mich zu verstehen oder es ist dann aus...

Weil ich kann so nicht mehr weiter und als übergangslösung Missbräuche ich ihn eigentlich nicht, anfangs vllt schon doch jetzt ist es anders... Ich versuche ja offen und ehrlich zu ihm zu sein nur mein Problem ist er will mir einfach nicht zuhören und mich verstehen...

Heute Abend wird eh ein klärendes Gespräch fallen... Telefonieren will ich nicht mit ihm weil er explodiert da bei diesem Thema extrem schnell... Ich werd ihm alles nochmal von der Seele schreiben und hoffen das er es liest und versucht wenigstens zu verstehen...

Es ist extrem schwierig für mich wen er sich mit mir Streitet nur weil ich ihm sage wie ich empfinde und das wir beide daran arbeiten müssen... Das macht es mir am schwierigsten und löst extremen druck und schuldgefühle bei mir aus....

Ich werde es nicht beenden weil er es doch in meinen Augen wert für mich ist aber jetzt wird sich zeigen wie viel wert ich ihm tatsächlich bin

24.11.2015 19:26 • #5


C
Kommunikation ist das wichtigste in so einem Fall. Versuch ihn auch zu verstehen. Ich denke er kann deine Situation einfach nicht nachvollziehen.
In meinem Fall war es genauso. Ich hab den riesen Fehler gemacht und meine Ex in die Enge getrieben. Bin überhaupt nicht auf ihre Gefühle eingegangen. Ich habs schlicht und ergreifend nicht verstanden, bis es zu spät war.

Ihr habt noch die Chance auf ein Happyend. Ich wünsch dir und deinem Freund alles gute.

24.11.2015 19:59 • x 1 #6


C
Du bist nicht ernsthaft 94 Jahre alt

24.11.2015 20:03 • #7


B
Danke lieber chriso nur ich habe da keine Hoffnungen mehr.... Ich hab alles wirklich alles von der Seele geschrieben er geht darauf nicht ein und haltet mir das alles vor obwohl ich sage ich will nicht streiten nur das er einfach einmal versucht mich zu verstehen ignoriert er es.....

Es ist so frustrierend ich verlange nicht viel von ihm einzig und alleine das er mich versteht und mich deswegen nicht fertig macht und zwingt ihm zu vertrauen und mir deswegen ein schlechtes Gewissen macht.... Ich hab ihn gesagt ich gebe ihm die Chance mir zu beweisen das alles wahr ist was er sagt aber mit taten.... Ich kann leere Worte nicht mehr hören... Er wird wieder nur sauer darauf und Gott ich bin ehrlich verzweifelt...

Und richtig ausdiskutieren will er auch nicht mit mir was es noch schlimmer macht... Dann Meldet er sich einfach Stundenlang nicht mehr.... Was meine Situation definitiv noch schlimmer macht....

Was soll ich tun mehr aus weinen und akzeptieren das es nichts wird wie sehr ich es mir wünsche kann ich nicht tun... Von ihm fehlt jede Einsicht glaub es ist vorbei ;(


Nein bin 24

25.11.2015 00:03 • #8


C
Sturer Zipfel

dann mußt du ihm tatsächlich ein Ultimatum stellen. Entweder er lässt dir den Freiraum und die Zeit die du brauchst oder du mußt dich trennen.
Wenn er dich dann nicht mehr hat, hat er die Möglichkeit über alles nachzudenken. Ich denke er ist momentan blind vor Liebe und kann einfach nicht verstehen, dass du momentan nicht gleich fühlen kannst wie er.
Mir gings gleich. Ich verstand Sie einfach nicht. Auch nach der Trennung hab ich das ganze noch nicht begriffen obwohl Sie mir klar gesagt hat, dass sie mich sehr, sehr gerne hat, Ihr aber alles zu schnell geht. Ich habs einfach nicht begreifen wollen. Hab Ihr gesagt: Entweder es passt jetzt oder nie. Daraufhin hat Sie Schluss gemacht.

Weist du Broken, wenn man jemanden sehr liebt und sieht, dass dieser die Gefühle irgendwie nicht erwidern kann entwickelt man sehr schnell Verlustängste, fängt an zu klammern (was noch mehr kontraproduktiv ist), reagiert aggressiv und blockt ab um nicht noch mehr verletzt zu werden. Ich glaube genau das tut dein Freund jetzt.

Ich weiss nicht was ich dir raten soll außer, dass auch du ihm Zeit geben sollst um dich zu verstehen.

25.11.2015 12:55 • x 1 #9


B
Danke lieber chriso du hilfst mir wirklich sehr mit deinen Beiträgen, da ich dadurch auch besser und mehr ihn verstehe...

Jeder ratet mir zurzeit ich solle mich Trennen, doch so einfach kann ich nicht aufgeben, das ist nicht mein charakter, den ich weiß die perfekte Beziehung gibt es nicht und genauso den perfekten Partner...

Und sich wegen jedem Problem zu trennen und wen neuen zu suchen ist auch keine Option auf Dauer.... Er sagte ja einmal im Streit dass das alles neu für ihn ist weil er 2 jahre Single war und sich daran gewöhnen muss.... Was wiederum bei mir auf kein Verständnis stößt.. Den wen man eine Beziehung eingeht macht man das aus freien Stücken mit dem Wissen das man seine Freiheit aufgibt und alles mit dem Partner teilt und erleben will... Doch bei ihm ist das anders sobald ich frage was er den ganzen tag getan hat und wieso er keine Sekunde finden konnte sich bei mir zu melden, muss ich mir anhören ich kontrolliere ihn und bin krankhaft eifersüchtig.. Was überhaupt nicht stimmt...

Ich hab ihm ja gesagt wen er für was ernstes nicht bereit ist dann soll er es doch sagen aber nein das ist so nicht ee ist bereit ich bin die Frau fürs Leben bla bla bla....

Naja momentan herrscht Eisens Kälte zwischen uns... Er hat mir zwar in der früh geschrieben ob ich schon wach bin, da hatte ich aber noch geschlafen, ich hab ihm dann geschrieben wo ich wach war das ich wach bin und ja das wars Bis jetzt haben wir uns nicht gehört...

Was komisch für mich ist, ist das er meine Nachricht auf whatsapp nicht erhalten hat und eigentlich hat er immer wirklich immer welan... Keine Ahnung... Mich beängstigst es das mir es mittlerweile egal wird ob er sich meldet, ob wir das jemals klären usw. Innerlich werd ich gleichgültig was sehr schlecht ist ;(

25.11.2015 20:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag