958

Neuer Kollege triggert mich

N
Zitat von Shedia111:
Ich weiß nicht, ob du die Nachrichten verfolgst aber der Krankenstand in der Pflege ist im letzten Jahr in die Höhe geschossen. Und ob alle diese ...

Unfassbar.... Als ob es dir zusteht zu urteilen wer berechtigt im Krankenstand ist oder nicht. Wenn du die Zeche nicht zahlen willst dann suche dir einen anderen Job.

Personen wie du sind es unter anderem, mit so einer Einstellung, weswegen keiner mehr in der Pflege arbeiten möchte.

20.06.2023 16:56 • x 2 #496


tina1955
@Shedia111 ich kenne mich bestens mit den Arbeitsbedingungen im Pflegeheim aus, denn 1x in der Woche bin ich dort und nehme den Patienten, die von unserer Praxis betreut werden, Blut ab.

Du musst mich also nicht aufklären.

Freu Dich, wenn Deine Gesundheit so stabil ist, dass Du weiterhin arbeiten gehen darfst.

20.06.2023 16:59 • #497


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


S
Zitat von tina1955:
Das jemand vor dem gesamten Team runter geputzt wird,

Wo liest du das?

Zitat von tina1955:
Du hast ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, reagierst Dich auf der Arbeit bei den Kollegen ab, weil Dir zu Hause die nötige Aufmerksamkeit nicht zuteil wird.

Und Du reagierst dich offenbar hier an mir ab.

Zitat von tina1955:
Du weißt schon, dass wir im selben Alter sind, darüber habe ich gerade auch in diesem Thread oft genug geschrieben.

Warum steht es dann nicht im Profil? Hast du ein Problem mit deinem Alter? Jedenfalls verbringst du hier auffallend viel Zeit. Normale Arztpraxen haben jetzt noch auf und garantiert haben die Angestellten dort keine Zeit zum tickern.

20.06.2023 16:59 • #498


tina1955
@Shedia111, was in meinem Profil steht, geht Dich einen feuchten Kehrricht an. Hätte ich ein Problem mit meinem Alter, würde ich es weg lassen oder mich jünger machen.

Ich habe schon oft genug erwähnt, dass ich schnell mal zwischendurch tippe und mich nicht aus dem Forum auslogge.

Es ist auch bekannt, dass ich nicht in Vollzeit arbeite .

20.06.2023 17:03 • #499


B
Zitat von Shedia111:
Ich weiß nicht, ob du die Nachrichten verfolgst aber der Krankenstand in der Pflege ist im letzten Jahr in die Höhe geschossen.

Ja nun, wer an diesem Thema vorbei kommt, muss schon arg ignorant sein.
Zitat von Shedia111:
Und ob alle diese Krankenscheine wirklich berechtigt sind, lasse ich mal dahin gestellt. Jedenfalls die wenige Kolleg:innen, die noch zuverlässig arbeiten, bezahlen die Zeche.

Hier stellen dir deine Glaubenssätze so richtig ein Bein, merkst du das? Die brave @Shedia111, die versucht durch tapfere, permanente Verfügbarkeit Wertschätzung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Wohin hat diese Bravheit dich gebracht, bist du glücklich damit geworden, hat die Aufopferung dir Glück gebracht? Nein, oder? Doch eher Bitterkeit, zerstörte Freundschaften, unangenehme berufliche Entwicklungen. Das brave Mädchen, das es nicht schafft für sich selbst einzustehen schielt ein wenig neiderfüllt zu den verantwortungslosen Dingern, die sich anmaßen, ihre life-balance tatsächlich zu leben. Die zu Hause bleiben, wenn sie krank sind. Das fuchst dich, weil du selbst das nicht schaffst. Es allerdings unter dem Mäntelchen Verantwortungsgefühl packst. Nimmst du dir das selbst ab, auch wenn du dein inneres Kind laut schreien und toben hörst?

20.06.2023 18:23 • x 3 #500


S
Zitat von Brightness2:
Hier stellen dir deine Glaubenssätze so richtig ein Bein, merkst du das? Die brave , die versucht durch tapfere, permanente Verfügbarkeit Wertschätzung und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Stimmt! Man könnte meine, das wäre eins meiner verhängnisvollen Muster.

Zitat von Brightness2:
Das brave Mädchen, das es nicht schafft für sich selbst einzustehen schielt ein wenig neiderfüllt zu den verantwortungslosen Dingern, die sich anmaßen, ihre life-balance tatsächlich zu leben.

Nee, schaff ich tatsächlich nicht. Aber wie auch angesichts der Menschen, die von uns abhängig sind. Heute z.B. konnten wieder mal einige Bewohner nicht geduscht werden, da wir zu wenig Leute waren. Und das bei diesen Temperaturen. Auch konnten wir 2 Menschen nicht mobilisieren, d.h. nicht aus dem Bett holen, weil man dazu zu zweit sein muss.

Der besagte Kollege ist übrigens auch wieder mal krank. Jonny Walker geht halt vor, wenn man die Wahl hat zwischen Oma Müller und ihm.

20.06.2023 19:57 • #501


S
Zitat von tina1955:
ich kenne mich bestens mit den Arbeitsbedingungen im Pflegeheim aus, denn 1x in der Woche bin ich dort und nehme den Patienten, die von unserer Praxis betreut werden, Blut ab.

Echt jetzt ? Sorry, das ich da nicht drüber nachgedacht habe. Da hast du natürlich recht. Unsere Frisörin kennt sich auch bestens mit unseren Arbeitsbedingungen aus. Die kommt ebenfalls 1x die Woche und bleibt sogar für mehrere Stunden.

20.06.2023 20:37 • #502


tina1955
@Shedia111, lass es einfach sein....
Aus jedem Deiner Beiträge trieft Deine eigene Unzufriedenheit mit Dir selbst und und Deinem Leben.

Natürlich unterhalten wir uns sehr oft mit dem Pflegepersonal und in den nun schon 3 Jahren kennt man sich inzwischen.
Vielleicht ist das ja auch eine Einrichtung, die tatsächlich noch gut funktioniert.
Meine Chefin fährt ebenfalls ins Heim und derartige Unzulänglichkeiten, wie Du sie schilderst, kann man einfach nicht verheimlichen.

Auch schwärzt dort keine Kollegin eine andere an oder tadelt sie in der Öffentlichkeit, so wie es Deine Art ist.

20.06.2023 21:05 • x 2 #503


S
Zitat von tina1955:
Meine Chefin fährt ebenfalls ins Heim und derartige Unzulänglichkeiten, wie Du sie schilderst, kann man einfach nicht verheimlichen.

Oh, da täuscht du dich aber. Wir haben auch diverse Hausärzte, die regelmäßig kommen. Häufig entscheiden die aber nach Aktenlage. Heißt, die sehen die Bewohner gar nicht. Geschweige denn überprüfen die die Trinkprotokolle oder die einzelnen Verrichtungen. Zumal so eine Doku ja auch nicht immer der Realität entspricht. Und eine Blutprobe des Kollegen hat auch noch nie einer abgenommen. Ist Günther Wallraff eigentlich noch aktiv? Der hätte seine Freude bei uns.

20.06.2023 21:24 • x 1 #504


S
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist das ja auch eine Einrichtung, die tatsächlich noch gut funktioniert.

Soll es geben. Da, wo ich wegen dem AM kündigen musste, war so eine.

20.06.2023 21:26 • #505


tina1955
@Shedia111, die Zustände, die Du aus Deiner Einrichtung schilderst, sind schon kriminell. Du schilderst Dinge, die schon heftigster Abrechnungsbetrug sind, wenn nicht ein direkter Arzt - Patientenontakt im Quartal stattfindet.
Wenn Du so korrekt arbeitest, wundert es mich, dass Du Deine Arbeitskraft in einer Einrichtung zur Verfügung stellst, in der selbst Protokolle gefälscht oder unsachgemäß ausgefüllt werden.

20.06.2023 21:37 • #506


S
Zitat von tina1955:
, die Zustände, die Du aus Deiner Einrichtung schilderst,

Ach, ich könnte noch ganz andere Dinge schildern. Was ich bisher erzählte waren noch die harmloseren Dinge. Aber dann könnte man mich erkennen und ich hab ja Schweigepflicht.

Nee, schön ist das nicht bei uns. Aber ich bin jetzt 57 und habe eine Jobwechsel Odyssee nach der Affäre hinter mir. Ich dachte, ich halte da durch, bis unser Sohn sein Studium fertig hat und dann reduziere ich die Stunden bis auf 450 Euro Basis. Das dann gerne wieder ambulant. Aber, ja! Es kostet Kraft. Zumal ich jemand bin, der wirklich versucht, korrekt zu arbeiten. Im Sinne der Bewohner auf jeden Fall. Ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Wobei ich die ganz jungen Kollegen da echt mal loben muss. Die sind vielfach noch ambitioniert und geben sich Mühe. Das Problem sind die ausgebrannten Kollegen um die 40. Die haben noch über 20 Jahre vor sich aber eben auch schon einiges in den Knochen. Ich verstehe ja, dass die echt nicht mehr können.

20.06.2023 21:55 • x 1 #507


S
Nur noch eines: unser Träger ist privat. Da geht es um Gewinnmaximierung. Ich möchte gar nicht wissen, welche Geschäfte da im Hintergrund laufen. Wir gehören zu einer Unternehmensgruppe mit mehreren Töchtern, die sich gegenseitig ihre Dienstleistungen in Rechnung stellen. Und diese Rechnungen sind mit Sicherheit gesalzen. Profiteure sind natürlich die Gesellschafter an der Spitze des Konzerns. Und die Rechnung zahlen die Bewohner und das Personal.

Aber mal sehen, wie lange das noch gut geht. Ein anderer, ähnlich aufgestellter privater Träger ging kürzlich in die Insolvenz. Natürlich waren auch hier die Bewohner die Leidtragenden.

20.06.2023 22:04 • #508


Kampfschnake
Zitat von Shedia111:
Und die Rechnung zahlen die Bewohner und das Personal.


Und warum müssen dann letztendlich persönlich motivierte Grabenkämpfe ausgefochten werden? Wenn die Verantwortlichen anders zu verorten sind?

20.06.2023 22:20 • x 2 #509


S
Zitat von Kampfschnake:
Und warum müssen dann letztendlich persönlich motivierte Grabenkämpfe ausgefochten werden? Wenn die Verantwortlichen anders zu verorten

Ich führe keine Grabenkämpfe. Aber mich nerven gewissenlose, faule Mitmenschen. Ich musste mir in der Therapie erarbeiten, dass ich das dann auch direkt äußern darf. Und das mache ich jetzt auf Teufel komm raus. Ok, den Preis für die beliebteste Kollegin des Jahres bekomme ich so nicht mehr. Aber beliebt war ich das letzte mal beim AM. Da kann ich drauf verzichten.

20.06.2023 22:24 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag