958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von Brightness2:
Wenn das so bei dir angekommen ist, tut es mir leid, ich möchte nicht beleidigend sein.

Danke! Entschuldigung angenommen.

Zitat von Brightness2:
Mir fällt bei dir immer wieder so eine Über-Ich Person auf, wertend deinen Mitmenschen gegenüber, mit tief verwurzelten Glaubenssätzen.

Da ist was dran. So wurde ich erzogen.



Zitat von Brightness2:
Das brav angepasste Mädchen, das alles tut, sich bis zur Überdehnung verbiegt, um Mama und/oder Papa, die/den Chef*in, zu beeindrucken, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das zutiefst neidisch ist auf all die kleinen Schmuddelkinder, die trotz ihrer bösen, unverschämten, unzuverlässigen, unbraven, ... tbc..., Haltung Aufmerksamkeit bekommen.

Stimmt! Die Ursache hierfür liegt in meiner Kindheit.



Zitat von Brightness2:
Umkehrung im Sinne von, jetzt trau ich mich endlich den Mund auf und mich unbeliebt zu machen. Führt dich das tatsächlich in eine gute Richtung, willst du das wirklich oder ist dein Ziel ein anderes?

Ok, vielleicht schieße ich über das Ziel hinaus. Aber im Moment tut es gut, einfach mal zurück zu schlagen.

29.06.2023 13:56 • x 1 #556


c_minor
Zitat von Shedia111:
Also noch nichtmal die Therapeutin mag mich, deiner Meinung nach?

Ein sehr guter Freund, der selbst Therapeut ist, sagte mal, dass nicht nur der Therapeut zum Patient passen muss, sondern auch der Patient zum Therapeuten.
Also mal Butter bei die Fisch: Würdest du gerne mit jemand arbeiten, der die ganze Zeit nur jammert, abwertet, zynisch ist und sich über andere stellt? Mal ganz ehrlich - wer braucht das?
Der Gegenwind, den du hier schon fast 40 Seiten lang kriegst und gegen den du dich hier heroisch zur Wehr setzt, ist das schon das beste Beispiel dafür.

Zitat von Shedia111:
Da bin ich aber froh, dass die einfach nur ihre Arbeit macht. Mehr soll sie auch gar nicht für mich tun.

In meiner eigenen Therapie hab ich auch erst lernen müssen, dass nicht die Therapeutin für mich arbeitet, sondern dass hauptsächlich ich arbeite und die Therapeutin dabei meistens nur noch ein bisschen nachhilft. Das setzt aber - wie schon mal gesagt - die Einsicht voraus, zu erkennen, dass die Ursache meiner Probleme vor allem zwischen meinen eigenen Ohren liegt.

Zitat von Shedia111:
Stimmt! Die Ursache hierfür liegt in meiner Kindheit.

Und daraus leitest du jetzt die Rechtfertigung ab, anderen auf die Nerven gehen zu können?
Interessante Logik ...

29.06.2023 14:36 • x 1 #557


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


Heffalump
Zitat von Shedia111:
die ganze Forumsmeute

Hä?

Zu viel sind hier?
Zitat von Shedia111:
Aber im Moment tut es gut, einfach mal zurück zu schlagen

Und Tschüß

29.06.2023 16:48 • x 1 #558


tina1955
@c_minor , Du hast es wenigstens erkannt und wolltest Dir helfen lassen.

Ich kenne einen Fall, da wurde sich gedanklich immer wieder zurück manövriert....
Nach längerer Zeit kam raus, es ist so schön immer wieder darüber reden zu können, wenigstens hört man zu und steht somit im Mittelpunkt.

29.06.2023 17:27 • x 1 #559


S
So, gestern hatte eine Kollegin mit genau dem Club Ärger, weil sie deren Arbeitsmoral kritisiert hat. Das sind genau die, die ich hier auch genannt und gemeint habe. Die, die Stunden im Dienstzimmer verbringen, um mit ihren Handys zu spielen, und lieber die APHs zu den Klingeln schicken. Die, die nicht einen Finger in der Wohnküche rühren, weil sie sich dafür zu fein sind.

Nee, ich bin keine narzisstische Nörglerin und habe keinen Stock im Ar.. Und ich habe auch keine Lust mehr, mich hier bestimmten Forumsleuten zum Fraß vorzuwerfen.

Tschüß

30.06.2023 07:20 • #560


N
Zitat von Shedia111:
So, gestern hatte eine Kollegin mit genau dem Club Ärger, weil sie deren Arbeitsmoral kritisiert hat. Das sind genau die, die ich hier auch genannt ...

Dafür bellst du aber sehr laut und betroffen.

30.06.2023 07:54 • x 2 #561




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag