958

Neuer Kollege triggert mich

B
Zitat von Shedia111:
Aber wenn sie dann mal da sind, sollen sie verdammt nochmal ihre Arbeit ordentlich machen.

Ui, Du bist ja der fleischgewordene Glaubenssatz. Spricht da Mama oder Papa? Was ist ordentlich, wer bestimmt das, nach deiner Definition? Was berechtigt dich, diese Forderung zu stellen und dann auch noch beurteilen zu wollen, wann welche Kriterien eine ordentliche Arbeit erfüllt sind? Deine Intelligenz und deine Bildung statten dich doch ganz sicher mit dem Wissen aus, dass es für diese Kolleg*innen, mit Verlaub, völlig egal ist, was du von ihnen oder von ihrer Arbeit hältst. Meinst du nicht, die jungen Dinger versuchen manchmal dein Keifen bewusst zu provozieren? Die Olle dazu zu bringen, mal den Stock da hinten raus zu nehmen.
Zitat von Shedia111:
Zuviel verlangt? Schön! Dann verlange ich eben zuviel. Aber davon weiche ich nicht einen Millimeter ab.

Hm. Du kannst ja felsenfest dort festgetackert stehen bleiben. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Fröhlicher vermutlich für deine Mitmenschen. Muss ganz schön ungemütlich sein, das Leben als menschliches Mahnmal.

Sag mal, wann hast du das letzte Mal gelacht, wann warst du mal fröhlich, wann hast du deine Glaubenssätze, die du wie eine Mantra vor dir her trägst, mal in der ordentlichen, soliden Jute-Tüte gelassen und hast gelebt.

28.06.2023 19:41 • x 4 #541


E-Claire
Zitat von Brightness2:
Ui, Du bist ja der fleischgewordene Glaubenssatz.


Lol, nice!

28.06.2023 19:56 • x 3 #542


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


Kampfschnake
Zitat von Brightness2:
Muss ganz schön ungemütlich sein, das Leben als menschliches Mahnmal.


Nö. Ist doch Bombe. Schon vergessen?

Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. 1. Buch Mose

Grundsätzlich gilt: Wer morgens pfeift, den holt abends die Katz. Und alle anderen auch. Weh dem, der lacht.

28.06.2023 20:35 • x 2 #543


tina1955
Wie langweilig wäre doch ein Leben, könnte man nicht über Kollegen hetzen oder seine Erinnerungen an den Superman aufrecht halten.....

28.06.2023 20:57 • x 2 #544


S
Zitat von Brightness2:
Spricht da Mama oder Papa?

Nee, da spreche ich!

Zitat von Brightness2:
Meinst du nicht, die jungen Dinger versuchen manchmal dein Keifen bewusst zu provozieren?

Mit den jungen Dingern habe ich kein Problem. Die sind super und ohne die wär unser Laden schon längst von der Heimaufsicht geschlossen worden. Mein Problem sind die mittelalten so um die 40. Die glauben nämlich, sie hätten es nicht mehr nötig.

29.06.2023 07:48 • #545


S
Zitat von E-Claire:
Klar zu sehen ist, daß Du deinem Dafürhalten nach, mehr leistest als andere und dies gleichzeitig weniger anerkennt wird, als bei anderen.

Stimmt!

Zitat von E-Claire:
Mein Abi (legt da echt irgendjemand 20 Jahre später noch Wert drauf?) berechtigt mich auch nicht, auf andere herabzuschauen und viel wichtiger, es bestimmt weder meinen Wert noch meine Art und Weise mit anderen umzugehen.

Das tue ich auch nicht. Aber ich habe eben einen anderen Bildungsstand und daher andere Werte. Find ich ja auch doof, ist aber so.



Zitat von E-Claire:
So lange Dein Wert nicht aus Dir selbst heraus und allein durch Dich bestimmt wird, so lange brauchst Du die anderen als Nebendarsteller auf Deiner Wert-Skala.

Da ist was dran. Daran will ich arbeiten. Entweder mit Therapie oder ohne.

Zitat von E-Claire:
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.

Ich dir auch!

29.06.2023 07:53 • #546


S
Zitat von E-Claire:
Lol, nice!

Schade! Jetzt wirst du doch noch gehässig.

29.06.2023 07:54 • #547


S
Zitat von c_minor:
von denen ich sagen würde, dass sie mehr oder weniger narzisstisch unterwegs sind

Noch eine Diagnose? Danke dafür!

29.06.2023 07:55 • #548


S
Zitat von tina1955:
mal ein anderes Beispiel :
Ich habe nicht 1 Dienst aufgrund von Erkrankung meines Kindes gefehlt.

Warum fühlst du dich angesprochen? Ich rede von meinen Kollegen, bzw. einem Teil von ihnen. Dich habe ich nicht gemeint.

Ich sprach auch nicht von einer Erkältung, sondern einem orthopädischen Problem. Das ist bekanntlich nicht ansteckend.

29.06.2023 07:58 • #549


Heffalump
Zitat von Shedia111:
Jetzt wirst du doch noch gehässig.

Hast du nicht angefangen, mit der Abwertung deiner Kollegen?

Du schaust immer neidvoll - was andere haben, bist teils eingeschnappt, wenn sie nicht das leisten, was du leistest - dabei haben deine Kollegen vielleicht einfach ein völlig anderes Lebensmodel.

Du wirkst, wie auf einer einsamen Insel, immer Recht haben zu wollen - macht einsam, verbittert und ungerecht - vor allem zu Anderen.
Du wirkst zudem nicht so, als ob du es verstehst, da hilft dir ein höheres Bildungsniveau auch nicht viel.

29.06.2023 08:01 • x 4 #550


E-Claire
Zitat von Shedia111:
Schade! Jetzt wirst du doch noch gehässig.


Ich musste über die Formulierung so lachen, weil ich und vermutlich die meisten von uns hin und wieder wie der fleischgewordene Glaubenssatz durch die Gegend marschiere. Ich habe das eher auf mich bezogen. Wobei das schon die Frage eröffnet, kannst du gut über dich selbst lachen?

Was mich zudem doch interessieren würde, ist es dir möglich die verschiedenen Härtegrade von Bewertungen zu differenzieren?
Die Bewertungen über Deine Kollegen sind deutlich, stark und zu großen Teilen vermutlich eher nicht wahr.
Eine Floskel wie fleischgewordener Glaubenssatz dagegen, ist eine mit einem Lächeln hingeworfene Aufforderung sich selbst nicht immer ganz so erst zu nehmen.

Ist es dir möglich, das zu unterscheiden?

29.06.2023 08:17 • x 2 #551


c_minor
Zitat von Shedia111:
Noch eine Diagnose? Danke dafür!

Bitte - gern geschehen.
Vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum deine neue Therapeutin nicht mehr als die Sprechstunden-Termine veranschlagt. Meiner Erfahrung nach sind diese Persönlichkeitsproblematiken unter Therapeuten/innen nicht gerade beliebt und was du selbst für Anforderungen an die Therapeutin stellst, konnte man ja auch bereits nachlesen.

Zitat von Heffalump:
Du wirkst, wie auf einer einsamen Insel, immer Recht haben zu wollen - macht einsam, verbittert und ungerecht - vor allem zu Anderen.

Besser hätte ich das jetzt auch nicht formulieren können!

Zitat von Heffalump:
Du wirkst zudem nicht so, als ob du es verstehst, da hilft dir ein höheres Bildungsniveau auch nicht viel.

Das scheint hier auch Teil der Problematik zu sein, denn Schuld sind doch immer nur die anderen.

29.06.2023 12:05 • x 2 #552


S
Zitat von E-Claire:
Ist es dir möglich, das zu unterscheiden?


Das ist natürlich schwierig hier im Forum, da man weder Gestik, Mimik noch Sprachmelodie hat. Und wenn dann noch gefühlt die ganze Forumsmeute über einen herfällt, wird es schonmal schwierig mit dem Unterscheiden von Härtegraden.

29.06.2023 13:10 • #553


S
Zitat von c_minor:
Vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum deine neue Therapeutin nicht mehr als die Sprechstunden-Termine veranschlagt. Meiner Erfahrung nach sind diese Persönlichkeitsproblematiken unter Therapeuten/innen nicht gerade beliebt

Also noch nichtmal die Therapeutin mag mich, deiner Meinung nach? Da bin ich aber froh, dass die einfach nur ihre Arbeit macht. Mehr soll sie auch gar nicht für mich tun.

Zitat von E-Claire:
kannst du gut über dich selbst lachen?

Nö! Das Lachen an sich fällt zugegeben etwas schwer. Könnte an der chronisch rezidivierenden Depression liegen, die ich ja nun mal habe.

29.06.2023 13:17 • #554


B
Zitat von Shedia111:
Das ist natürlich schwierig hier im Forum, da man weder Gestik, Mimik noch Sprachmelodie hat.

Der Spruch, liebe @Shedia111 war tatsächlich nicht böse oder verletzend gemeint. Wenn das so bei dir angekommen ist, tut es mir leid, ich möchte nicht beleidigend sein. Mir fällt bei dir immer wieder so eine Über-Ich Person auf, wertend deinen Mitmenschen gegenüber, mit tief verwurzelten Glaubenssätzen. Das brav angepasste Mädchen, das alles tut, sich bis zur Überdehnung verbiegt, um Mama und/oder Papa, die/den Chef*in, zu beeindrucken, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das zutiefst neidisch ist auf all die kleinen Schmuddelkinder, die trotz ihrer bösen, unverschämten, unzuverlässigen, unbraven, ... tbc..., Haltung Aufmerksamkeit bekommen. Geliebt werden. Magst du dir das mit deiner Therapeutin mal anschauen, hinterfragen? Auch diese Umkehrung, an der du momentan arbeitest, wenn ich dich richtig verstanden habe. Umkehrung im Sinne von, jetzt trau ich mich endlich den Mund auf und mich unbeliebt zu machen. Führt dich das tatsächlich in eine gute Richtung, willst du das wirklich oder ist dein Ziel ein anderes?

29.06.2023 13:37 • x 4 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag