Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25018
Zitat von Shedia111:Aber wenn sie dann mal da sind, sollen sie verdammt nochmal ihre Arbeit ordentlich machen.
Ui, Du bist ja der fleischgewordene Glaubenssatz. Spricht da Mama oder Papa? Was ist ordentlich, wer bestimmt das, nach deiner Definition? Was berechtigt dich, diese Forderung zu stellen und dann auch noch beurteilen zu wollen, wann welche Kriterien eine "ordentliche Arbeit" erfüllt sind? Deine Intelligenz und deine Bildung statten dich doch ganz sicher mit dem Wissen aus, dass es für diese Kolleg*innen, mit Verlaub, völlig egal ist, was du von ihnen oder von ihrer Arbeit hältst. Meinst du nicht, die jungen Dinger versuchen manchmal dein Keifen bewusst zu provozieren? Die "Olle" dazu zu bringen, mal den Stock da hinten raus zu nehmen.
Zitat von Shedia111:Zuviel verlangt? Schön! Dann verlange ich eben zuviel. Aber davon weiche ich nicht einen Millimeter ab.
Hm. Du kannst ja felsenfest dort festgetackert stehen bleiben. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Fröhlicher vermutlich für deine Mitmenschen. Muss ganz schön ungemütlich sein, das Leben als menschliches Mahnmal.
Sag mal, wann hast du das letzte Mal gelacht, wann warst du mal fröhlich, wann hast du deine Glaubenssätze, die du wie eine Mantra vor dir her trägst, mal in der ordentlichen, soliden Jute-Tüte gelassen und hast gelebt.