958

Neuer Kollege triggert mich

S
Hallo Forum,

Oh Mann, diese Affäre, die ich vor 10 Jahren mal hatte und die mein Mann und ich eigentlich gut verarbeitet haben, holt mich gerade wieder ein. Wie ich gestern erfahren habe, muss ich nämlich zum 1. Juli die Station wechseln und dort arbeitet ein Kollege, der mich kolossal an meinen ExAM erinnert. Nicht so, dass mir der Sabber im Mund zusammen laufen würde, eher im Gegenteil: Ich mag diesen Mann nicht. Überhaupt nicht! Zu sehr erinnert er mich an die Eigenschaften, des ExAM, die ich damals so überaus toll fand, dass ich mich verliebte. Inzwischen weiß ich aber sehr genau, dass vieles davon einfach Fake war.

Der neue Kollege arbeitet ebenfalls eigentlich sehr gut und ist total empathisch mit den Bewohnern. Dafür wird er von vielen geschätzt. Gleichzeitig aber ist er oft total überfordert und ich habe ihn deshalb auch schon sehr unfreundlich und inkompetent erlebt. Jetzt muss ich bald mit ihm zusammen arbeiten. Ich hasse es jetzt schon. Und das hat der offensichtlich irgendwie mitbekommen, denn als ich gestern dort war, verhielt er sich sehr reserviert. Zu meinen Vorgängern hatte er durchweg ein gutes Verhältnis. Mit mir weiß er offensichtlich nichts anzufangen. Wahrscheinlich findet er mich total creapy, weil er meine Probleme mit ihm zwar spürt aber nicht einordnen kann.

Karma ist echt eine Hexe! Ich will das nicht. Ich werde ein schwieriges Jahr vor mir haben, wenn ich meine Flash Backs nicht in den Griff bekomme.

Hilfe!

17.05.2023 07:19 • x 1 #1


Heffalump
Du solltest wirklich mal mit Therapie dein Leben aufarbeiten

17.05.2023 07:25 • x 10 #2


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Du solltest wirklich mal mit Therapie dein Leben aufarbeiten

Ich warte gerade auf einen Therapieplatz.

17.05.2023 07:27 • x 1 #3


Heffalump
Schau, du überträgst auf einen Unschuldigen deine Gefühle. Und ja, man kann nicht jeden mögen, der einem begegnet. Aber besonders viel begegnet seit ihr euch doch noch nicht? Oder?

17.05.2023 07:29 • x 5 #4


S
Zitat von Heffalump:
Schau, du überträgst auf einen Unschuldigen deine Gefühle. Und ja, man kann nicht jeden mögen, der einem begegnet. Aber besonders viel begegnet seit ihr euch doch noch nicht? Oder?

Nein, erst ein paar Mal, wenn ich als Vertretung auf seiner Station arbeiten musste. Da haben wir uns gegenseitig ignoriert. Jetzt müssen wir aber für ein Jahr zusammen klar kommen. Ich hab mit Händen und Füßen versucht, mich gegen den Wechsel zu wehren, keine Chance leider. Der Kollege ist ja nicht unsympathisch, im Gegenteil, der ist sehr nett eigentlich. Und kurioserweise stößt mich genau das ab, weil es mich total an den ExAM erinnert. Das weiß da natürlich niemand und ich kann es auch schlecht thematisieren. Aber ich leide echt unter diesen FlashBacks, die jetzt wieder gehäuft auftreten werden. Irgendwie fühle ich mich gerade total retraumatisiert.

17.05.2023 07:33 • x 1 #5


G
Moin!
Ihr könnt nur im Team funktionieren.
Entweder Du gehst offen auf den Kollegen zu, oder „Euer beider Inkompetenz“ fliegt Euch recht bald um die Ohren!
Auf das Getratsche von den anderen würde ich nichts geben.
Entweder Du reichst Deinem zukünftigen Teampartner die Hand und lebst Offenheit/Freundlichkeit/gegenseitige Unterstützung in allen Belangen, was die Bewohner (Eure Schäfchen, die Euch ausgeliefert sind) betrifft, oder Du blockst -heute noch- gewollt gekonnt ab, heißt: Du verweigerst die Zusammenarbeit mit dem Mann.
Andere sind bestimmt vor Dir gefragt worden, denn überall herrscht Personalmangel.

Wenn Du Dich öffnest, kollegial bist und nicht geschwätzig, warum sollte da nicht etwas Gutes draus werden.?!?

Die Affäre..!? Tzzzzz Geschichte..
nichts mehr, um sich irgendwo wichtig machen zu können. Völlig nichtssagend und indiskutabel. Der Kollege kann überhaupt nichts dafür, dass er ihm in irgendeiner Weise ähnlich ist/sieht. Kokolores.

17.05.2023 07:39 • x 4 #6


T
Soviel zu verarbeitet und bei sich.

17.05.2023 07:39 • x 12 #7


Heffalump
Zitat von Shedia111:
ich leide echt unter diesen FlashBacks

Die dir aber auch vor Auge führen, wo du die Therapie ansetzen solltest. Kannst ja bei der anonymen Telefonseelsorge anrufen, bis du das Plätzchen hast

17.05.2023 07:39 • x 1 #8


S
Mir ist schon klar, dass ich etwas übertrage, was da nicht hingehört. Und ich würde mir echt wünschen, ich könnte da locker mit umgehen. Das klappt aber nicht. Z.B. ärgert mich total, dass der neue Kollege ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Vorgängerin hat, die jetzt ebenfalls die Station wechseln muss. Ich weiß, ich werde ihr nicht das Wasser reichen können, da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln, keine Chance. Oh Mann, alle meine Minderwertigkeitskomplexe holen mich gerade wieder ein.

17.05.2023 07:42 • #9


Phasepunch
Geht es in deinem Leben eigentlich auch Mal um etwas anderes als deinen Affären-Futzi?
Irgendwas was dich nicht an ihn erinnert oder du keinen Bezug zu ihm herstellst?

17.05.2023 07:42 • x 13 #10


S
Zitat von Phasepunch:
Geht es in deinem Leben eigentlich auch Mal um etwas anderes als deinen Affären-Futzi?
Irgendwas was dich nicht an ihn erinnert oder du keinen Bezug zu ihm herstellst?

Ja gibts tatsächlich. Und eigentlich dachte ich gerade, ich wäre drüber weg und könnte mich in mein neues Leben stürzen. Aber Karma holt mich immer wieder ein. Glaub mir, das ist echt das letzte, was ich jetzt gebraucht habe.

17.05.2023 07:45 • #11


S
Zitat von Heffalump:
Die dir aber auch vor Auge führen, wo du die Therapie ansetzen solltest. Kannst ja bei der anonymen Telefonseelsorge anrufen, bis du das Plätzchen hast

Tut mir leid, dass ich dich nerve!

17.05.2023 07:46 • #12


G
Zitat von Shedia111:
Ich weiß, ich werde ihr nicht das Wasser reichen können, da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln, keine Chance.

Völlig verquere Denkweise.
Wie alt bist Du?
Warum immer noch (als alte Schachtel- bin ich auch) so gefallsüchtig?
Warum solltest Du nicht besser werden können?
Kokolores.

Zitat von Shedia111:
Aber Karma holt mich immer wieder ein.

Wenn Du Dir das selbst immer wieder einredest, dann wird es so sein.
Deine Mantren müssten sich ändern.
Das sollte schon im Bett beginnen. Sich regen bringt Segen!
Wecker 10 Minuten eher stellen, Beine hoch .. Fahrrad in der Luft, Venewippe…, Aufstehen und ins Bad tänzeln, das Spiegelbild anstrahlen und laut rufen/singen: „Heute wird ein schöner Tag! Mir geht es gut!“

17.05.2023 07:47 • x 1 #13


F
Zitat von Shedia111:
Ich mag diesen Mann nicht.

Willkommen im Berufsleben.

17.05.2023 07:48 • x 3 #14


F
Zitat von Shedia111:
Glaub mir, das ist echt das letzte, was ich jetzt gebraucht habe.

Dann steigere Dich doch nicht rein.

17.05.2023 07:49 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag