958

Neuer Kollege triggert mich

tina1955
Zitat von Shedia111:
Das überlege ich mir tatsächlich schon länger. In der ambulanten Pflege würde ich weitgehend alleine arbeiten. Vielleicht wäre das die bessere ...

Haha, gerade in der häuslichen oder ambulanten Pflege kommt es auf Teamarbeit an. Da bekommst Du schnell noch ein paar Hausbesuche aufgetragen, wenn eine Kollegin ausfällt .

17.05.2023 09:42 • x 1 #61


Sequa
Zitat von Shedia111:
Ja gibts tatsächlich. Und eigentlich dachte ich gerade, ich wäre drüber weg und könnte mich in mein neues Leben stürzen. Aber Karma holt mich ...

Wenn Du dir das oft und lange genug einredest, dann wird das so sein.

17.05.2023 09:43 • x 2 #62


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


T
Zitat von Shedia111:
Das hat sich längst gedreht. Mein Mann braucht mich inzwischen mehr als ich ihn. Und sicher werde ich ihm nichts mehr zumuten, was ihn zusätzlich ...

Wird's nicht mal langweilig mit deiner ewigen Opferrolle?

Dein Mann hat dich zurückgekommen, als du ihn und euer KIND für einen anderen verlassen wolltest, er hat dir ein Dach über dem Kopf gegeben, als (je nach Ausschmückung deiner Stories) deine Bude nach dem Auszug abgebrannt/geflutet/von Außerirdischen zerstört wurde.
Er hat zumindest (kennst du die Worte eigentlich) Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit verdient. Zumal er sich deine negative Art, dein Hadern mit dem Leben, deinem Umständen, deinen Traumata, usw. täglich antun muss. Der Mann verdient in meinen Augen den Preis für die tragfähigste Seele des Planeten noch vor jedem Seelsorger oder Kriegssani.

Und nun willst du wieder das Risiko eingehen ihn wieder eine zu verpassen?

Was zur Hölle stimmt mit dir nicht?

17.05.2023 09:46 • x 4 #63


S
Zitat von tina1955:
Haha, gerade in der häuslichen oder ambulanten Pflege kommt es auf Teamarbeit an. Da bekommst Du schnell noch ein paar Hausbesuche aufgetragen, wenn eine Kollegin ausfällt .

Weiß ich. Aber vor Ort bin ich alleine. Das würde mir schon gut tun.

17.05.2023 09:47 • #64


Cagy
nochmals hallo,

Aufgaben....für die ich überhaupt nicht kompetent war

Wenn das so ist brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen. Ein freundliches : *--sry, das gehört nicht zu meinen Aufgaben *..und gut ist.
Dich kann niemand zwingen Aufgaben zu erledigen für die Du keine Ausbildung hast.
Nur wäre ich dann an Deiner Stelle eben auch mit der Be-(ver)urteilung von ausgebildeten Kollegen sehr zurückhaltend...

Ich habe aber eher den Eindruck das es hier mehr um das * gefallenwollen und aber das vermutlich nicht hinkriegen* geht.
Du schreibst Du willst das gar nicht und denkst aber darüber nach das es sowieso nicht *klappen* wird....irgendwie hast Du ein Talent Dich selber ins Abseits zu schießen. Sry.
Alles Gute Dir.

17.05.2023 09:50 • #65


A
Zitat von Shedia111:
Ja, und dafür verurteile ich mich selbst auf das schärfst. Wann werde ich diesen sch. endlich los? Zumal ich wie gesagt überhaupt keine Chance mehr dazu hätte. Nichtmal ansatzweise. Und meinem Mann werde ich diese Gedankengänge sicher nicht zumuten. Der hat andere Probleme.

Einsteins Definition von Wahnsinn: Das gleiche (immer) wieder zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Du hast deinem Mann bei deiner Affäre deine Gedanken nicht mitgeteilt (als du dich in den anderen Mann verliebt hast). Jetzt machst du genau das selbe wieder....

Here we go again.

Btw: Dein Mann ist dein Partner, kein kleines Kind, dass du schützen oder gar erziehen musst. Wenn du deinen Partner so siehst, dass er deine Gedanken nicht ertragen kann stimmt da grundsätzlich etwas nicht.
Meiner (begrenzten) Erfahrung nach ist das beste Mittel gegen Verheimlichen, Lügen und Betrug Ehrlichkeit und gute Kommunikation, aber was weiß ich schon....

17.05.2023 09:50 • #66


S
Zitat von Tin_:
Und nun willst du wieder das Risiko eingehen ihn wieder eine zu verpassen?

Was zur Hölle stimmt mit dir nicht?

Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Ich werde meinem Mann ganz sicher nichts mehr verpassen und inzwischen braucht er mich aus gesundheitlichen Gründen. Glaubst du im Ernst, ich könnte das nicht trennen? Mein Mann wird ganz sicher keine Affäre von mir mehr ertragen müssen und ich weiß sehr genau, was er für mich getan hat. Und genau das zahle ich zurück, jeden Tag.

17.05.2023 09:51 • x 1 #67


T
Zitat von Shedia111:
Glaubst du im Ernst, ich könnte das nicht trennen?

Ja, du kannst so einiges nicht. Für mich bist du tatsächlich unfähig alleine zu leben. Dein Mann ist dein Pfleger.
Zitat von Shedia111:
Und genau das zahle ich zurück, jeden Tag.

Mit Intransparenz? In einem deiner unzähligen Threads hast du das mehrfach angesprochen, dass du ihn an deinen Gedanken teilhaben lassen wirst, damit ihr wieder zusammenwachst. OK, also auch wieder nur hohles Gelaber.

17.05.2023 09:54 • x 2 #68


N
Zitat von Shedia111:
Doch schon irgendwie, wenn ich hinter ihm aufräumen muss. Ja, muss ich! Nein, nur für die die mich nerven.

Wenn dich jemand nervt ist das aber nicht sein Problem sondern alleine deins..
Mit deinen Baustellen und Problemen hat niemand sonst etwas zutun! Das musst du aushalten es nicht zum Problem völlig fremder Menschen zu machen! Auch wenn es schwer fällt.

17.05.2023 09:54 • x 1 #69


T
Bin übrigens schockiert, dass so jemand in der Pflege arbeiten darf. Wird Pflegepersonal nicht psychologisch untersucht bei Einstellung oder auch in regelmäßigen Abständen?

Tatsächlich hast du ja auch schon eingeräumt Menschen (Arbeiten für die du nicht ausgebildet bist) durchzuführen bzw. durchgeführt zu haben.
Halte ich tatsächlich für gefährlich.

17.05.2023 09:57 • x 2 #70


S
Zitat von Alduin:
Einsteins Definition von Wahnsinn: Das gleiche (immer) wieder zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Nein, diesmal ist es anders. Völlig anders. Ich verliebe mich ja auch nicht etwa in den, sondern leide unter den Flash Backs, die der neue Kollege verursacht. So sehr, dass es meine Arbeit beeinflussen wird. Deshalb überlege ich mir, wie ich jetzt mit dieser neuen Situation umgehen will. Und diese Überlegungen gehen bis hin zu einer möglichen erneuten Kündigung. Aber ich denke eben auch, das alles im Leben irgendeinen Sinn hat. Vielleicht geht es jetzt genau darum, auch noch die letzten Traumata zu verarbeiten. Nur wie ist eben die Frage.

Klar bin ich gefallsüchtig und leide darunter, dass ich mich als Frau nie wirklich wahrgenommen gefühlt habe. Übrigens weder von meinem Mann noch von meinem EX-AM. Bei letzterem hatte ich ja damals die Hoffnung, dass der seine Komplimente ernst meinen könnte. Dabei hat sich dann nachträglich rausgestellt, dass er die nur geschickt eingesetzt hat, um mich arbeitsmäßig noch besser ausbeuten zu können. Der hatte nie wirklich Interesse an mir. Weder als Mensch, noch als Frau. Dass wir im Bett landeten kann ich mir heute kaum noch erklären. Ich muss doch wirklich abturnend für den gewesen sein. Wie konnte der da überhaupt einen hoch kriegen? Das frage ich mich wirklich. Na ja, vielleicht hat er deshalb so geschwitzt.

Sorry, ich muss jetzt Schluss machen. Tut mir leid, wenn ich euch nerve. Ich versuche nur gerade das schlimmste zu verhindern.

17.05.2023 09:59 • x 1 #71


S
Zitat von Tin_:
Dein Mann ist dein Pfleger.

Vielleicht im psychologischen Sinn. Du siehst ich versuche aus deinen hassgetränkten Posts noch das beste heraus zu holen. Aber ich bin es, die inzwischen alles andere regelt. Mein Mann kann das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. War das jetzt verständlich genug?

17.05.2023 10:02 • #72


N
Mensch, da leben alte Menschen ihren Lebensabend die haben es nicht verdient in private Probleme der Pfleger rein gezogen zu werden. Reisse dich doch wenigstens für diese Leute zusammen oder kündige die Stelle.

17.05.2023 10:04 • x 1 #73


S
Zitat von Tin_:
Wird Pflegepersonal nicht psychologisch untersucht bei Einstellung oder auch in regelmäßigen Abständen?

Nö, die nehmen, was sie kriegen können. Wieso fragst du? Willst du umschulen?

17.05.2023 10:04 • #74


aequum
Zitat von Shedia111:
Mein Mann wird ganz sicher keine Affäre von mir mehr ertragen müssen und ich weiß sehr genau, was er für mich getan hat. Und genau das zahle ich zurück, jeden Tag.

Nachdem was Du hier bislang in Deinen vielen Threads geschrieben hast und nun noch diesen aktuellen Eingangstext... da muss man sich tatsächlich fragen was eigentlich in Deinem Kopf so derart anders läuft als das was man als normal bezeichnen würde.

Was ist das... eine S. oder ein überdurchschnittlicher Wunsch nach Aufmerksamkeit?

Nur gut, dass Du Deine durchaus artfremden und untüpischen Gedankengänge nicht Deinem Mann mitteilst. Der musste durch Dich schon mehr als genug leiden.

17.05.2023 10:05 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag