958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von Nostraventjo:
Mensch, da leben alte Menschen ihren Lebensabend die haben es nicht verdient in private Probleme der Pfleger rein gezogen zu werden. Reisse dich doch wenigstens für diese Leute zusammen oder kündige die Stelle.

Genau das werde ich tun. Danke!

17.05.2023 10:05 • #76


A
Zitat von Shedia111:
Nochmal passiert mir das sicher nicht.

Der Kollege drückt bei dir schon die richtigen Knöpfe, obwohl du noch nicht mal tieferen Kontakt zu ihm hast.
Schon jetzt schreibst du selbst, dass du ihm gefallen willst....

Zitat von Shedia111:
Und dass er mit mir flirtete war einfach eine sehr wirksame Motivationsmethode, um mich gefügig zu machen. Der wusste sehr genau, welche Knöpfe er da bei mir drücken musste.

Ohne die Geschichte genauer zu kennen, aber DU hast ihn die richtigen Knöpfe drücken lassen.
Er hat dich nicht gefügig gemacht, du hast gewollt was passiert ist.
Du magst es hinterher bereut haben, aber du bist selbstständig darauf eingegangen....
@Tin_ hat da schon ganz Recht: Hör auf dich als Opfer zu mimen und übernimm die Verantwortung für dein Tun. Dann kannst du dein Verhalten auch ändern statt dich deinem Schicksal zu ergeben.

Zitat von Shedia111:
Verständlich, dass du das so siehst. Und genau so habe ich es auch gesehen, als ich damals den AM kennen lernte und ich habe ihn genau dafür bewundert, dass er so menschlich und empathisch war.

War das der einzige Grund für deine Affäre? Das er menschlich und empathisch war?

17.05.2023 10:05 • x 1 #77


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


Cagy
also..
jetzt sind wir von der beruflichen Thematik ( Inkompetenz des neuen Kollegen / Mehrarbeit für Dich ) über
die Befürchtung das Du leider nicht gefallen wirst ( was Du eigentlich auch gar nicht willst) bei Deinem Ex gelandet der so schwitzte weil Du eigentlich abturnend warst...
Und im Moment musst Du mal eben das *Schlimmste* verhindern.
Hier macht sich gefühlt bei jedem Satz eine neue (alte) Baustelle auf.

17.05.2023 10:05 • x 3 #78


T
Zitat von Shedia111:
Du siehst ich versuche aus deinen hassgetränkten Posts noch das beste heraus zu holen.

Na na na, ich hasse dich nicht. Hass liegt mir fern. Ich finde nur deine ausbeuterische Art abstoßend und du bist auch ne Art Baustelle für mich: Menschen die sich permanent in der Opferrolle wähnen und sich darin suhlen machen mich aggressiv. Versuche gerade dahinterzukommen warum das so ist.

17.05.2023 10:07 • x 3 #79


S
Zitat von aequum:
Was ist das... eine S. oder ein überdurchschnittlicher Wunsch nach Aufmerksamkeit?

S., sicher nicht. Ich lebe seit geraumer Zeit geschlechtslos. Gesteigerter Wunsch nach Aufmerksamkeit. Könnte sein. Aber soviel Aufmerksamkeit bekommt man ja auch nicht als adipöse, alternde Frau in dieser Gesellschaft.

17.05.2023 10:08 • #80


T
Zitat von Shedia111:
Nö, die nehmen, was sie kriegen können. Wieso fragst du? Willst du umschulen?

Nicht mein Metier. Ich glaube du weißt warum ich frage.
Ich sehe dich als Gefahr für Leib und Leben von diesen Menschen.

17.05.2023 10:08 • #81


S
Zitat von Alduin:
War das der einzige Grund für deine Affäre? Das er menschlich und empathisch war?

Nee, der sah auch gut aus. Stand optisch einige Level über mir. Dass so ein Mann sich ernsthaft für mich Mauerblümchen interessieren könnte, hätte mich eigentlich skeptisch machen sollen. Sicher war da mein Wunsch damals Vater des Gedankens und ich habe alle Alarmglocken überhört. Wenigstens einmal im Leben...

17.05.2023 10:10 • #82


T
Zitat von Shedia111:
Aber soviel Aufmerksamkeit bekommt man ja auch nicht als adipöse, alternde Frau in dieser Gesellschaft.

Here we go again, um Alduin zu zitieren.
Wieder dieses (seit Jahren) gleiche: ich bin dick, ich bin alt, keiner mag mich, ich bin krank, ich bin die ärmste Gestalt auf Erden....
Also wieder geht's in dieselbe Problematik wie immer.

17.05.2023 10:10 • x 1 #83


S
Zitat von Tin_:
Nicht mein Metier. Ich glaube du weißt warum ich frage.
Ich sehe dich als Gefahr für Leib und Leben von diesen Menschen.

Oh, ich bin sicher keine Gefahr für unsere Bewohner. Aber wo du es sagst, es gibt da einige Kollegen, die eine Gefahr darstellen. Z.B. die, die vor lauter Überforderung ständig die Medis falsch stellen.

17.05.2023 10:12 • #84


N
Zitat von Shedia111:
Oh, ich bin sicher keine Gefahr für unsere Bewohner. Aber wo du es sagst, es gibt da einige Kollegen, die eine Gefahr darstellen. Z.B. die, die vor ...

Nicht von dir ablenken. Andre sind nicht das Thema sondern du.

Und du vergiftest mit deinen Problemen die Atmosphäre von Menschen die ihre letzten Tage dort in Ruhe verbringen möchten und das auch verdient haben.

Es hat verdammt nochmal mit Respekt und Anstand zutun, seinen privaten Kram Zuhause zu lassen!

17.05.2023 10:14 • x 5 #85


S
Zitat von Tin_:
ich bin dick, ich bin alt, keiner mag mich, ich bin krank, ich bin die ärmste Gestalt auf Erden....
Also wieder geht's in dieselbe Problematik wie immer.

Immerhin hab ich etwas abgenommen aber ich werde sicher kein 90-60-90 Model mehr. Und klar leide ich darunter.

17.05.2023 10:14 • #86


A
Zitat von Shedia111:

Klar bin ich gefallsüchtig und leide darunter, dass ich mich als Frau nie wirklich wahrgenommen gefühlt habe. Übrigens weder von meinem Mann noch von meinem EX-AM. Bei letzterem hatte ich ja damals die Hoffnung, dass der seine Komplimente ernst meinen könnte. Dabei hat sich dann nachträglich rausgestellt, dass er die nur geschickt eingesetzt hat, um mich arbeitsmäßig noch besser ausbeuten zu können. Der hatte nie wirklich Interesse an mir. Weder als Mensch, noch als Frau. Dass wir im Bett landeten kann ich mir heute kaum noch erklären. Ich muss doch wirklich abturnend für den gewesen sein. Wie konnte der da überhaupt einen hoch kriegen? Das frage ich mich wirklich. Na ja, vielleicht hat er deshalb so geschwitzt.

Nach diesem Text stellt sich mir die Frage: Warum bist du mit deinem Mann zusammen?
Weil der andere seine Komplimente nicht Ernst meinte? Ist dein Mann nur 2. Wahl?



Zitat von Shedia111:
Nein, diesmal ist es anders. Völlig anders. Ich verliebe mich ja auch nicht etwa in den, sondern leide unter den Flash Backs, die der neue Kollege verursacht. So sehr, dass es meine Arbeit beeinflussen wird. Deshalb überlege ich mir, wie ich jetzt mit dieser neuen Situation umgehen will. Und diese Überlegungen gehen bis hin zu einer möglichen erneuten Kündigung. Aber ich denke eben auch, das alles im Leben irgendeinen Sinn hat. Vielleicht geht es jetzt genau darum, auch noch die letzten Traumata zu verarbeiten. Nur wie ist eben die Frage.

Da machst du dir was vor.
Du willst diesem Mann wieder gefallen. Deine Gedanken kreisen schon wieder um einen anderen Mann und du willst deinem eigenen Mann wie einen Partner behandeln und GEMEINSAM an diesen Problemen arbeiten. DAS ist eines deiner Probleme, dass du deinen Partner gar nicht wie einen Partner behandelst....
Das riecht wieder nach einer super Ausgangslage für Ich habe keine Ahnung wie diese (erneute) Affäre passieren konnte.....
Du schreibst doch sogar selbst, dass du nicht weißt wie ihr im Bett gelandet seit. Wie willst du das denn jetzt verhindern?

Ich lese hier viel Wunschdenken nach der Art Wenn ich das nicht will passiert es auch nicht. Der Wille zählt aber nur, wenn man ihn auch in konkrete Verhaltensänderungen umsetzt.

Das letzte Mal hast du (wie jeder Affärenführende) deinen Mann über deine Gefühle belogen bzw. diese verschwiegen, bis es zu spät war. Deine Lehre aus deiner Affäre ist jetzt: Mach ich einfach wieder so....

Ist dein Partner für dich überhaupt auf Augenhöhe?

17.05.2023 10:16 • x 3 #87


tina1955
Zitat von Shedia111:
Nö, die nehmen, was sie kriegen können. Wieso fragst du? Willst du umschulen?

Schämst Du Dich eigentlich überhaupt nicht, den Beruf des Pflegers so in den Dreck zu ziehen?

Würde man Deiner Äußerung Glauben schenken, hat man Dich dort nur genommen, weil sie nichts Besseres gefunden haben?

17.05.2023 10:17 • x 3 #88


tina1955
Zitat von Shedia111:
Oh, ich bin sicher keine Gefahr für unsere Bewohner. Aber wo du es sagst, es gibt da einige Kollegen, die eine Gefahr darstellen. Z.B. die, die vor ...

Ich staune, dass Du in einem Heim arbeitest, wo schon kriminelle Taten an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Ich gegen davon aus, dass Du wenigstens die falsch gestellten Medikamente ordnungsgemäß korrigiert hast.

17.05.2023 10:20 • x 1 #89


T
Zitat von Alduin:
Ist dein Mann nur 2. Wahl?

Nicht nur 2. Wahl. Kennt man all ihre Threads, dann wirst du sehen, dass sie glaubt keinen anderen zu bekommen und dann auf dem Standpunkt lebt: lieber den als keinen.
Das macht auch die Kunstfigur shedia unter anderem auch so verachtenswert. Sie BENUTZT Menschen, hier, ihren Mann, ihren exAM, ihre Freundin die sie nun abgeschlossen hat nachdem sie nicht mehr so tickt wie sie will.
Sie ist in meinen Augen (und ich habe hier schon seeeehr viele Stories gelesen) eine der schlimmsten Energievampire überhaupt. Und ich hoffe inständig, dass die Realität nicht das abbildet, was sie hier zeigt.
Zitat von Alduin:
Ist dein Partner für dich überhaupt auf Augenhöhe?

Siehe oben. Er ist ein Energielieferant (inkl. materieller Vorzüge).
Zitat von tina1955:
Würde man Deiner Äußerung Glauben schenken, hat man Dich dort nur genommen, weil sie nichts Besseres gefunden haben?

So wie sie ihren Mann. Ich sag ja, der verdient einen Orden.

17.05.2023 10:23 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag