958

Neuer Kollege triggert mich

meineMeinung
Zitat von Shedia111:
Aber wo du es sagst, es gibt da einige Kollegen, die eine Gefahr darstellen. Z.B. die, die vor lauter Überforderung ständig die Medis falsch stellen.

wenn das wirklich so sein sollte, was ich bezweifle, müsstest du das sofort anzeigen.
Aber es ist ja viel einfacher im Forum über die Kollegen herzuziehen.

17.05.2023 10:30 • x 1 #91


tina1955
Zitat von Shedia111:
S., sicher nicht. Ich lebe seit geraumer Zeit geschlechtslos. Gesteigerter Wunsch nach Aufmerksamkeit. Könnte sein. Aber soviel Aufmerksamkeit ...

Auch adipöse Frauen können wunderschön sein und eine ganz tolle Ausstrahlung haben.
Als Beispiel mal die Frau von Pierce Brosnan und die deutsche Schauspielerin Bibi Kossmann.

17.05.2023 10:31 • #92


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


Phasepunch
Du hast also ein Trauma mit Flashbacks von deiner Affäre?
Und ich dachte dein Mann wäre der Traumatisierte...tja.

17.05.2023 10:31 • x 2 #93


T
Zitat von tina1955:
Auch adipöse Frauen können wunderschön sein und eine ganz tolle Ausstrahlung haben. Als Beispiel mal die Frau von Pierce Brosnan und die deutsche ...

Gegenbeispiel: Tine Wittler xD

17.05.2023 10:40 • x 1 #94


S
Ach Leute, tut mir leid, dass ich euch schon wieder so nerve. Und nein, meine zugegeben kranken Gedanken bestimmen nicht mein Handeln. Schon gar nicht mein berufliches Handeln. Da bin ich professionell genug. Dieses Forum ist eben nur wieder mein Ventil und mein Angelpunkt, um mich selbst zu sortieren, damit ich das eben auch weiterhin so durchhalte. Ich beobachte mich ständig selbst und versuche, mich frühzeitig zu korrigieren, damit es nicht wieder zu solch einer Katastrophe kommt, wie vor 10 Jahren. Mir ist schon klar, dass mein Mann damals sehr gelitten hat und eben viele weitere unbeteiligte Menschen, wie z.B. auch die damaligen Bewohner.

Selbstredend darf etwas ähnliches nie wieder vorkommen. Daher behellige ich lieber euch mit meinen kranken Ideen und lasse mich von euch zurecht stutzen. Und nein, eure Energie will ich nicht rauben. Die raubt ihr euch selbst, wenn ihr hier mit mir in Diskussion geht, obwohl ich euch ankotze. Stichwort Eigenverantwortung! Nicht wahr, TinTin, Tin und Tin_...?

Aber gut, ihr müsst selbst wissen, was ihr tut. Ich muss jetzt arbeiten. Hoffentlich professionell! Wenn nicht, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Zieht ihr eure! Danke!

17.05.2023 10:41 • #95


S
Zitat von meineMeinung:
wenn das wirklich so sein sollte, was ich bezweifle, müsstest du das sofort anzeigen.
Aber es ist ja viel einfacher im Forum über die Kollegen herzuziehen.

Kannst du mir ruhig glauben. Und da passieren noch ganz andere Dinge, - täglich! Und nein, ich zeige die nicht an. Steht mir auch garnicht zu. Rein hierarchisch gesehen. Übrigens gibt es genug Beschwerden von anderer Seite. Z.B. von Angehörigen und nicht dementen Bewohnern. Die Heimaufsicht ist quasi Stammgast bei uns. Ändert aber nichts..., leider!

17.05.2023 10:44 • #96


G
Zitat von Shedia111:
Tut mir leid, wenn ich euch nerve.

Nein, gar nicht.
Zitat von Shedia111:
Steht mir auch garnicht zu. Rein hierarchisch gesehen.

Was ist Whistleblowing?
Whistleblowing bedeutet „etwas aufdecken“ und meint die Offenlegung von Missständen innerhalb eines Unternehmens. Dies kann durch sogenannte Hinweisgebende (Whistleblower) entweder intern oder extern erfolgen.

17.05.2023 10:46 • x 1 #97


T
Zitat von Shedia111:
Dieses Forum ist eben nur wieder mein Ventil und mein Angelpunkt, um mich selbst zu sortieren, damit ich das eben auch weiterhin so durchhalte.

Also Symptombekämpfung... Wie immer. Dir ist schon klar, dass du nur ein Leben hast und es mit jeder Sekunde Fortschritt Richtung Ende zugeht?
Zitat von Shedia111:
Kannst du mir ruhig glauben. Und da passieren noch ganz andere Dinge, - täglich! Und nein, ich zeige die nicht an. Steht mir auch garnicht zu. Rein hierarchisch gesehen.

Was für ein Unfug....
Darf ich strafbare Handlungen nur anzeigen, wenn eine Hierarchie das zulässt?!

17.05.2023 10:48 • x 1 #98


N
Zitat von Shedia111:
Ach Leute, tut mir leid, dass ich euch schon wieder so nerve. Und nein, meine zugegeben kranken Gedanken bestimmen nicht mein Handeln. Schon gar ...

Finde ich sehr unverschämt diesen Kommentar. Du missbrauchst das Forum immer wieder als Therapie und es gibt viele User die dir immer noch helfen wollen und nützliche antworten geben und statt dankbar zu sein lässt du so etwas ab. Wenn du nicht mit Kritik und Gegenwind umgehen kannst ist das hier die falsche Plattform.

17.05.2023 10:51 • x 1 #99


T
Zitat von Shedia111:
Und nein, eure Energie will ich nicht rauben. Die raubt ihr euch selbst, wenn ihr hier mit mir in Diskussion geht, obwohl ich euch ankotze. Stichwort Eigenverantwortung! Nicht wahr, TinTin, Tin und Tin_...?

Btw, ich habe genug Energie und ich bin in keinem Trennungsprozess wie viele hier, die sich und ihr Leben neu erfinden (müssen). Sag mal ficht dich das kein bisschen an, dass es hier so viele schaffen? Triggert dich dein Stolz nicht? Dein eigener Ehrgeiz kein Opfer sein zu wollen?
Und keine Sorge, ich kenne meine Grenzen und wann ich sie achten muss.

17.05.2023 10:53 • #100


S
Ich hoffe, dass das wieder eine von Deinen erdachten Geschichten ist, ansonsten würden mir echt die Worte fehlen.
Wie viel (negative) Aufmerksamkeit brauchst Du eigentlich noch?

-----------------------------------------

Ich lese hier ja schon seit Ewigkeiten mit und meine Erinnerung bei ihren vielen Geschichten ist, dass sie damals gar keinen Job hatte und deswegen sehr gefrustet war(von ihrem Mann und der Geschichte mit der Affäre). Dann waren die eigenen Kinder mal männlich dann weiblich usw.
Das Drumherum der Storys ändert sich stetig.
Ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

17.05.2023 10:55 • x 1 #101


tina1955
@Shedia111, Du nutzt dieses Forum als Ventil und wer Dir antwortet ist am Ende selber schuld ?

Du bist dermaßen egoistisch, frech und fordernd in Deinem gesamten Verhalten, da fällt es tatsächlich sehr schwer, Dir noch alles Gute zu wünschen.

17.05.2023 10:56 • x 1 #102


N
Zitat von Shedia111:
Weiß ich. Aber vor Ort bin ich alleine. Das würde mir schon gut tun.

So, wie ich Dich verstanden habe, arbeitest Du als Pflegehilfskraft.
Ja, als Hilfskraft geht man den examinierten zur Hand. Deswegen Hilfskraft.
Und an Deiner stelle würde ich die ambulante Pflege mal austesten. Dann siehst Du, dass Du dann schnell an Deine Grenzen kommst. Ich weiß, wovon ich rede. 20 Jahre ambulanter Pflegedienst als examinierte Pflegefachkraft.
Es ist richtig: vor Ort bist Du alleine. Allerdings auch allein auf Dich gestellt. Da ist niemand, der mal mit anpacken kann; den Du um Rat fragen kannst.
Und trotzdem musst Du auch hier als Teamplayer funktionieren. Ohne Deine Kollegen geht nämlich auch nichts. Ein enger Austausch ist unumgänglich - zum Wohle der betroffenen Pflegebedürftigen.
Und wenn Du schon in der stationären Pflege wegen einem Kollegen ins Schleudern kommst, willst Du in der ambulanten Pflege klar kommen? Niemals. Das ist psychisch eine ganz andere Belastung, da Du im häuslich familiären Umfeld der Pflegebedürftigen unterwegs bist. Da bekommst Du mehr mit, als Dir lieb ist und als man manchmal meint, verkraften zu können.

17.05.2023 10:56 • x 2 #103


G
Zitat von tina1955:
da fällt es tatsächlich sehr schwer, Dir noch alles Gute zu wünschen.

Gerade dort wird es am dringendsten gebraucht. Milde.

Milde und/oder Abstand.

Alles Gute .. und bis demnächst in diesem Film.



..

17.05.2023 11:02 • #104


tina1955
@naomi69 , wir arbeiten mit einem häuslichen Pflegedienst ganz eng zusammen. Da werden nicht mal ungelernte Personen für die tägliche Körperpflege eingestellt.

17.05.2023 11:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag