Neuer Kollege triggert mich

561
S
Vielleicht hast Du Angst vor Dir selbst, diesen Kollegen besser kennenzulernen, dann mögen und... Du weißt ja selbst, wie gefährlich das ist. Oft findet man einen Mann abscheulich und muss sich irgendwann eingestehen, ihn gut zu finden.
17.05.2023 11:10 •
x 1

Zitat von Somit:Ich hoffe, dass das wieder eine von Deinen erdachten Geschichten ist, ansonsten würden mir echt die Worte fehlen. Wie viel (negative) Aufmerksamkeit ...

Ich erinnere mich auch.
17.05.2023 11:11 •
x 1
A
Neuer Kollege triggert mich
x 3

S
Also ich habe mal ambulant gearbeitet und weiß, was man da aushalten muss. Trotzdem glaube ich inzwischen wirklich, es wäre besser für mich in diesem Umfeld zu arbeiten als mit Kollegen. Offensichtlich bin kein Teamplayer. Oder ich höre eben ganz auf. Auch das ist inzwischen eine Option für mich.

Ich habe in diesem Beruf so viel schlimmes erlebt, das hätte ich nie für möglich gehalten. Für mich waren Menschen in Pflegeberufen immer sehr bewundernswert. Aber ich erlebe, wie selbst die besten in diesem System zerrieben werden. Kein Wunder also, wenn die Fehler machen, sich im Dienstzimmer oder in der Raucherecke zurück ziehen und sich lieber mit ihrem Handy beschäftigen als mit den Bewohnern. Ich habe Dinge gesehen, die ich niemandem wünsche. Falsch versorgte Wunden, falsche Medis, Menschen, die in stundenlang in ihren Exkrementen liegen müssen und denen man die Klingel ausgestöpselt hat, damit sie nicht nerven. Menschen, denen man das Essen auf den Tisch stellt, anstatt anzureichen oder zumindest mundgerecht zu servieren. Ich habe erlebt, dass Bewohner gegen ihren Willen ins KH abgeschoben wurden, damit man abends einen weniger zu versorgen hatte usw. usw. Dieses Pflegesystem ist unmenschlich geworden und die wenigsten sind dem heute noch gewachsen.

Klar könnte ich das anzeigen. Aber dann müsste ich quasi monatlich den Job wechseln, denn natürlich wissen die Verantwortlichen längst, was da vor sich geht und deckeln es. Sogar der MDK und die Heimaufsicht helfen da nicht wirklich weiter. Was soll ich da als Helferin tun?

Nein, ich denke, ich steige da früher oder später aus, bevor ich kaputt gehe. Aber ich werde eben wütend über diese selbsternannten Weltretter, die stundenlang neben einem Bewohner sitzen und Händchen halten, statt zu arbeiten. Ich habe vor solchen Pflegern keinerlei Respekt mehr, nur noch eben ein sehr eingeschränktes menschliches Verständnis. Aber dass mich genau so ein Typ mal in eine Affäre ziehen konnte, verstehe ich heute null komma überhaupt nicht mehr.
17.05.2023 11:15 •

S
Zitat von Sternchen99: Vielleicht hast Du Angst vor Dir selbst, diesen Kollegen besser kennenzulernen, dann mögen und... Du weißt ja selbst, wie gefährlich das ist. Oft findet man einen Mann abscheulich und muss sich irgendwann eingestehen, ihn gut zu finden.

Da ist was dran. Eigentlich finde ich den ja gut. Aber ich kenne eben auch die Kehrseite der Medaille. Und eigentlich will ich mich genau deshalb auf einen rein professionellen Umgang beschränken. Auch wäre eine Affäre mit dem schon aus Altersgründen undenkbar. Der würde sich kringelig lachen, wüsste der von meinen Flashbacks. Oer er würde angewidert kotzen. Aber ich muss eben professionell handeln und suche nach Wegen dafür. Deshalb danke für eure Posts und eure Hilfe. Und nochmal Sorry, wenn ich euch nerve!
17.05.2023 11:20 •

Phasepunch
Das System ist also schuld, soweit so klar.
Und die, die sich dagegen etwas auflehnen und einen Hauch Menschlichkeit den ihnen anvertrauten Schutzbedürftigen entgegen bringen, verdienen von dir keinerlei Respekt?

Was bist du denn für ein Mensch?
17.05.2023 11:21 •
x 3

N
Zitat von Shedia111:Also ich habe mal ambulant gearbeitet und weiß, was man da aushalten muss. Trotzdem glaube ich inzwischen wirklich, es wäre besser für mich in ...

Und ich verstehe nicht wie man so empathielos sein kann.

Was muss dir passiert sein dass du innerlich so gestorben bist?

Oftmals brauchen sie Bewohner nämlich genau das, eine Hand die einen festhält und jemand der einfach nur da ist. Das ist manchmal wichtiger als eine Morgenwäsche oder ein frisches t Shirt.
17.05.2023 11:22 •
x 1

Also zusammengefasst : diejenigen die sich kümmern und sich Zeit nehmen sind faul und langsam und man muss deren Arbeit mitmachen und die anderen rauchen lieber, versorgen Wunden falsch und stellen Medis falsch?

Mann Mann Mann, diese ganzen Widersprüche immer.
Genauso mit der Freundin letztens. Mal wurde sie schneckifiziert, dann war es doch wieder alles nicht so und überhaupt sind ja alle anderen Menschen egoistisch und faul und unempathisch und dies das Ananas.

Ich erinnere mich auch an den anderen Thread : jetzt hat Shedia alles verstanden
Öhm , nee
17.05.2023 11:22 •
x 1

T
Zitat von Shedia111: Aber ich werde eben wütend über diese selbsternannten Weltretter, die stundenlang neben einem Bewohner sitzen und Händchen halten, statt zu arbeiten.

Unfassbar... DAS ist MENSCHLICHKEIT und Pflege! Das ist ARBEIT!
17.05.2023 11:23 •
x 1

S
Zitat von Nostraventjo: Was muss dir passiert sein dass du innerlich so gestorben bist?

Danke! Nichts gutes ist mir passiert leider.
17.05.2023 11:24 •

T
Zitat von Phasepunch: Das System ist also schuld, soweit so klar.

Sie braucht nur ein weiteres Thema, ein Aufregerthema, damit der Thread und somit die Aufmerksamkeit die ihr geschenkt wird, am laufen zu halten.
17.05.2023 11:27 •
x 3

tina1955
@Shedia111 , sag mal ganz ehrlich, empfindest Du eine Art von Zufriedenheit, Bestätigung oder sogar Befriedigung wenn Du hier von uns Antworten bekommst, die sich eigentlich niemand wünscht?
17.05.2023 11:27 •

S
Zitat von Tin_: Unfassbar... DAS ist MENSCHLICHKEIT und Pflege! Das ist ARBEIT!

ja klar ist das Menschlichkeit. Aber ich kriege eben splack, wenn da jemand stundenlang händchen hält, anstatt sich um die sch. im Nebenzimmer zu kümmern. Wie menschlich ist es, wenn die Omi im Nachbarzimmer nichts zu essen bekommt, weil der liebe Herr Pfleger lieber Händchen hält, statt Essen anzureichen? Oder wenn aus einer falsch oder eben tagelang nicht versorgten Wunde die Maden krabbeln? Ich als Helferin darf mir das zwar angucken aber eben nicht eingreifen. Aber ich werde schräg angeguckt, wenn ich die diensthabende Pflegefachkraft vom Hänchen halten abberufe.
17.05.2023 11:28 •

S
Ach ihr habt ja Recht. Beenden wir das hier. Danke euch trotzdem. Ich bin wieder etwas klarer im Kopf. Glaubt es oder nicht...
17.05.2023 11:29 •

N
Zitat von Shedia111:ja klar ist das Menschlichkeit. Aber ich kriege eben splack, wenn da jemand stundenlang händchen hält, anstatt sich um die sch. im Nebenzimmer zu ...

Dann geht man zur Heimleitung im schlimmsten Fall oder meldet es dem MDK wenn da so Zustände herrschen.
17.05.2023 11:29 •
x 1

T
Zitat von Shedia111:ja klar ist das Menschlichkeit. Aber ich kriege eben splack, wenn da jemand stundenlang händchen hält, anstatt sich um die sch. im Nebenzimmer zu ...

Ach ja, ich vergaß: du warst ja die Lichtgestalt der Barmherzigkeit und des Mitgefühls. Mein Fehler....
17.05.2023 11:31 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top