3

Neuer Lebensmittelpunkt

T
Zitat von fruehlingssonne:
Hi tfa,

wie geht es Dir heute?

Du bist definitiv nicht alleine an der Trennung Schuld, dazu gehören immer zwei. Was zermürbt Dich denn eigentlich so - liebst Du sie noch, ist es Wut auf Dich selbst oder hast Du gemerkt, was Du verloren hast?

LG


Ich hab bereits zum Zeitpunkt der Trennung gewußt, was ich verlieren werde. Intelligenz, Empathie, Einzigartigkeit, Individualismus, Kreativität, Selbstbewußtsein, Andersartigkeit, eine Herrscherin, eine Königin, Leidenschaft, viel zu viel Leidenschaft...

Was mich zermürbt ? Ich fühl mich nicht mehr wie ein Mann. Ich hab versagt.
Freunde ziehen sich von mir zurück, weil ich nicht mehr stark bin. Und sie noch nie stark genug waren, um sich um einen Freund zu kümmern. Ich fühl mich anders, überlegen, aussetzig, arrogant, überheblich, weiser, erfahren, verzweifelter, einsamer...

Ich zieh mich von Tag zu Tag ein Stück mehr zurück aus der Welt. Powere mich fürchterlich aus beim Sport, so dass ich zuhause gleich ins Bett falle und nicht mehr trinke. Ich hab meinen Lebenssinn verloren. Ich hab keine Aufgabe mehr...

Ich hab mich gestern als Ingenieur bei der Bundeswehr beworben. Mit meiner Qualifikation werden die mich nehmen. Dann heißt es endlich weg von ihr, rein in die Vergessenheit. Und dann hab ich wieder eine Aufgabe. Meine ganze Familie waren Soldaten, ich kann nicht leben ohne Aufgabe, ohne Ziel.

Und wenn das nichts wird, klau ich meinem Alten ne Knarre und beende es für mich. Diese Welt hat mir nichts zu bieten. Diese ekelhaften Spießer, die mit 30 rumlaufen, machen mich nur aggressiv. Persönlichkeit ist tot, es lebe Facebook und die Konformität. Einzigartigkeit gibt es hier nicht mehr zu finden.

10.08.2014 01:42 • #16


R
Zitat:
Ich hab mich gestern als Ingenieur bei der Bundeswehr beworben. Mit meiner Qualifikation werden die mich nehmen. Dann heißt es endlich weg von ihr, rein in die Vergessenheit. Und dann hab ich wieder eine Aufgabe. Meine ganze Familie waren Soldaten, ich kann nicht leben ohne Aufgabe, ohne Ziel.


Hast du jetzt keine Aufgabe?
Was hat denn die Tätigkeit deiner Familie mit deiner jetzigen Situation zu tun? Es gibt Aufgaben und Ziele, auch wenn man kein Soldat ist. Da hat man dann nämlich nichts mehr zu sagen, sondern zu gehorchen. Ist es das, was du willst? Ist das der Sinn, den dein Leben von außen braucht?
Zitat:
Und wenn das nichts wird, klau ich meinem Alten ne Knarre und beende es für mich.

Damit bringst du deinen Alten in eine so schlimme Situation.
Das scheint dir aber egal zu sein.
Zitat:
Diese Welt hat mir nichts zu bieten. Diese ekelhaften Spießer, die mit 30 rumlaufen, machen mich nur aggressiv.

Wenn du nicht klar kommst, hat die Welt dir nichts zu bieten? Wie wäre es, wenn du dir Hilfe suchst, damit du dein Leben wieder gestalten kannst? Bei der Bundeswehr brauchen sie psychisch stabile Leute. Andere sind eine Gefahr für die ganze Truppe, wenn es darauf ankommt. Und in Kriegsgebieten ist Kameradschaft und Verlässlichkeit das A und O, davon kann das Leben aller abhängen.
Zitat:
Persönlichkeit ist tot, es lebe Facebook und die Konformität. Einzigartigkeit gibt es hier nicht mehr zu finden.

Fang doch bei Dir an, das zu ändern. Werde doch einzigartig und stell den Mangel nicht nur bei anderen fest.

Ich meine, dass du wirklich leidest und Hilfe brauchst. Magst du dir die holen?

10.08.2014 02:38 • #17


A


Neuer Lebensmittelpunkt

x 3


T
Zitat von Ralf2:
Zitat:
Ich hab mich gestern als Ingenieur bei der Bundeswehr beworben. Mit meiner Qualifikation werden die mich nehmen. Dann heißt es endlich weg von ihr, rein in die Vergessenheit. Und dann hab ich wieder eine Aufgabe. Meine ganze Familie waren Soldaten, ich kann nicht leben ohne Aufgabe, ohne Ziel.


Hast du jetzt keine Aufgabe?
Was hat den die Tätigkeit deiner Familie mit deiner jetzigen Situation zu tun. Es gibt Aufgaben und Ziele, auch wenn man kein Soldat ist. Da hat man dann nämlich nichts mehr zu sagen, sondern zu gehorchen. Ist es es, was du willst? Ist das der Sinn, den dein Leben von außen braucht?
Zitat:
Und wenn das nichts wird, klau ich meinem Alten ne Knarre und beende es für mich.

Damit bringst du deinen Alten in eine so schlimme Situation.
Das scheint dir aber egal zu sein.
Zitat:
Diese Welt hat mir nichts zu bieten. Diese ekelhaften Spießer, die mit 30 rumlaufen, machen mich nur aggressiv.

Wenn du nicht klar kommst, hat die Welt dir nichts zu bieten? Wie wäre es, wenn du dir Hilfe suchst, damit du dein Leben wieder gestalten kannst? Bei der Bundeswehr brauchen sie psychisch stabile Leute. Andere sind eine Gefahr für die ganze Truppe, wenn es darauf ankommt. Und in Kriegsgebieten ist Kameradschaft und Verlässlichkeit das A und O, davon kann das Leben aller abhängen.
Zitat:
Persönlichkeit ist tot, es lebe Facebook und die Konformität. Einzigartigkeit gibt es hier nicht mehr zu finden.

Fang doch bei Dir an, das zu ändern. Werde doch einzigartig und stell den Mangel nicht nur bei anderen fest.

Ich meine, dass du wirklich leidest und Hilfe brauchst. Magst du dir die holen?


Weißt du warum man mit Männern nicht über Probleme reden kann ? Weil die immer gleich übertreiben..

10.08.2014 02:43 • #18


E
ich kann dich so gut verstehen ,,,schon beim Lesen kamen mir die Tränen,,,weil es mir genauso geht,,,ich fühle mich wie ein gefühlskalter Roboter,,,habe meinen Lebenssinn verloren und habe absolutes Kopfkino,,,,
Meine Trennung ist 8 Monate her und ich schaffe es nicht, das zu akzeptieren, zu verstehen,,,,denn es war so krass, wie es ablief.
Ich schaffe es auch nicht andauernd hier zu schreiben, denn selbst das tut weh.
Ich wünsche dir viel Kraft,,,,,,,,,,,,liebe Grüße

10.08.2014 03:02 • #19


T
Zitat von Elli P.:
ich kann dich so gut verstehen ,,,schon beim Lesen kamen mir die Tränen,,,weil es mir genauso geht,,,ich fühle mich wie ein gefühlskalter Roboter,,,habe meinen Lebenssinn verloren und habe absolutes Kopfkino,,,,
Meine Trennung ist 8 Monate her und ich schaffe es nicht, das zu akzeptieren, zu verstehen,,,,denn es war so krass, wie es ablief.
Ich schaffe es auch nicht andauernd hier zu schreiben, denn selbst das tut weh.
Ich wünsche dir viel Kraft,,,,,,,,,,,,liebe Grüße


Gib niemals auf, du bist nicht allein

10.08.2014 03:24 • #20


M
Zitat von ~tfa:
Mich hier anzumelden, war schon mal ein Riesenschritt für mich. Normalerweise löse ich meine Probleme alleine aber diesmal komme ich nicht weiter.
Ich gebe mir die Schuld für die Trennung, ich habe so Vieles versucht und trotzdem versagt. Sie fing irgendwann an sich immer mehr in ihre Bücher zu vergraben und wir redeten kaum noch. Ich hab uns Urlaube organisiert, Aktivitäten, nach neuen Sportarten gesucht, ich hab so Vieles versucht aber nichts hat sie interessiert. Ihr Verhalten fing an, als ich einen Moment der Schwäche hatte.
Ich bereue es diesen Fehler nicht eher gesehen zu haben. Sie war sehr nähebedürftig eine sehr anspruchsvolle und komplexe Frau. Ich habe diese Herausforderung immer geliebt und sie hat mich stark gemacht.
Ich musste nach der Uni überlegen, ob ich meinen Karriereweg weitergehe und war mir unsicher. Also habe ich mich zum ersten Mal in der Beziehung von ihr etwas zurückgezogen, weil ich Zeit zum Nachdenken brauchte. Sie konnte mir dabei nicht helfen, das war meine Entscheidung. Ich vermute aber, dass sie meinen Rückzug falsch verstanden hat und dachte, ich wolle mich trennen.

- Ironie an -
Du bist also jemand, der nemanden braucht

suchst Dir jemanden, der genau das toll findet

jemand der jemanden will, der für alles/vieles die Verantwortung übernimmt

und möchtest dann plötzlich jemanden, der Verständnis für Dich hat -

aber bitte nicht zu viel - nichts daran gemeinsam erspüren - das musst Du mit Dir alleine ausmachen
(Sie konnte mir dabei nicht helfen, das war meine Entscheidung.)
- Ironie aus -

Oft ist es so, dass sich unsere Muster ergänzen. So sehr wie sie jemanden braucht, der die Verantwortung übernimmt - sie dadurch das aber auch nie lernen muss,
so sehr brauchst Du es, dich als den starken zu fühlen - die Stärke scheinst Du in dem Gegensatz besonders gut zu fühlen (Ich habe diese Herausforderung immer geliebt und sie hat mich stark gemacht.)

Kannst Du ohne diese Herausforderung nicht glücklich sein?

Vielleicht hilft es Dir, zu spüren, warum Du das brauchst, der Starke zu sein, der niemanden braucht?
Liegt in dieser Stärke auch ein Stück Einsamkeit? (das ist ein Gefühl, das Deine Erzählung in mir auslöst, ob da etwas Dir nützliches dran ist, musst Du selbst herausfinden.

LG

Mona

10.08.2014 13:57 • #21


T
Zitat von mona59-1:
- Ironie an -
Du bist also jemand, der nemanden braucht

suchst Dir jemanden, der genau das toll findet

jemand der jemanden will, der für alles/vieles die Verantwortung übernimmt

und möchtest dann plötzlich jemanden, der Verständnis für Dich hat -

aber bitte nicht zu viel - nichts daran gemeinsam erspüren - das musst Du mit Dir alleine ausmachen
(Sie konnte mir dabei nicht helfen, das war meine Entscheidung.)
- Ironie aus -


Nein, die Realität war schon etwas komplexer, als dass man sie aus 2 Sätzen von mir erfinden könnte.

Zitat:
Oft ist es so, dass sich unsere Muster ergänzen. So sehr wie sie jemanden braucht, der die Verantwortung übernimmt - sie dadurch das aber auch nie lernen muss,
so sehr brauchst Du es, dich als den starken zu fühlen - die Stärke scheinst Du in dem Gegensatz besonders gut zu fühlen (Ich habe diese Herausforderung immer geliebt und sie hat mich stark gemacht.)

Kannst Du ohne diese Herausforderung nicht glücklich sein?

Vielleicht hilft es Dir, zu spüren, warum Du das brauchst, der Starke zu sein, der niemanden braucht?
Liegt in dieser Stärke auch ein Stück Einsamkeit? (das ist ein Gefühl, das Deine Erzählung in mir auslöst, ob da etwas Dir nützliches dran ist, musst Du selbst herausfinden.

LG

Mona


Mag sein, Einsamkeit ist für mich keine Bedrohung, in der Regel habe ich sie sogar sehr gerne. Ich bin ein ziemlicher Sturkopf und mache was ich will, dabei ist man meistens alleine mit seiner Meinung. Aber das brauche ich, um mich gut zu fühlen.

Es ist aber richtig, dass das Geben und Nehmen bei mir und ihr irgendwann in einem starken Ungleichgewicht war. Nur merkt man das seltenst, wenn man die rosarote Brille aufhat. Man merkt es erst, wenn es fehlt.

11.08.2014 09:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag