Zitat von Lisetta56: Na ich hab da nicht wirklich Glückl mit Männern gehabt.
Stimmt, das hast du nicht. Wie du es beschreibst, hattest du ziemlich üble Beziehungen.
Auch hier fragst du ja, ob das Verhalten dieses Mannes toxisch ist.
Und ja, das ist es.
Dein eigenes Verhalten finde ich aber auch ziemlich problematisch und es trägt mit Sicherheit dazu bei, dass du immer wieder in solchen toxischen Beziehungen landest.
Das fängt damit an, dass du dich offenbar viel zu früh und viel zu schnell an jemanden klammerst, der dich offensichtlich nicht gut behandelt.
Und es geht damit weiter, dass du auch weiterhin klammerst, wenn du längst wissen müsstest, dass du nur missbraucht wirst.
In diesem Beispiel geht es sogar damit weiter, dass du, obwohl du ihn kaum kennst und er dich inzwischen blockiert hat, seine Schwester über FB kontaktierst.
Wäre es umgekehrt und wärst du ein Mann, dann hättest du hier etwas ganz anderes zu hören bekommen als die relativ milden Hinweise, dass so etwas einfach nicht geht.
Als Mann hättest du zu hören bekommen, dass du jemanden stalkst und indirekt bedrängst, der offensichtlich nichts (mehr) mit dir zu tun haben möchte.
Ich finde das -ehrlich gesagt - ziemlich unterirdisch von dir. Wie kommst du dazu, seine Familie anzuschreiben, die du überhaupt nichts kennst?
Auf solche Hinweise antwortest du regelmäßig mit so etwas wie: "Ja, ihr habt ja recht", findest dann aber Ausreden, wieso du eben doch so handeln "musstest", wie du es getan hast.
Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nicht anfängst, über dein eigenes Verhalten ernsthaft nachzudenken, dann wirst du immer wieder in solchen unguten Geschichten landen.