2613

Neuen Mann kennengelernt

T
Och, ich glaube schon, dass hier einer von den Dauer-Gästen sich einen Spass erlaubt. Habe ja nun auch den ein oder anderen Tag hier verbracht und würde es einigen zutrauen. Was ich spannend finde: hier wird immer wieder weiter gepostet, die Tatsache ignoriert, das Ratschläge ignoriert werden und die Empörung hier eigentlich nur noch Ausdruck findet. Warum eigentlich? Ist doch nicht meine oder eure Suppe. Einfach mal dran denken, dass es da draußen ein paar Leute gibt, die wirkliche Probleme mit sich und der Welt haben.

05.03.2023 16:36 • x 5 #211

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
da hast du dir viel Mühe gegeben, vermutlich kommt das bedauerlicherweise nicht an.

besonders mühsam war das nicht, da gibt es andere Beiträge, die mich mehr fordern. Es steht ja eh alles im Originalbrief.

05.03.2023 16:37 • #212

A

Neuen Mann kennengelernt

x 3

Hola15
Zitat von Tin_:
Hat noch niemand dran gedacht, dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt?

Nee das denke ich nichtmal.
Diese kognitiven Verzerrungen, die Opfer-Haltung, der absolute Egozentrismus, verbunden mit den Manipulationen, etc. dass ist mir die letzten Jahre schon öfter begegnet. Drum ist es ja oft zweifelhaft inwieweit solche Menschen komplett bewusst manipulieren.

05.03.2023 16:41 • x 5 #213

L
Zitat:
Ich war immer der Überzeugung, dass doch auch psychisch kranke Menschen Richtig von Falsch unterscheiden können - oder wenigstens erkennen, dass ihre Wahrnehmung einer kranken Fantasie entspringt.

Informiere dich bitte nochmal was letztendlich eine psych Erkrankung ist. Das macht es naemlich aus, es verändert nicht nur Verhalten sondern auch Denken und Sprache. Ich wundere mich dass jemand der Erwachsen ist das nicht weiss, aber höchstwahrscheinlich hast du nix mit diesen Klienten zu tun. Ich jedoch jeden Tag

Oder warum denkst du stechen schizophrene Menschen Leute ab weil sie sich von denen verfolgt fühlen? Weil sie es fuer wahr halten

05.03.2023 16:43 • #214

D
Zitat von Hola15:
Drum ist es ja oft zweifelhaft inwieweit solche Menschen komplett bewusst manipulieren.

Vermutlich war es früher von existenzieller Bedeutung. Vom Himmel fallen solche Verhaltensweisen nicht und ich denke auch wie du, dass viele Mechanismen in Fleisch und Blut übergegangen sind.

05.03.2023 17:47 • x 2 #215

tina1955
@Doppelherzchen, traurig, wenn solche Verhaltensweisen in Fleisch und Blut übergehen und wenn man nicht bereit ist, sich therapeutisch helfen zu lassen.

Es ist mir ein Rätsel, warum man nicht daran arbeiten möchte, dieses Muster abzulegen.

05.03.2023 17:55 • x 1 #216

E-Claire
Zitat von tina1955:
Es ist mir ein Rätsel, warum man nicht daran arbeiten möchte, dieses Muster abzulegen.

Dadurch dass die Muster eine ganze Zeit lang ja funktioniert haben, fehlt es sehr lange an Problembewusstsein. Zudem fehlt die Erfahrung, wie es sich anfühlt, sich „normal“ zu fühlen und aufgrund dessen zu handeln.

Erfahrung ist und bleibt nicht kommunizierbar.

Schau, es ist das eine irgendwie zu spüren, dass man an manchen Stellen empfindsamer, unkontrollierter, kindlicher etc ist als andere, es ist eine völlig andere Sache, sich damit bewusst und eben mit Hilfe auseinander setzen zu wollen.

Dafür braucht es zumeist eine Form von rock bottom und der ist auch ziemlich individuell. Du musst für dich selbst zu zwei Punkten kommen, dass alles, aber wirklich alles besser ist als das jetzt und dass du selbst nicht weiter kommst, weil du zB alles versucht hast oder du es halt alleine nicht schaffst.

05.03.2023 18:10 • x 5 #217

D
Zitat von tina1955:

Vermutlich, weil es eben keine echte „Krankheits“einsicht gibt. Ich nehme die Anspielungen der TE, indem sie sich selbst als verrückt bezeichnet, in einem anderen Kontext wahr. Eher als Trend in der Gesellschaft, sich selbst als crazy zu bezeichnen. Das hat etwas charmantes und suggeriert, man sei besonders und könne auch über sich selbst lachen und sei für jeden Quatsch zu haben. Wie ein Prädikat, das auch zeitgleich als Schutzschild dient. Denn indem es auf diese verharmlosende Ebene gehoben wird, braucht sich auch nicht angeschaut zu werden, was wirklich Sache ist und warum. Wäre wahrscheinlich viel zu schmerzhaft. Ich denke, hier ist Angst ein ständiger Begleiter, der eben verhindert, sich dem Ganzen zu stellen. Deshalb wird dann auch lieber zum Pulverchen gegriffen…

05.03.2023 18:28 • x 4 #218

S
Zitat von Tin_:
ich glaube schon, dass hier einer von den Dauer-Gästen sich einen Spass erlaubt.

Tin, um so durchgängig ungesunde Äußerungen von sich zu geben, ohne eine Spur von Reflektion, braucht es mMn schon einen gewissen Grad an psychischer Instabilität.
Zitat von Tin_:
dass es da draußen ein paar Leute gibt, die wirkliche Probleme mit sich und der Welt haben.

Ja, klar.

Das Vertrackte daran - Jeder hier im Forum kommt von draußen. Und hat evtl. Probleme mit sich und der Welt. Es ist manchmal mMn schwierig, die Grenze zu ziehen, falls es denn überhaupt eine gibt.

Ich weiß natürlich, was Du meinst!

05.03.2023 18:34 • x 2 #219

Entlein
@Tin_ seine Freundin oder Ex hat mir jetzt geantwortet. Sie hat alles hinter sich gelassen und sich auch von ihm getrennt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch sehr an ihr hängt, dass merkte ich damals bei unserem Date das e Gast geheult hat. Er wartet sicherlich auf sie und gibt dem ganzen noch eine Chance. Ich bin nur dein blöder Lückenfüller. Echt traurig! Ich werd ihn jetzt gleich schreiben, dass ich die Schnauze voll habe, aber vorher sage ich ihr alles wie das ablief zwischen uns. Natürlich erzähle ich ihr auch von meinen ausrastern. Vielleicht kann sie mir was zu ihm sagen.

Hallo liebe ….,

Vielen Dank für die liebe Nachricht Ja, ich habe die Reise größtenteils allein durchgezogen. Manchmal habe ich unterwegs andere Radreisende getroffen und bin ein Stück mit ihnen zusammen gereist. Ich habe keine Kinder und habe in Berlin alles aufgegeben vor der Reise - Job, Wohnung und auch Beziehung, wobei letzteres am schwersten fiel. Bereut habe ich die Entscheidung aber nicht eine Sekunde Wie lang diese Reise noch dauert, weiß ich nicht.
Ganz liebe Grüße aus dem Zelt in Saudi-Arabien:)

05.03.2023 21:07 • #220

Entlein
@Snipes jaja! Ich sollte laufen und das tue ich auch nachdem ich ihr alles von uns beiden erzählt habe. Er spielt nur un hält mich warm…

05.03.2023 21:10 • #221

T
Mich interessiert dein Gequatsche nicht. Wollte die anderen User hier nur aufrütteln, weil du eine echt gestörte Persönlichkeit bist, egal ob das hier nun echt ist oder nicht. Und hör auf mich zu markieren.

05.03.2023 21:10 • x 13 #222

Kampfschnake
@tina1955

Zitat von tina1955:

Das macht Wahnsinn aus. Ein altmodisches aber sehr treffendes Wort.

Zitat von Entlein:
Ganz liebe Grüße aus dem Zelt in Saudi-Arabien:)

Ich habe große Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass eine Frau mit dem Fahrrad in Saudi-Arabien unterwegs ist und in der Wüste ein Zelt aufschlägt. Tee mit Beduinen?

05.03.2023 21:13 • x 5 #223

Snipes
Zitat von Entlein:
jaja! Ich sollte laufen

Er sollte laufen, nicht Du

05.03.2023 21:16 • x 8 #224

tina1955
Zitat von Entlein:
@Snipes jaja! Ich sollte laufen und das tue ich auch nachdem ich ihr alles von uns beiden erzählt habe. Er spielt nur un hält mich warm…

Du läufst ja nicht mal !

Im Gegenteil, jetzt rennst Du noch der Ex von diesem Mann hinterher.

05.03.2023 21:19 • x 5 #225

A

x 4