8

Neuer Partner oder Ex zurück?!?

Frieda2104
Hallo zusammen,

leider bin ich ziemlich verzweifelt,da ich generell ein Problem habe Entscheidungen zu treffen und Panik habe falsche Entscheidungen zu treffen.

Ich habe eine 6 Jährige Beziehung hinter mir und bin nun ein Jahr getrennt.Allerdings hatten wir in dieser Zeit immer wieder Kontakt.

Wir sind schnell zusammen gezogen und die ersten Jahre war alles gut. Da er 7 Tage die woche arbeitet und wenig Zeit hat reichte mir mein Job freunde und Haushalt nicht mehr zum zufrieden sein weshslb ich mir einen herzenswunsch erfüllt habe!ein eigenes pferd!damit fingen die Probleme erst richtig an.es gab viel Streit über die Kosten und Familienplanung. Ich würde unter Druck gesetzt. Irgendwann lebten wir uns auseinander und jeder hat nur noch sein Ding gemscht.freunde und Job standen für ihn an erster Stelle. Gefeiert wurde grundsätzlich bis morgens um 5 und der Sonntag war dann zum ausnüchtern und nicht für eine gemeinsame Unternehmung da. Ich fand Party ohne Ende und Kinder passen nicht zusammen da muss ein verantwortungsvoller Partner her.
Dann kam die erste Trennung.nach 3 Monaten bin ich zu ihm zurück da ich der Meinung war meine Entscheidung war falsch und er ist ja so lieb und ehrlich das wird schon klappen. Nein es wurde schlimmer es wurde immer mehr Druck ausgeübt und mir das Leben schwer gemacht bis er mir ein ultimatum gestellt hat pferd oder ich. Ich hab nur noch geschwiegen weil er nicht umzustimmen war. Also zog ich nach 1,5 Jahren erneut aus.

Es war hart aber befreiend weil die Probleme weg waren.ich liebe mein pferd und uns gibt es nur im Doppelpack.

Nach einigen Monaten hat er begonnen nachzudenken und ihm ist bewusst geworden das es auch mit pferd geht und er keine andere will und das er mich zur Trennung getrieben hat.

Allerdings habe ich im Dezember wen anderes kennengelernt der mich und mein pferd so genommen hat wie wir sind. Im Gegenteil er unterstützt mich wo er kann. Das hab ich zum ersten mal in meinem Leben von einem Partner kennengelernt allerdings ist es das andere extrem. Meiner Meinung nach klammert er und ich fühl mich eingeengt. Er wohnt 25 km von mir weg.ja es ist nicht weit aber der Schritt dorthin zu ziehen ist für mich sehr schwer. Ich will nicht weg von meinen Eltern. mein ex möchte mich ebenfalls zurück dadurch hat die neue Beziehung gelitten.

Ich glaube ich hab immer noch Gefühle für meinen ex sonst müsste ich doch glücklich sein und mir wäre er egal und ich hätte kein Bedürfnis nach Kontakt. Ich vermute ich bin einfach nicht drüber weg und hätte nichts neues anfangen dürfen aber ich hab auch Angst diese Chance zu versauen und nie wieder so jemanden zu treffen.

Oder soll ich meinem ex eine Chance geben da er es verstanden hat aber Menschen ändern sich ja eigentlich nicht viel.

Ich bin ratlos kann mir jemand helfen?

Lg

28.04.2018 11:39 • #1


H
Alte Binsenweisheit: Wenn man sich zwischen zweien nicht entscheiden kann, ist 'es' keiner von beiden.

28.04.2018 11:49 • x 4 #2


A


Neuer Partner oder Ex zurück?!?

x 3


Eisbeere
Gefühlsmäßig scheinst du ein Typ zu sein, dem seine Eigenständigkeit wichtig ist. Gleichzeitig scheust du davor zurück, echte Entscheidungen mit wegweisenden Inhalten zu treffen. Deine persönliche Bindungsgeschichte klingt ein wenig nach dem Hüh und Hott, das du mit einem Pferd ausleben kannst. Im wirklichen Leben sind diese Kriterien oft nicht ratsam.
Im Moment hast du auf der einen Seite die Wahl, mit einem unkontrollierbaren 'Ausraster' das gemeinsame Leben zu gestalten. 2x Trennung, auseinanderziehen, wiederholte Versuche und Anläufe stehen allerdings dagegen. Auf der anderen Seite wartet ein 'Klammerer', den du mit Vorsicht genießen solltest. Erst tut er alles für dich, dann bist nur noch du für ihn da, so ungefähr.
Ich würd's mit dem Pferd versuchen, das Pferd stellt sich optimal auf dich ein. Es verzeiht dein Hüh und Hott, frißt dir aus der Hand. Was man bei einem Pferd nicht unterschätzen sollte, ist die Charakterstärke. Manches Pferd hat einen besseren menschlichen Charakter, als jedes menschliche Pferd. Wenn du irgendwann eigene, lohnende Lebensziele gefunden hast, kannst du entscheiden, ob du dem Pferd weiterhin treu bleiben oder es mit einem menschlichen Partner versuchen willst.
Versteh' das bitte als humorvolle Antwort. Solange du dich selbst im Zaum halten kannt, wünsche ich dir weiterhin ein fröhliches Hüh und Hott!

28.04.2018 12:37 • x 1 #3


G
Wie wäre es damit, mal allein zu bleiben?

Kein Ex, kein Neuer, nur du.

Und ja, wer sich nicht entscheiden kann - dann ist der richtige nicht dabei.

28.04.2018 12:43 • x 2 #4


U
Zitat von Grace_99:
Wie wäre es damit, mal allein zu bleiben?

Kein Ex, kein Neuer, nur du.

Und ja, wer sich nicht entscheiden kann - dann ist der richtige nicht dabei.


Sehe ich auch so! Auch die Vorschreiber haben m.E. Recht.

Liebe TE!

Dieses Techtelmechtel mit dem Ex ist einfach nur affig, bringt nichts.

Mit dem Next biste auch nicht zufrieden, zudem sendet Dein Ex atmosphärische Störungen - kann nicht gut gehen.

Zudem scheinst Du mir auch ein bissel freiheitsliebend, unabhängig vom Pferd. Hast es ja selber so geschrieben, der Next bindet so, klammert so etc.

Da Du augenscheinlich nicht weißt, was Du willst, bleib´ mal lieber eine Zeit alleine. D.h., alleine biste ja gar nicht, Du hast ja Dein Pferd!

L.G.

Uwe aka Udi

28.04.2018 15:43 • x 1 #5