101

Neues Jahr, neue Trennung

NochEine
Zitat von Joshu:
Ich habe mich doch auch bedankt für ihre Anregungen.
Aber sie hat gesagt, sie möchte jetzt nicht mehr schreiben. Denn letztlich hat sie nach einem Beitrag, in dem ich sehr offen geschrieben habe, was mich bewegt, sehr brüsk geschrieben, dass sie jetzt sofort raus sei.

Dann soll sie sich einfach daran halten. Klare Kante. Das ist alles.

In übrigen, was schreib ich hier eigentlich.
Der thread ist geschlossen, wie ich schon geschrieben habe.

Das Diskutieren im Forum über Persönliches ist nicht mehr meins!

Nochmal danke an alle für die Anregungen. PMs werde ich allerdings gerne weiter beantworten, aber nicht mehr hier im Forum

Ich ahne eine mögliche Diskussion, die sich hieran anschließen könnte, wozu ich weder Zeit, Nerv noch Lust habe.

Nochmal: Der Thread ist geschlossen. Bitte respektiert das, ja!?

Vielen Dank und bitte bleibt gesund!


Aus dem ganzen geschriebenen von Dir fühle ich sehr viel Unmut, Gereiztheit....nicht doch

Wenn Du nicht mehr möchtet, das in Deinem Thread geschrieben wird, ( was Du nicht verbieten kannst) so lass ihn von der Forenleitung schließen.

Merkst aber schon das Du noch etwas zu verarbeiten hast Alles gute Dir

19.03.2020 12:38 • #91


Joshu
Zitat von NochEine:
Merkst aber schon das Du noch etwas zu verarbeiten hast Alles gute Dir


Großartige Erkenntnis.

Um Hilfe bei der Verarbeitung zu bekommen, bin ich ja hier gelandet. Und aufgrund dessen, was ich beschrieben habe, mir mit einem Satz wie diesem zu kommen, ist verzeih mir - sehr banal, und sehr von oben herab! Was soll ich denn damit.

Jedenfalls hast Du Dich ja auch ausgeklinkt im Gespräch, nachdem ich reflektierend über Deine interessanten Beiträge, aber eben nicht 1 zu 1 übernommen habe, was Du geschrieben hast, so ticke ich nun mal, und das ist meine Vorstellung eines kreativen Gesprächs, auch über Persönliches, die ich auch konsistent begründen kann und also mir von Niemandem nehmen lasse.

Du hast Dich auch ausgeklinkt - und plötzlich dann wieder eingeklinkt, als Du Tuvalu glaubtest beispringen zu müssen, von der ich im übrigen glaube, dass sie sehr gut allein klar kommt. Das hat aber nichts mehr mit meinem Thema zu tun.
Also, jedenfalls, mit den Dingen mag ich mich nicht mehr beschäftigen.

Wegbleiben ist eine Sache und völlig okay, aber sich salbungsvoll und demonstrativ auf Grund einer Aussage sehr intensiven Inhalts mehr oder weniger feierlich zu verabschieden, das ist ein hoher Grad von passiver Aggressivität, sehr schädlich für den Themensteller, leider ist das psychologisch Einigen hier offenbar nicht bewusst.

Danke für Deine Anregung zur Nachricht an die Forenleitung, werde ich sofort tun, denn offenbar fällt mir das Stillschweigen ansonsten hier doch schwer, und das wäre dann für mich Zeitverschwendung.

Und bitte, ich bin ganz und gar kein Freund von Online-Tätscheln!

Alles Gute auch Dir!


Und bitte - ich bin kein Freund von online-Tätscheln.

19.03.2020 13:04 • #92


A


Neues Jahr, neue Trennung

x 3


NochEine
Zitat von Joshu:

Großartige Erkenntnis.

Um Hilfe bei der Verarbeitung zu bekommen, bin ich ja hier gelandet. Und aufgrund dessen, was ich beschrieben habe, mir mit einem Satz wie diesem zu kommen, ist verzeih mir - sehr banal, und sehr von oben herab! Was soll ich denn damit.

Jedenfalls hast Du Dich ja auch ausgeklinkt im Gespräch, nachdem ich reflektierend über Deine interessanten Beiträge, aber eben nicht 1 zu 1 übernommen habe, was Du geschrieben hast, so ticke ich nun mal, und das ist meine Vorstellung eines kreativen Gesprächs, auch über Persönliches, die ich auch konsistent begründen kann und also mir von Niemandem nehmen lasse.

Du hast Dich auch ausgeklinkt - und plötzlich dann wieder eingeklinkt, als Du Tuvalu glaubtest beispringen zu müssen, von der ich im übrigen glaube, dass sie sehr gut allein klar kommt. Das hat aber nichts mehr mit meinem Thema zu tun.
Also, jedenfalls, mit den Dingen mag ich mich nicht mehr beschäftigen.

Wegbleiben ist eine Sache und völlig okay, aber sich salbungsvoll und demonstrativ auf Grund einer Aussage sehr intensiven Inhalts mehr oder weniger feierlich zu verabschieden, das ist ein hoher Grad von passiver Aggressivität, sehr schädlich für den Themensteller, leider ist das psychologisch Einigen hier offenbar nicht bewusst.

Danke für Deine Anregung zur Nachricht an die Forenleitung, werde ich sofort tun, denn offenbar fällt mir das Stillschweigen ansonsten hier doch schwer, und das wäre dann für mich Zeitverschwendung.

Und bitte, ich bin ganz und gar kein Freund von Online-Tätscheln!

Alles Gute auch Dir!


Und bitte - ich bin kein Freund von online-Tätscheln.


Mal sehen ob ich doch noch eine Nachricht schreiben kann.

Klar man darf sich hier so wie man möchte sich ein und ausklinken, und der Grund war...schau und lies nochmal Dein geschriebenes an. Ich fühle da soviel Aggressivität, man kann Dir auch Ratschläge geben der viele an der Anzahl, aber kennste und hast Du alles schon gemacht.

Und Yeap @tuvavalu123 kann sich sehr wohl selbst verteidigen, na siehst Du und so bin ich kann auch nicht anders.

Und jetzt lehne ich mich sehr weit raus, Du bist sehr schnell auf 180, so kommt das alles für mich rüber.

Beste Grüße NochEine

Nachtrag: Ich frage mich bzw. Du solltest Dir die Frage stellen was Dich gerade so triggert und schwupps wirst auf Deine Fragen eine Antwort erhalten.

19.03.2020 13:19 • #93


Joshu
Zitat von NochEine:
Mal sehen ob ich doch noch eine Nachricht schreiben kann.


Noch geht es. Habe allerdings eben die Schließung beantragt.

Zitat von NochEine:
Klar man darf sich hier so wie man möchte sich ein und ausklinken, und der Grund war...schau und lies nochmal Dein geschriebenes an. Ich fühle da soviel Aggressivität, man kann Dir auch Ratschläge geben der viele an der Anzahl, aber kennste und hast Du alles schon gemacht.


Lies bitte nochmal meine Beiträge, und schau wie oft ich mich bedankt habe für die guten Ratschläge.
Nur eben nicht immer, wenn ich etwas anders gesehen habe oder ich das manchmal nicht als hilfreich angesehen habe.

Zitat von NochEine:
Und jetzt lehne ich mich sehr weit raus, Du bist sehr schnell auf 180, so kommt das alles für mich rüber.


Da hast Du recht. Du lehnst Dich sehr weit raus, das ist eine steile These. Tatsächlich werde ich nur selten wütend und bin auch jetzt ganz entspannt.
Und Du kannst auch gar nicht beurteilen, wie ich mich gerade fühle, so wie ich nicht, denn Du bist nicht ich, Du siehst mich nicht persönlich, sondern nur die Worte, die geschrieben sind. Was wir aber beurteilen können, ist den Umgang miteinander. Und da sehe ich nicht, wo ich anders als deutlich aber immer sachlich geblieben bin.

Zitat von NochEine:
Nachtrag: Ich frage mich bzw. Du solltest Dir die Frage stellen was Dich gerade so triggert und schwupps wirst auf Deine Fragen eine Antwort erhalten.



Das verstehe ich leider nicht. Aber was Den ersten Halbsatz anging: Du hast nicht festzulegen, was ich sollte. Das braucht mir niemand zu sagen, ist für niemanden hilfreich, wenn keine vernünftige nachvollziehbare Begründung dahinter ist.
Okay? Ich bin immer noch ganz entspannt!

19.03.2020 14:04 • #94


NochEine
Also bitte , nichts kapiert.

Ich wünsche noch einen schönen, entspannten Tag.

P.S. Schau mal bei Robert Betz vorbei, er erklärt das sehr gut mit den A...Engel. Und der Tipp ist nett gemeint.

19.03.2020 15:33 • #95


Joshu
Zitat von NochEine:
P.S. Schau mal bei Robert Betz vorbei, er erklärt das sehr gut mit den A...Engel. Und der Tipp ist nett gemeint.


Vielen Dank für den Tipp, ist auch wirklich ernst gemeint!
Ich lese allerdings keine Esoterik-Literatur, ich respektiere das, ist aber nicht mein Weg.

19.03.2020 17:05 • #96


NochEine
Zitat von Joshu:

Vielen Dank für den Tipp, ist auch wirklich ernst gemeint!
Ich lese allerdings keine Esoterik-Literatur, ich respektiere das, ist aber nicht mein Weg.


Ist keine Esoterik-Literatur.

19.03.2020 17:14 • #97


Joshu
Das Zeitalter des Normalmenschen geht jetzt definitiv zu Ende, das Zeitalter des liebenden Herz-Menschen, das Goldene Zeitalter der Liebe wird jetzt geboren. Diese Geburt findet nicht außerhalb von uns statt, sondern durch uns selbst. Unser aller Herz ist die Gebärmutter dieses neuen Zeitalters.[
Aus einem Brief von ihm von 2012, Quelle ist auf seiner homepage. Das ist ein typisches Esoterik- oder auch New-Age-Merkmal, er schreibt ja von diesem verwandelten Zeitalter.
Nochmal: Das ist keine Kritik, für wen das ein interessanter Weg ist, der soll den bitte gehen und das finden, was er sucht. Für mich aber ist das nix.

19.03.2020 17:29 • #98


AaronB
Zitat von NochEine:
Ist keine Esoterik-Literatur.


In welche Rubrik würdest Du es denn einordnen?

19.03.2020 17:49 • #99


Joshu
Der thread ist immer noch nicht geschlossen, deswegen noch eine kurze Mitteilung.

Ich habe mich mit @Tuvalu123 ausgesprochen per pm, und wir haben das unter erwachsenen Menschen geklärt.

Der Ausstieg hatte mich getroffen, weil es für mich sehr unvermittelt geschah nach einem doch sehr intensiven Austausch wie ich fand. Ich wollte nur die Wirkung auf mich beschreiben, mehr nicht. Keineswegs sollte das ein wie auch immer nuancierter persönlicher Angriff sein, vielleicht war es eine Form von Enttäuschung von mir, ja. Mein persönliches Ding. Für die Beiträge von ihr war ich ja immer dankbar, das habe ich auch geschrieben.

Aber eines sehe ich ein: Ich hätte das direkt per pm klären sollen, das war ein Fehler von mir. Und da habe ich auch kein Problem zu sagen: Sorry for that!

Aber es zeigt mir wiederum, das zur Zeit zumindest die Diskussion hier im Forum nicht das Richtige für mich ist, es zerstreut mich mehr als es mich sammelt.

Ist wirklich gegen NIEMANDEN persönlich, ist meine eigene Kiste.

Deshalb danke schön nochmal für alle mitvollziehenden Beiträge, bleibt alle gesund - und tschüss!

20.03.2020 10:39 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag