Zitat von DasWird: Ich werde mich nicht dafür bedanken. Das ist kindisch von mir und nicht förderlich, auf eine gute Elternebe zu gelangen.
Was ist denn das für ein Anspruch? Im Moment ist es schon eine Leistung nicht fies zu sein oder gar nicht zu reagieren. Ich wünsche uns allen, dass wir zu der Gleichgültigkeit kommen, die @DieSeherin beschreibt, aber jetzt ist es schon grandios, nicht um sich zu schlagen.
Zu dem Selbstwertgefühl und den Nexten. Ich will, dass es uns egal ist, wie die aussehen, welchen BMI oder welche Einkünfte sie haben. Ich weiß, dass es nicht so ist. Aber es soll so sein.
@DieSeherin Es gibt ganz objektiv Bereiche in denen Next besser ist als ich. Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, was mein Ex an ihr reizt. Ich muss sie aber deswegen nicht schmälern. Ich finde sie kacke, weil sie einen verheirateten Mann angegraben hat (ich habe ja deren Chatverläufe gelesen). Und dafür finde ich sie so richtig oberkacke. Aber was sie kann, kann sie. Da muss ich nicht sagen, es ist nur anders.
@Caecilia Wenn du diesen Karrieresprung jetzt nur machst, um dir was zu beweisen, viel Glück. Und vielleicht stellt es sich in ein paar Jahren als echter Gewinn raus, dass du es gemacht hast, vollkommen unabhängig von der jetztigen Situation. Vielleicht wird das dein Glück, das daraus erwächst.
Zitat von Avocado1304: jetzt fragt er mich ständig wie es mit geht und wenn ich Geld brauche soll ich ihm Bescheid sagen und auch ob er sonst irgendwas für mich tun kann.
Nutze den jetztigen Zustand. Mach eine Scheidungsfolgevereinbarung!