Zitat von Caecilia: Wer von Euch war während der (jetzt gescheiterten) Beziehung mal wirklich verliebt? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Da ich die letzten 20 Jahre viel auf Dienstreisen war, ergab sich immer mal wieder eine Flirt Situation an den Hotelbars dieser Welt. Da wäre in einem Großteil der Situation deutlich mehr gegangen. Von verlieben kann ich da natürlich nicht sprechen, aber die Gelegenheit sich ausserhäusig zu vergnügen war schon sehr oft da.
Ich habe dann immer freundlich den Rückzug angetreten, weil ich eine Frau und zwei Kinder zu Hause hatte.
Ich denke dem Nachzugeben ist eine Charaktersache. Wie heißt es so schön, Charakter hat man, oder eben nicht.
Ich konnte und kann auch heute immer noch nichts mit dem Wort Seelenverwandten anfangen.
Es ist eben eine bewusste Entscheidung an dem fremden Nektar zu naschen, oder eben nicht. Wenn sich Menschen dafür entscheiden, ist es leider auch immer eine bewusste Entscheidung gegen die eigene Familie inklusive der Kinder, die die leidtragenden bei einer Trennung sind.
So sehe ich das zumindest.
Mir sind einfach Menschen suspekt, die einen komplett anderen Wertekompass haben als ich ihn habe.
Dementsprechend, nein mir tut es auch im Nachgang nicht leid, in den Hotelbars so gehandelt zu haben wie ich es habe.
Ich kann dadurch auch heute noch in den Spiegel schauen.