acre
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3827
Zitat von Jamirah:. Du musst vielleicht schauen wie Du das Verantwortungsgefühl für ihn als Expartner loslassen kannst. Sonst quälst Du Dich auf der Paarebene. Und während ich das schreibe, ploppt der Gedanke auf, dass man ja den Vater der Kinder unterstützen und erhalten wil. Kompliziertes Geflecht.
Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Wenn man es auseinander sortiert, kann ich sagen, dass der Liebeskummer abgenommen hat, die Trauer um die Familie ist jetzt stärker. Das Suchen nach einer neuen Struktur steht ganz doll im Vordergrund.
Vielleicht muss ich auf deine Erfahrung hören, und ihn auch als den Vater, den ich in ihm gesehen habe, ein Stück weit gehen lassen.
@Wüstenfee Die Gefühlswelt geht ja bei uns auch auf und ab. Ich denke, dass es den Verlassenden ähnlich geht, wenn auch in einem komplett anderen Spektrum. Selbst wenn man sich schon emotional komplett aus der Beziehung gelöst hat, ist die Lebensumstellung ja massiv. Wir müssen mit uns Geduld haben und mit denen. Aber mit klaren Grenzen (die wir schon irgendwann finden 😉 ).