Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6379
Zitat von Balu85:Poche ich drauf das die Nachmittage bleiben gibt es wieder nur Knatsch und das am Ende auch auf dem Rücken der kleinen Maus. Sie merkt das doch. Bis vor kurzem waren die Nachmittage noch voll super, weil die Kleine so nicht immer so lange warten muss bis sie mich mal sieht. Das hat sich dann auf einen Schlag geändert, wie andere Dinge auch.
Ich bin hier auf Gedeih und Verderben auf den guten Willen der Mutter angewiesen. Weil eine feste Regelung wie ein Wochenwechselmodell nicht gehen.
Zitat von Balu85:Nicht genug für 12 übernachtungen. Ich hab mit meinem Chef gesprochen und wir haben was ausgearbeitet, möchten aber erstmal noch mit den Kollegen reden. Wenn die zustimmen kann man einen festen Betreuungsplan für meinen 8-Wochen Schichtzyklus machen (den Plan hab ich schon entworfen). In dem könnte ich gerade so knapp über die 40% der Übernachtungen hinbekommen. Und fast die Hälfte der Nachmittage inkl. Abendessen.
Aber dem muss NF ja auch zustimmen. Und ich ahne schon woran es wieder scheitern wird.
Das klingt furchtbar anstrengend. Ich kann verstehen, dass Du manchmal einfach auch zu kaputt zum Kämpfen bist.
Aber: Deine Tochter hat nur Dich, der für Eure Beziehung kämpft.
Hast Du vielleicht jemand (Freunde/innen, Verwandte), die ab und an mal was betreuungstechnisch überbrücken könnten?
Bei uns war es arbeitstechnisch oft recht stressig, so dass wir beide über Nacht weg waren - und da hat ab und an eine Cousine meiner Kinder, ein/e Freund/in, meine Schwester, unsere Putzhilfe (gegen eine moderate Bezahlung) ... bei uns übernachtet und am Abend vorher und am Morgen war jeweils eine/r von uns Eltern wieder da. Das haben die Kinder (allerdings alle gute Schläfer) meist gar nicht gemerkt.