Unterwegs2023
Gast
Zitat von Caecilia:Ich bin Minimalistin, er Horter und Sammler.
Hier auch - ich fand es sehr entspannend, dass er bei seinem Auszug alles mitgenommen hat. Weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er Sachen hätte im Keller lassen wollen ...
Zitat von Caecilia:Wie ist das bei Euch?
Wir haben vor seinem Auszug besprochen, was wer behält. Es gibt hier auch keine großen Möbelwerte, aber es war klar, dass er an einigen Sachen hängt, wobei ich unser Zuhause quasi eingerichtet hatte, also z. B. einiges an Vintage gefunden, vorgeschlagen und gekauft habe. Mir war zu dem Zeitpunkt des Aufteilens aber eh fast alles egal - ich wollte nichts von dieser Beziehung, vor allem nicht die Möbel, über die wir uns gemeinsam gefreut hatten mal. Die hat er mitgenommen und mir ist das heute noch recht. Alltagskram, den man nicht teilen kann, haben wir noch einmal für den/die neu gekauft vom gemeinsamen Geld. Jetzt, wo mein Auszug ansteht, habe ich ihn gebeten, mir bei der Auflösung des Rests zu helfen, weil wir hier einiges haben stehenlassen (Gästezimmer), was jetzt weg muss. Bei sowas ist es für ihn keine Frage, dass er hilft. Ich muss halt alles anfragen oder einfordern, aber dann geht es.
Zitat von Caecilia:und ich muss ihn fragen, ob es O.K. ist, dass ich zum Zeitpunkt x mit K3 in Wohnung y ziehe
Würde mich auch extrem nerven. Ich finde es aber doch einen Unterschied, dass Du mit einem Kind umziehst. Musst Du ihn fragen oder informierst Du ihn eher? Warum nörgelt er daran rum? Ist das so ein Machtding oder hat er was Konkretes?
@Wüstenfee : So wie Du das geschrieben hattest, dass Du schon gesagt hattest, es ist nicht sicher, ob Ihr zu dem Kindergartenfest geht, finde ich nicht, dass Du ihn hättest informieren müssen. Pari Pari in meinen Augen - er hätte kurz fragen können, Deinerseits wäre es nett gewesen, kurz zu informieren.