Elfe11
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11138
Zitat von Caecilia:Dabei würde sich K3 deutlich wohler in einer Wohnung in einem kleinen, familiären MFH fühlen, mit netten NachbarInnen drumherum,
Vorsicht, es kann immer auch mal einen blöden Nachbarin geben. Nicht alle Nachbarn sind sympathisch, gebildet und freundlich. Ich habe beispielsweise 2 schreckliche Nachbarn und musste sogar eine Unterlassung vor Gericht einreichen. Auch die Hausverwaltung musste ich einklagen. Es kann sehr viele Nachbarschaftsstreitigkeiten geben leider. Gerade als alleinstehende Frau wird man schon gerne mal gemobbt! Da kann es üble Nachrede, Beleidigungen, Lügen geben.
Zitat von Caecilia:Wie Du möchte ich übrigens auch von den wenigen Stücken, die wir tatsächlich gemeinsam angeschafft haben, liebevoll auf dem Flohmarkt ausgesucht haben, nichts haben - und von seinem Kram natürlich schon gleich gar nicht.
Es gibt ein einziges Möbelstück aus meiner Herkunftsfamilie hier, das ich mitnehmen werde,
Ich habe das damals beim Erbe aus meinem Elternhaus ähnlich gemacht. Ich wollte von den schweren, teuren Teppichen, den Bildern, den Möbeln, Antiquitäten nichts haben und mein Bruder hat einiges im Haus mit übernommen. Während ich mir neue eigene Möbel gekauft habe, mit denen ich sehr glücklich bin. Allerdings hat das alles sehr viel Geld und Zeit in Anspruch genommen und heute denke ich oft, den Esszimmer Tisch mit Stühlen hätte ich doch besser übernehmen sollen... Oder das Rattan Bett und eine Regalwand aus meinem Teenager Schlafzimmer vom Schreiner. Das wäre sicher sinnvoll gewesen. Vom Gefühl her wollte ich mich aber damals befreien von all dem Ballast und mich sicher auch ein Stück von meinen Eltern ablösen, die doch sehr dominant und schwer und raumgreifend waren. Ich denke heute, man kann Alt und Neu kombinieren und damit viel Geld und Energie und Zeit sparen. Gute Möbel mit Design kosten ein Vermögen! Es hat wirklich sehr viele Jahre gedauert bis ich eingerichtet war!