Zitat von Unterwegs2023: Ich vermisse ihn nicht - aber ich sehne mich ab und zu.
Ja, ich weiß genau, was Du meinst. Geht mir auch so.
Zitat von acre: Bei uns ging der Respekt zuerst verloren. Und so im Nachhinein betrachtet schon vor dem Einschlag der Next.
Das dumme ist nur, dass der Respekt zurückkam und jetzt steht er da und weiß, dass man sowas nicht macht mit jemandem den man respektiert.
Das ist echt interessant. Verbalisiert er das? Oder merkst du das an seinem Verhalten oder sonstigen Aussagen?
Zitat von acre: Ohne Next wäre meiner mit Garantie nicht gegangen. Next ist aber schon hart am Ball geblieben.
Und mein Ex ist so in den Affärenstrudel gerutscht, dass ihm in der Zeit alles egal war. Es entlastet und belastet mich gleichzeitig, dass ihm auch die Kinder schnurzpiepe waren. Hauptsache die Next. Hätte ich zu der Zeit gesagt, du siehst die Kinder nicht wieder, es wäre ihm egal gewesen.
Das war hier, soweit ich das weiß, auch so. Das mit den Kindern hätte meiner nie zugegeben (und würde er auch heute nicht), - er wäre sehr empört und wütend, wenn ich ihm das so sagen würde. Faktisch war und ist es aber so. Ich habe hier ja schon öfter geschrieben, dass er sie
de facto nur treffen möchte, wenn Next keine Zeit hat. Er würde niemalsnie z.B. auf ein WE mit Next "verzichten", um mit den Kindern wegzufahren. Daran merkt man ja schon ganz klar, wo die Prioritäten sind. Verliebtheit scheint einfach alles andere zu "killen".
Zitat von acre: Ich hab in der Zeit mal zu ihm gesagt, dass ich zu schön und klug bin für diesen Mist
Das ist ein guter Satz, den merke ich mir. "Schön" ersetze ich aber durch "integer", "anständig", "aufrecht" oder so etwas
😄 - auf diesem Terrain hat Next klar die Nase vorn und da ist sie nicht die Einzige
😁.
Zitat von DasWird: Und seltsamerweise hinterlassen die Verlasser ja dann auch gerne die Kinder/Teenager/jungen Erwachsenen dem Zurückgebliebenen... das alte Leben als Ganzes ist eben langweilig geworden. In der Verantwortung der Verlasser hätte es gelegen, es wieder neu zu füllen.
Ja, das ist so. Ich habe auch schon von etlichen Verlassenen gehört, dass sie sich zu Hause mit den Teenagerproblemen herumschlagen müssen und der Ex hat in der Zwischenzeit mit Next eine neue Familie gegründet und schmückt sich dann mit herzallerliebsten, süßen Kleinkindern, während die "spröden" Teenager eher lästig sind.
Ich hoffe sehr, dass wenigstens dieser Kelch (also der mit "neuen" Kindern) an uns vorübergeht.