Zitat von Caecilia: auch was typisch Katholisches
nanana
😇😂Die Vertreter Gottes auf Erden, viele verstaubte Jahrhunderte später, in Amt und Würden, legen die Bibel zu erzkonservativ aus und entwickeln sich nicht wirklich weiter, das willst du als Typisch katalogisieren? Vom heiligen Stuhl bis hinunter zur Beichtbank, sinds doch nur verlogene Schäfer und Schäfchen.
Wie überall, trennt sich die Spreu vom Weizen erst, wenn man genug daran rüttelt.
Ich versteh das bis heute nicht, wie diese Sektengruppe sich zur Weltreligion aufschwingen konnte.
Zitat von EngelohneFlügel: Es gibt allerdings eine Sache die ich sogar recht ernst nehme. Ich wurde ja auch schon gefragt ob ich jemals wieder heirate.
Trauschein gibts im Standesamt, aber nur noch mit Ehevertrag.
Kirchlich - müsste zuerst der Eine sterben, weil selten löst die Kirche Ehen auf, die über 20 Jahre hielten - und wir sind keine Edelpromis, wo die Kirche ein Einsehen hat..
Zitat von KomischerVogel: Es gab nur einen einzigen Menschen, dem ich blind und bedingungslos vertraut habe.
ja - ging mir auch so - und dem fiel es unwahrscheinlich leicht, mir ein Messer in den Rücken zu rammen (umgs)
Zitat von Jamirah: Die Kinder fragen schon öfter und bekommen ja vom Papa gar keine Antwort.
Wo man(n) sich drücken kann, tut man das auch. Hast du denn für die Kinder, altersgerecht, ne befriedende Antwort?
Zitat von acre: wir haben viele Fehler aufgrund unseres Alters gemacht. Wir waren so jung und dumm als wir zusammengekommen sind
Ach du, Fehler machen wir alle, das ist menschlich - die Frage ist, wurde was daraus gelernt oder nicht. Konnte man das Gelernte umsetzen?
Zitat von KomischerVogel: Und die bittere Wahrheit ist, dass ich die einmalige Chance, den "richtigen" Menschen zu finden, verschossen habe. Aber andererseits habe ich wunderbare Kinder, die es sonst nicht gäbe.
Das denke ich auch, ohne IHN gäbe es meinen Sohn nicht - und deswegen lass ich die Vergangenheit ruhen. Aber die Zukunft kann noch jemanden bereit halten, der das Prädikat "richtig" verdient.
Wobei, wenn man nüchtern hinkuckt, damals was er/sie das Richtige, damals hatte man andere - Voraussetzungen, -Vorgaben, - Hoffnungen, - Wünsche, - Träume, - Ziele ..