Nein ich denke auch das es dieses perfekte Traumleben, wo alles passt nicht gibt. Irgendwas ist am Ende immer, die Frage ist doch wie wichtig ist es einem.
Natürlich muss jeder irgendwie Abstriche machen. Deswegen ist es ja kein Traumleben...denn das wäre perfekt.
Ich denke, Ziel sollte es sein, das Leben/die Beziehung was man/die man lebt auch zu genießen wenn eben nicht alles perfekt ist. Dann gibt es eben mal Streit mit der Partnerin, da kann man eben nicht 3mal im Jahr in den Urlaub, oder muss hier oder da sich ein wenig einschränken. Dann hat man eben nicht 3mal die Woche Sex usw.
Aber ich denke inzwischen, das man nicht das Gefühl haben sollte das der Verzicht auf irgendwas eine Bürde ist die man tragen muss.
Es kommt ja immer auf die Rahmenbedingungen an, die Möglichkeiten die jeder individuell hat.
Zitat von Elfe11: Ich vermisse einen Partner, der vor Ort mit mir zusammen lebt und einfach regelmäßig da ist. Ein Mann, der emotional präsent ist. Mit dem ich Alltag und Quality Time genießen kann.
Naja....du hast keine Kinder oder? Da gestaltet es sich halt etwas schwerer. Gerade bei kleinen Kindern. Da kann man nicht einfach mal spontan weggehen oder zu sich einladen (also ich würde das nicht machen wenn die Kleine da ist und die Person nicht als das verorten kann was sie ist -> Freundin/Partnerin).
Zitat von Elfe11: Von Chat Bekanntschaften habe ich genug. Das ist reine Zeitverschwendung und Warmhalten.
Aber besser als allein vor der Glotze zu sitzen und die Katze zu streicheln oder?
Und ich denke das sich auch die Frauen die Freiheit herausnehmen mit mehreren zu schreiben.