Zitat von Elfe11: Er wertet mit seiner Affärengeschichte in der Ferne unsere Liebesbeziehung ab.
ist über 7 Jahre her - längst Geschichte.
Zitat von Elfe11: Ich habe damals soviel gemacht, um die Beziehung zu pflegen und bin auf seine Sonderwünsche eingegangen
Warum?
Warum tust du Dinge, die dir zuwider sind? Die Liebe wird nicht tiefer oder besser, wenn einer von beiden sich dafür zu viel verbiegen muss
Zitat von Elfe11: Und ja, dieses Leben zu Zweit war einfach meine Vision, mein Ziel, mein Glück, meine Erfüllung. Ich habe soviel gegeben. Zeit, Energie, Liebe... Ich fühle mich einfach um mein Happy End betrogen!
Du bist so eine warmherzige Frau, du bist bestimmt eine wertvolle Freundin - aber du betrügst dich selbst um das Happy End. Wenn nur einer gibt und der Andere nur nimmt, was soll es dann werden?
Zitat von Elfe11: Man gibt sein Bestes und steht mit leeren Händen da?
Mir scheint, dein Blick auf die Liebe - ist steter Kampf.
Du wurdest zur Leistung gedrillt, schon in deiner Jugend - und es war nie genug. So funktioniert aber die Liebe nicht, so was geht immer schief
Zitat von Elfe11: Scheidungen oder Trennungen von langjährigen Lebenspartnern gab es so einfach nicht in meiner Familie.
bis das der Tod uns..
total katholisch..
Lebens fern..
Da wird dann statt Scheidung lieber betrogen, fremdgegangen - das erzählst du über deinen Vater, jetzt als erwachsene Frau, als Tochter eines Fremdgehers - wäre es besser gewesen, er hätte sich scheiden lassen, um sich auszuleben, ohne das er Dich und deine Mutter ständig so verletzt hätte?
Zitat von Elfe11: Männer chatten wie die Weltmeister
Du wertest häufig Männer ab, ich glaube, das ist dir nicht mal bewusst. Und triffst dann nur Männer, die ähnlich agieren, damit danach deine Sicht auf *Männer* im allgemeinen wieder dazu passt.
Zitat von Elfe11: Exklusives Kennenlernen
ohne exklusiv, einfach treffen - sich beschnuppern, aber das kannst du irgendwie nicht, bei dir braucht das immer einen besonderen Anstrich, oder?
Zitat von Elfe11: Trotzdem war es eine schöne frisch verliebte Zeit. Es bringt mich nur nicht voran im Leben.
Frisch verliebt ist immer toll, keine Frage. Aber das wieder wach werden - ist unangenehm.
Was willst du im Leben denn erreichen?
Zitat von Elfe11: Ich war verletzt und sehr enttäuscht am Ende.
Bist du jedes Mal. Die Frage ist, wann du dein Vorgehen änderst - um endlich mal zu einem anderen Ergebnis zu kommen?
____
Sei mir bitte nicht böse, aber du lebst exakt das Leben deiner Mutter. Du wirst von Männern, besonders von deinem Super-EX, genauso betrogen und beschi ssen, wie einst deine Mutter von deinem Vater. Auch wenn er dir als Entschuldigung für sein Betragen, ne Studentenbude kauft.
Der einzige Unterschied ist, der Trauring. Der fehlt dir noch, zum vermeintlichen Glück