EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9062
Zitat von Balu85:Ich weiß es nicht, aber ich denke das in nicht wenigen Fällen der Alltag, das Funktionieren und auch die Selbstverständlichkeit der Beziehung diese erstickt haben
Ich hatte so ähnliche Gedanken. Wenn ich von unserem gemeinsamen Weg ausgehe kann ich nur sagen, ich war ganz schön doof. Aber das weiß man vorher ja nicht. Wir haben uns ein Leben aufgebaut, eine Familie gegründet, waren wirtschaftlich unabhängig, also alles Dinge die einerseits schön aber auch unglaublich anstrengend sind. Und dazu kam halt auch der Punkt das meine Ex-Frau in unserer Beziehung der Visionär war und ich der "Esel" der das Ganze realisieren sollte. Das haben wir auch irgendwie ganz gut geschafft und es wäre die Zeit gewesen, das man mal einen Gang zurück schaltet um aufzutanken. Dieser Impuls kam aber halt nicht. Sie wollte immer noch höher, schneller weiter und ich habe mitgemacht um sie glücklich zu machen. Und so litt halt die Paarebene denn ganz ehrlich, irgendwann ist bei einem selbst der Akku leer und man hat auch nur zwei Arme und Beine.
Sie hätte hier nun zwei Möglichkeiten gehabt. Entweder die Situation erkennen und für das UNS zu handeln oder eben den letzten Tropfen aus mir rauszupressen und dann sich jemand neuen suchen. Denn so kam es mir auch eine ganze Zeit lange vor nach der Trennung. 20 Jahre habe ich unser also auch ihr Leben aufgebaut und nun werde ich ausgetauscht gegen ein frisches Model das diese ganze Arbeit nicht hatte und somit sich voll und ganz ihrem Wohlbefinden widmen kann. Sehe ich ja auch an ihrem aktuellen Partner. Der muß ja fast gar nichts machen im Haus obwohl er dort lebt (weiß ich von den Kids). Er verwaltet nur "unser Werk" und kümmert sich intensivst um seine Partnerin. Etwas das ich einfach nicht mehr konnte. Darum habe ich auch bis heute keine neue Partnerschaft angefangen obwohl es Möglichkeiten gab. Ich bin immer noch im persönlichem Regenerationsmodus meiner Energie was ich über die Jahre in unser Leben gegeben hatte.
Aber irgendwann wird das auch wieder......