Zitat von Jamirah: Auch weil die Kinder ja anfangs mit der neuen Frau konfrontiert waren. Da kamen schon Fragen, warum macht er das.
Das ist ja auch ein völlig anderer Sachverhalt. Zu dem Zeitpunkt wo NF und ich es der kleinen gesagt haben war ICH zwar davon überzeugt das Next dabei eine Rolle spielt, aber offiziell wurde seitens NF immer nur von "ist nur ein Freund, nur ein Arbeitskollege" geredet..hust hust. Ehrlich gemacht mit den Worten "wenn er nicht gewesen wäre hätte ich mich nicht getrennt"...das hat sie erst 4 Tage nach dem Auszug. Also wäre es zu dem Zeitpunkt auch nicht die "Sichtweise von NF" gewesen. Über das
Warum brauchen wir da nicht diskutieren....das ist klar. Aber das ist Sache der Paarebene und nicht der Elternebene. Aber ich hätte es der Kleinen auch garnicht so sagen können weil ich nichts beweisbares hatte.
Das ist das eine, das andere ist der Umstand das ich nicht 3 Wochen später auf einmal abends einem weinenden Kind sagen kann....tut mir leid die Mama hat jetzt den XY und deswegen wohnst du nicht mehr hier.
Die ersten Abende mit der Maus allein waren die Hölle für mich, weil ich mich so leer und hilflos fühlte und gleichzeitig die Kleine Maus die nach ihrer Mama verlangte, die mir ja auch fehlte und ich wusste wo sie war, bzw. bei wem.
Ich hab ihr lediglich gesagt das ich auch traurig bin, das ich sehr traurig bin das mir das sehr leid tut für sie.
Und das tut es noch heute...denn ich merke das es für die Kleine NICHT schön ist entweder Mama ODER Papa.
Aber einen Tod müssen wir sterben und ich bin inzwischen auch bei einigen Themen wo ich sagen muss. "Da muss ich auf MICH aufpassen".
Zitat von KomischerVogel: Nein, die Schuldzuweisungen bringst hier hinein.
Die Schuldzuweisung wohnt der Begründung inne.
Mama/Papa zieht aus weil er/sie jetzt XY liebt.
Im Grunde kann das jeder handhaben wie er möchte und es kommt auch auf die Situation an und das Alter der Kinder.
Wäre NF gleich mit Next zusammengezogen wäre das ja ein völlig anderer Sachverhalt.
Aber so ist sie ja offiziell auch nur ausgezogen....wie oft Next und meine Kleine am Anfang schon Kontakt hatten...tja....ich habe da wohl nur das erfahren was eh nicht zu leugnen war.