Zitat von Balu85: Das Problem empfinde ich als recht krass....weil NF hat sich wohl wegen einem anderen getrennt, da durfte er dann schauen wo er bleibt
Nicht wohl sondern wegen. Ich konnte mir beim Auszug anhören, warte nicht auf mich, evtl hab/ bin ich oder Du in 6-12 Monaten in einer neuen Beziehung oder hab jemanden kennen gelernt. Ich wollte die Ehe retten bzw hatte auch niemanden in dem Augenblick, somit fällt der Part voll auf sie. Ich habe Beweise (schwarz auf weiss) das NF mehr vom Ritter weiterhin mehr wollte als er. Meine neue Patnerin war reiner zufall das ich in das Haus zog wo sie Wohnt. Hätte ich eine andere Wohnung genommen, wäre es nie zum Kontakt gekommen. Ich/ Wir mussten/ konnten schon zusammen ziehen weil ICH keine andere Optionen wegen NF hatte. Ich konnte "All in" gehen, vor Gericht verlieren, mit den Folgen, Wohnung verlieren, Selbständigkeit verlieren und Kinder nur noch alle 14 Tage am Wochenende sehen. Oder geringeres Risiko, mit neuer Patnerin, Kinder 50% bei mir und Selbständigkeit erhalten. Sollte mir das um die Ohren fliegen, würde ich Automatisch wieder bei 1 landen. Es gibt noch ehtliche Details für das hier zuviel ist. Falls jemand mehr Infos brauch dazu gerne per PN.
Zitat von Balu85: Das aber über das Kind auszutragen finde ich aller unterste Schublade
Absolut! Durch ihre Aktionen bringt sie die Kinder immer mehr zu mir und merkt es nicht mal. Den Kindern gegen über ssgte NF das redet euch der Papa nur ein. Glaubt mir bitte, ich mache nichts, aber genau mit solchen sachen und verhalten verstrickt sie sich selbst in wiedersprüchen und das merken selbst Kinder. Ein beispiel: Kind 2 fragt Mama, darf ich am Mittwochmittag zu Papa? Mama sagt nein, das Gericht hat gesagt das ist mein betreuungs Tag. Papa ist an dem Nachmittag zuhause und Mama Arbeitet, die Kinder müssen zur Oma weil es Mama's Berteuungstag ist obwohl Papa zuhause ist und wir nur 1,5 km Auseinander wohnen. Kind 2 sagt dann kannst Du uns nach Feierabend holen oder Papa bringt uns. Antwort, Nein es ist so geregelt und das bleibt so.
Es gibt noch etliche beispiele. Sie spührt/ merkt das die Kinder lieber bei mir und neuer Partnerin sind als bei ihr. Aber sie merkt nicht, das sie es schlimmer macht mit ihrem verhalten statt besser. Ich möchte die Kinder ihr nicht wegnehmen oder sonst was, aber mit dem verhalten treibt sie, sie selber weiter weg. Ich wollte sie untetstützen bei den Kinder, aber ich bin das Abrund böse und ihre Freundinen mit deren Tipp der Himmel auf Erden.
Zitat von Balu85: Und ob es denn wirklich nur an ihm liegt ist damit ja garnicht gesagt.
Das versteh ich gerade nicht.