Zitat von SchlittenEngel: Du hast ein Haus - positiv, in dem Du viel selbst gemacht hast und machst- handwerklich begabt und fleissig- positiv!
Du hast einen sicheren Job - positiv. Du bist ein liebevoller und engagierter Vater- sehr positiv!
Ja ich habe das recht neutral formuliert, um ehrlich sein ganz bewusst. Frauen die Interesse an mir haben würden WEIL sie das wissen.....das ist für mich eher ne rote Flagge. Ich möchte nicht mehr vordergründig nützlich.
Zitat von SchlittenEngel: Die Frage ist doch, was Du suchst....und ob Du Frauen, die das alles nicht zu schätzen wissen, überhaupt wirklich wollen würdest....
Da ging es ja eher ums OD...aber grundsätzlich würde sich auch erst mit der Zeit zeigen ob jemand das zu schätzen weiß. Denn alles hat seinen Preis. Man kann nichts bauen ohne dafür zumindest Zeit an anderer Stelle abzuknapsen.
Zitat von SchlittenEngel: Du bist nicht der Fremdgänger, Du bist der Part, der treu war und um die Beziehung gekämpft hat - positiv!
Das steht aber keinem auf der Stirn...hab nachgesehen....da steht nix. Und im Grunde könnte ich nicht einmal mit Sicherheit sagen ob ich nicht auch einen fehltritt gelandet hätte wenn die Gelegenheit da gewesen wäre...denn mir fehlte ja so manches. Ich weiß nicht ob dann nicht evtl. NF hier angemeldet wäre und sich über ihren beknackten Ex auslässt weil er mit Zitronenschnittchen die ihm schöne Augen gemacht hat was hatte.
Inzwischen denke ich das bei einem Mangel innerhalb einer Beziehung....und den "richtigen" Impulsen von außen, man zwar nicht willenlos ist aber sich leicht der Versuchung hingibt.
Zitat von BernhardQXY: Ich bin der Überzeugung dass wenn du das abgeschlossen hast, bzw. Wenn du deine jetzige Situation annimmst und das beste daraus macht, in dir eine Veränderung stattfindet.
Ich wüsste nicht was das für eine Veränderung sein sollte...ganz ehrlich. Nur weil ich auf einmal einen Zettel habe auf dem steht "Gratuliere sie sind geschieden"....ist mein Leben nicht anders als vorher.
Zitat von BernhardQXY: Ich schrieb zur gegebenen Zeit. Ich nannte keinen Zeitpunkt.
Niemand nennt da einen Zeitpunkt...wie auch. Aber um mal etwas auszuholen (ja kann ich gut..sorry)....es wird immer davon geredet "zur richtigen Zeit", "irgendwann"," wenn bereit dafür bist".
Aber wer legt das denn fest....wer legt fest wann ich soweit bin und wann die richtige Zeit ist? Schicksal, Gott oder eine höhere Macht? Warum sind manche hier kurz nach der Trennung wieder gleich in festen Händen.....waren die nicht traurig, einsam....wer sagte das Sie schon soweit waren? Es hat auch niemand gefragt ob man bereit dafür war betrogen und/oder ausgetauscht zu werden. Es passierte einfach...einfach so.....von hier auf jetzt ohne gefragt zu werden. Aber wenn man sich wünscht das man auch wieder jemanden hat...dann, ja dann ist man noch nicht soweit. Oder man wartet auf die richtige Zeit.
Verstehst du wie ich es meine? Mir ist das zu fremdbestimmt, zu esoterisch....als gäbe es jemand oder etwas der das festlegt. Ich mag mich irren und evtl. komme ich dafür ins Höllenfeuer....aber da isses zumindest warm.
Zitat von Heffalump: Ach Balu, du blauer Bär.
Du arbeitest Schicht, da ist "aufreißen" zu zeitintensiv. Und die freien Minuten würde ich dann auch wohl, dort investieren, wo ich mir keine überkandidelten Was-auch-immer über den Weg laufen.
Ich denke das die Gefahr das eine überkandidelte Was-auch-immer Interesse haben könnte doch eher gen 0 geht. Und das ist auch gut so. Und aufreißen...keine Ahnung, hab ich so nie gemacht, liegt mir nicht....hat für mich immer etwas von "rumkriegen/überreden"....und darauf hab ich keinen Bock.
Zitat von acre: Ich sehe im Moment nicht, wie ich jemanden finden soll und wie derjenige passen könnte.
Ich denke das Kernproblem ist vor allem der Mangel an zufälligen Bekanntschaften. Ob er oder sie je nachdem um wen es geht dann passt...naja das würde die Zeit zeigen. Nicht jedes Puzzleteil was anfangs stimmig aussieht passt am Ende auch wirklich.
Zitat von Wüstenfee: Hast Du schonmal was vom 6-Minuten Tagebuch gehört?
nö...kenne nur die 5-Minuten Terrine. Schmeckt aber ni.
Zitat von Heffalump: Nö eigentlich nicht. Es kann Dich überall und zu jeder Zeit treffen, die Frage ist, ob man es wahrnimmt, mitnimmt oder lässt.
Analog zu meinem Kommentar zu Acre.....natürlich kann man immer und überall jemanden finden. Aber sind wir mal ehrlich....wie oft trifft man jemanden an der Käsetheke? So gut wie nie.
Wo trifft man am ehesten auf neue Menschen...Arbeit, Freundeskreis, Freizeitaktivitäten. Aber ja nachdem wie der Alltag aussieht gibt es halt Menschen und davon sind hier ja einige vertreten, deren Alltag eben nur sehr bedingt sowas ermöglicht, diese zufälligen neuen Bekanntschaften. Ich z.B. komme ohne Auto nirgendwo hin...also abends auf ein paar B. mit einem Kumpel in die Stadt....eher aussichtslos. Einer muss fahren und dann ist es ja auch so das die meisten (ne eigentlich alle) dann Arbeiten oder Schlafen wenn ich Zeit habe.
Zumindest hier in der größeren Stadt ist auch nichts mehr los....die ganzen alten Locations....entweder zu oder haben umgestellt, werden jetzt von anderem Klientel besucht.
Zitat von Elfe11: Ich kann mir gut vorstellen, dass du über Kind Aktivitäten mit deiner Gurke andere AE Mütter kennenlernen kannst. Es gibt soviele tolle Single Frauen in den 30ern, mit und ohne Kind.
Hab ich schon oft gehört....kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe so den Eindruck das es gerade in der Altersgruppe 30-40 irgendwie besonders schwierig ist. Die einen haben keine Kinder -> wollen evtl. auch keine, andere wollen unbedingt noch welche. Ich hab eine Tochter...bei ersteren passt es also nicht, da ich keine weiteren EIGENEN Kinder mehr möchte passt es auch bei anderen nicht. Die die bereits Kinder haben sind bei kleineren Kindern in einer ähnlichen Situation wie viele hier....nahezu keine Freizeit weil...so ist es nunmal, die Gurken gehen vor. Wenn die Kinder schon größer sind...und langsam auf eigenen Beinen stehen, was bei Ende 30 ja nicht ungewöhnlich ist...naja....die tun sich das nicht nochmal an. Leben mit einem kleinen Kind. Hat man doch gerade wieder mehr Freiheiten.
Und bei den Kind Aktivitäten...also weder auf dem Spielplatz, Indoorspielplatz, Vergnügungspark, Wanderausflügen, Zoo usw. noch sonst wo kann ich mich auch nur an eine einzige Situation erinnern wo man auch nur ansatzweise von "kennenlernen" reden kann.
Dafür war ich 2x spontan gern angenommener Mitbespasser von fremden Kindern auf dem Spielplatz damit Mama sich mit dem Handy oder der Freundin unterhalten konnte.
Zitat von Elfe11: Und wenn du dich mit Kind regelmäßig ins Café oder Restaurant zum Lunch setzt?
Zitat von Elfe11: In der nächsten größeren Stadt. Da lernst du sofort jemanden kennen.
Also zunächst...ich arbeite ja in der nächsten größeren Stadt, war also auch beim OD mein "Suchradius". Von sofort kann da keine Rede sein.
Und es mag ja evtl. etwas komisch klingen, aber ich möchte meine Tochter auch nicht als "Lockvogel" nutzen. Wenn ich mit ihr irgendwo bin ist das Zeit mit ihr. Was ich auch nie verstehen werden...woher man weiß der er oder sie Single ist.
Und ein Punkt kommt da noch erschwerend hinzu. Ich habe in meinem Thema lange kein Update mehr gegeben, aber das sollte ich evtl. mal tun. Was ich jetzt tunlichst vermeiden sollte sind Situationen die mir so ausgelegt werden könnten das ich meine Tochter eben dafür "benutze" um auf Brautschau zu gehen oder ähnliches. Sie ist 5 und sie redet....aber was aus dem gemacht wird was sie dann der Mama erzählt, das weiß ich nicht. Ist aber an der Front gerade sehr schwierig.