3

„Neutrale“ Gedanken an den „Ex“

B
Hi alle,

Nachdem ich fünf Jahre einem Mann sprichwörtlich hinterhergerannt und daran fast zerbrochen bin, bin ich heute in einer Beziehung. Und es ist geschehen, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich bin mit meinem neuen Mann unendlich glücklich . und das nun schon seit einem Jahr.

Was mich etwas wundert: Trotz glücklicher Beziehung denke ich ab und an an meine alte nicht-Beziehung. Diese Gedanken erachte ich als normal. der Mann war fünf Jahre Teil, nein, Mittelpunkt meines Lebens. Und wie ich mich halt auch an meinen letzten Urlaub erinnere, erinnere ich mich halt auch an meinen Ex.
Was mich komisch dünkt: In der letzten Zeit juckt es mich richtig unter den Fingern, meinen Ex zu kontaktieren. Zurück würde ich den geschenkt nicht wollen. Auch geht es mir, diesbezüglich habe ich mich mehrfach hinterfragt, nicht darum, ihm mein neues Beziehungsglück unter die Nase zu reiben. Nein, vielmehr habe ich ein aufrichtiges Interesse zu wissen, wie es ihm geht. Würde gerne mit ihm ein B. zischen und erfahren, was in swinem Leben so läuft. Wir hatten immer überaus gute Gespräche. Ein solches würde mich auf rein freundschaftlicher Ebene freuen.

Kennt jemand sowas? Wie schätzt ihr das ein und wie reagiert ihr auf solche Wünsche/Gedanken?

Liebe Grüsse

28.07.2018 00:17 • #1


NiHe
Also, wenn ich in einer Beziehung richtig glücklich und verliebt bin, interessier mich Null Komma Null, was meine Ex-Flamme macht. Schon gar nicht, wenn ich wegen ihm sehr gelitten habe. Ich hätte kein Bedürfnis, mit ihm zu reden oder zu erfahren, wie es ihm geht.

WENN ich während einer Beziehung an einen anderen Mann denke oder ihn kontaktieren will, dann weil ich darüber noch nicht wirklich hinweg bin und mich bei ihm wieder in Erinnerung rufen will. In der Hoffnung, dass sich doch noch irgendwas ergibt - gerade jetzt, wo ich ihm zeigen kann, dass es mir auch ohne ihn gut geht.

Wenn du rein freundschaftliche Ambitionen hast, weil ihr z.B. immer außerordentlich tolle Gespräche führen konntet - okay. Allerdings würde ich mich gleichzeitig fragen, was mein aktueller Partner denn davon halten würde, wenn ich jetzt wieder mit dem Verflossenen telefoniere.

Gerade, wenn er dich so sehr verletzt hat und du offenbar extrem in ihn verliebt warst, kann ich nicht ganz glauben, dass eine Kontaktaufnahme tatsächlich ohne Hintergedanken erfolgen soll.

28.07.2018 00:29 • x 1 #2


A


„Neutrale“ Gedanken an den „Ex“

x 3


BrokenHeart
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Dir hat die Geschichte doch 5 Jahre wehgetan, oder nicht?

Wenn ich jetzt an meinen Ex denke ..... Mmh .... zurück wollte ihn auch nicht. Niemals!
Alles andere ist mir wurscht.
Anfangs hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass er sieht, dass es mir auch ohne ihn richtig gut geht.

Aber mittlerweile ............. nö

28.07.2018 00:32 • x 2 #3


Mona Lisa
Dein Ex gehört zu deiner Vergangenheit und so sollte es auch bleiben. Klar denkt man noch oft daran zurück und auch die Neugierde, wie es dem Ex wohl geht ist normal. Kritisch sehe ich es erst, wenn der Drang, ihn zu kontaktieren sehr präsent und ausgeprägt ist, trotz neuer glücklicher Beziehung. Wenn seit der Trennung absolute Funkstille herrscht, würde ich es auch dabei belassen und kein Freundschaftsding daraus machen wollen. Kann dich gefühlsmäßig auch ganz schön durcheinander bringen

Leb vorwärts und nicht rückwärts!

28.07.2018 00:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag