11

Nie ein richtiges Ende gehabt/wann hört der Schmerz auf

D
Liebes Forum, mir liegen ein paar Dinge schwer im Magen vielleicht hilft mir dieser Text, deshalb erzähle ich mal worum es geht. Ich werde auch die Geschichte dazu erzählen, vielleicht für manche eher unspektakulär, aber mir geht's dadurch eventuell besser.

Vor ca 1,5 Jahren kam es sehr unerwartet und schnell zur Trennung meiner damaligen Freundin, wir waren eigentlich gar nicht solange zusammen und kannten uns erst seit einem halben Jahr, außerdem waren meine Gefühle für sie nie so unglaublich stark wie es bei anderen Personen schon der Fall gewesen ist generell muss man sagen, da war vieles eigentlich nicht perfekt. Von Anfang an.

Dennoch, ich leide genau unter dieser Beziehung so intensiv wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Das ist wirklich absurd. Ich versuche es einigermaßen komplett zu erzählen, natürlich fehlt trotzdem viel Kontext. Nunja. Ich hoffe es nicht zu langweilig, erstmal Kontext dann meine Probleme aktuell.

Im Grunde habe ich sie damals freundschaftlich kennengelernt, wir beide hatten wenig Sozialkontakte einfach zwischenmenschliche Bedürfnisse. Beide hatten auch ne Vorgeschichte, wir beide brauchten eher das was es gewesen ist, als unbedingt die Person an sich. Wäre ich anders, hätte sie mich wahrscheinlich trotzdem genommen, das gleiche umgekehrt. Wir wollten primär 2 Dinge :

1. Einen Menschen, der online wie auch in Realität immer für einen da ist bzw Bezugsperson Nr. 1 wird.
2. Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bzw von einer Person, die man zumindest einigermaßen attraktiv findet + die einem sehr sympathisch ist. Das mag jeder.

Bei uns allerdings hat die Sympathie gestimmt, trotzdem war die Chemie nie 100% so wie es sein musste, viele Gesprächspausen, wenig zusammen gelacht. vielleicht waren beide zu schüchtern, aber am Ende hat's auch einfach nicht 100% gepasst, ihr kennt das bestimmt, wenn mit einer Person alles cool ist, solange man was zusammen macht aber dann wenn der Film aus ist, man aufgegessen hat, oder nach Hause kommt von einer Aktivität, dann weiß man nicht was man mit der Person anfangen soll, obwohl man sie nicht mal langweilig findet oder so, es passt einfach irgendwie nicht. Kennt ihr das? So wars! Natürlich wurde es in dem halben Jahr schon langsam immer besser, aber im groben passt die Beschreibung. Auf der anderen Seite gab es in dem halben Jahr keine einzige Auseinandersetzung, keine Meinungsverschiedenheit. zumindest keine, die angesprochen wurde.

Das größte Problem, trotz genau dieser Erkenntnisse habe ich ihre Absichten von einer Freundschaft zur Beziehung bzw ich will mehr als nur Freundschaft zu wechseln, nicht abgewiesen. Wahrscheinlich unterbewusst aus Angst es würde alles kaputt machen. Getroffen habe ich mich ja trotzdem gerne mit ihr bzw es genossen sie als Mensch in meinem Leben zu haben. Ich meine wir hatten über 6 Monate daily Kontakt, das ist für mich viel Wert.

Irgendwann wurds auch besser, langsam fing ich an Gefühle zu entwickeln, ich brauche lange um jemand wirklich in mein Herz zu lassen bzw blindes vertrauen aufzubauen, aber es geschah irgendwann, dann wieder schlechte Phasen, kaum gesehen, Desinteresse ihrerseits. ich war irgendwann Passiv aggressiv, habe bewusst Desinteresse gezeigt, um mich vor ihrem Desinteresse zu schützen, es hat mich super stark getriggert alles.

Wir waren eigentlich Freunde, die Beziehungselemente zusammen ausgelegt haben, ohne das Gefühl zu geben, man hätte gerade ne gute Beziehung mit Liebe für den anderen Part.

Dann kam irgendwann mein ganzer Unmut raus, leider war die Kommunikation sehr schlecht, ihre Antworten so ala ja ok dann lass beenden passt ja wirklich nicht via Telefon das ganze, was natürlich dumm war.
Das hat's noch schlimmer gemacht, als wäre ihr quasi alles egal, obwohl sie das ganze Elend erst in die Richtung Beziehung gelenkt hat. Das Problem war, erst Wochen vor diesem Finalen Gespräch fing ich wirklich an Gefühle für diese Person zu entwickeln, also echte richtige.

Es kam zum Treffen, es sollte der letzte Kontakt zwischen uns werden. Leider war ich viel zu überemotional. die Beziehung war so schlecht doch hätte ich sie weiter geführt, um den Kontakt nicht zu verlieren. Sie wollte nicht. Also habe ich alles auf die Karte Freundschaft gesetzt, wollte sie auch nicht. Ich war nicht ich bei diesem Gespräch, leider. Sie 100% rational ich komplett von Verlustängsten gesteuert.
Hätten wir damals mit diesem Final Talk ein paar Tage gewartet nicht direkt nen Tag nach dem Streit es wäre sehr wahrscheinlich alles anders gelaufen. Mit meinem Verhalten damals habe ich wahrscheinlich eher abgeschreckt das kann ich heute gut nachvollziehen.

Diese Lektion habe ich für mich wenigstens gelernt, überemotional niemals wichtige Gespräche führen. Wir sind mit den Worten auseinander gegangen, man könne ja erstmal Gras über die Sache wachsen lassen dann mal sehen. Damit war ich zu dem Zeitpunkt auch cool.

Aber mit jeder Woche, mit jedem Monat. mir wurde erstmal klar wie falsch das alles gelaufen ist, ich hätte an sovielen Stellen Gespräche suchen können, die Freundschaft retten, oder die Beziehung zu einer echten Beziehung machen, aber stattdessen gab es einen Knall alles war vorbei. Mit Betonung auf EINEN Knall ^^

Halbes Jahr später (ohne Kontakt) habe ich ihr über Social Media noch zum Geburtstag gratuliert, wir sind uns noch gefolgt also dachte ich warum nicht. Für mich war dieser kurze Text zum Geburtstag eine Art Hey, es gibt kein Zurück, aber wenigstens hasst man sich nicht es ist ein wenig normalisiert man hat quasi den Status von Bekannten, vielleicht schreibt man sich 2-3x im Jahr und kann über das Vergangene lachen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch nur mehr oder weniger stark gelitten an dem Ganzen, es war okay für mich.

Doch sie hat meine Nachricht gelesen ignoriert, ist mir ein paar Wochen später überall entfolgt. seitdem. ganz komisch, statt wenigstens sauer auf ihr Verhalten zu sein, weil das wirklich absolut asi ist, es hätte 1 Wort quasi als Antwort gereicht. macht sie sowas.

Ich habe ihr Verhalten damals versucht zu interpretieren, aber gelungen ist es mir nicht. Hat sie selbst unter der Situation gelitten? Oder war's ihr Komplett egal, aber warum ist sie mir überhaupt noch gefolgt, warum beim letzten Treffen geweint. Wieso auch meinen Account noch verfolgt bis zur Entfolgung, keine Ahnung.

Ich bin bis heute nicht schlau aus dieser Person geworden es stört mich immer noch, wirklich. Es fehlt noch ein bisschen Kontext, aber will es nicht noch länger machen.

Ich muss nach 1,5 Jahren immer noch fast täglich an sie denken, bin aktuell in einer neuen Beziehung seit einigen Monaten auch Happy.

Ich glaube ich sehne mich innerlich so krass nach einem Finalen Gespräch, ohne selbst überemotional zu sein, nochmal mein Verhalten erklären, die Zeit wertschätzen, aber auch sagen, dass es wirklich keinen Sinn hatte auf Beziehungsebene. Ich möchte genau das Gespräch führen, was unser Endgespräch nie gewesen ist.

Es macht mich irgendwie fertig traurig. Das dümmste an der ganzen Geschichte, ich hab das so manifestiert, ich bekomme mich nicht davon gelöst.

In meinem Kopf ist ganz fest verankert, dass wir uns irgendwann durch Zufall über den Weg laufen alles wieder gut wird. Wir wären nicht zusammen danach, aber ich gehe danach aus diesem Gespräch weiß dass dieser Mensch mich nicht hasst wir noch cool miteinander sind, aber jeder sein Leben ganz normal weiterleben kann. Ich gönne ihr neue Partner von Herzen, aber diese Situation zwischen uns ist für mich einfach unbefriedigend. Ich bekomme es nicht hin damit umzugehen.

Zwischendrin war ich schon mal soweit, dass ich nur noch alle paar Tage daran denken musste, aber es kommt immer wieder hoch. aktuell wieder täglich.

Ich checke mehrmals ihr Profil in der Woche. Es ist wirklich krank ganz ehrlich ich kann nichts dagegen machen, ich hab mir selbst über Monate eingeredet, dass ich sie vermisse es nicht das Ende sein kann jetzt endet es wirklich nie.

Ich schwöre bei Gott, am liebsten würde ich einen ganzen langen Brief schreiben. Ich würde sogar darein schreiben, dass ich keine Antwort bräuchte, nur die Gewissheit, dass sie die Worte gelesen hat.

Dieser Text wird mir zwar erstmal wieder helfen, aber enden wird wahrscheinlich trotzdem nicht. Ich bin wirklich niemand, der so schnell mit solchen Dingen Probleme bekommt, aber in dieser Geschichte habe ich wirklich Angst, dass es niemals enden wird.

Vor allem muss ich mir bewusst machen, wir werden niemals wieder Kontakt haben, es sei denn sie würde mich kontaktieren oder wir würden uns random über den Weg laufen und die Chance liegt bei 1% i guess. Dieser Fakt macht es auch nicht besser

20.09.2023 19:50 • #1


Wulf
Wie alt seit ihr? Schätze mal 18 - 22?

20.09.2023 20:31 • x 1 #2


A


Nie ein richtiges Ende gehabt/wann hört der Schmerz auf

x 3


D
Zitat von Wulf:
Wie alt seit ihr? Schätze mal 18 - 22?
Mitte 20.

Sie kam damals aus einer langen Beziehung, in der allerdings nie über solche Dinge geredet wurde. Bei mir war es in meinen Beziehungen vorher anders, aber konnte es auch nicht so wirklich in die Wege leiten. Dadurch entstand dieses tot schweigen die schlechte Stimmung, die immer indirekt gezeigt wurde

20.09.2023 22:37 • x 1 #3


A
Oh wow.... eigentlich hattest du doch deinen Punkt schon. Du wolltest ihr schreiben und erwartest keine Antwort . Du willst nur Gewissheit, dass sie es gelesen hat?

Das war doch an ihrem Geburtstag so. Sie hat es gelesen, wollte nicht antworten.
Sie will keinen Kontakt. Also ist auch nichts gut zwischen euch. Sonst hättet ihr freundschaftlichen Kontakt.

Sie ist verletzt gewesen, aber ihr Leben ging auch weiter. Ggf ist sie vielleicht verheiratet oder hat ein Kind. Aber sie will eines sicher nicht mehr: Kontakt zu dir!
Also hör auf dran zu denken. Vielleicht hilft ja ein Besuch beim Therapeuten.
Das ist nicht fieß gemeint, das soll eine Hilfe sein.

20.09.2023 22:55 • x 2 #4


Wulf
@DasKannNicht bis ca. u28 kannst du davon ausgehen, das Frauen auch genau das meinen was sie sagen. Da sind sie noch ehrlich.
Sie will nicht, du bist raus.

Ab 28, ü30 brauchst langsam andere Taktiken.

20.09.2023 23:00 • x 1 #5


D
Zitat von Anna2022:
Oh wow.... eigentlich hattest du doch deinen Punkt schon. Du wolltest ihr schreiben und erwartest keine Antwort . Du willst nur Gewissheit, dass sie ...

Als Kontext dazu vielleicht, wir hatten zwar keinen Kontakt in dem Sinne mehr, sind uns aber bis dato immer noch überall / gefolgt / hatten uns als Kontakt haben auch sämtliche Storys des anderen angesehen etc. Ich will damit nur sagen, hätte sie einen so großen Cut gewollt, dann hätte sie den jeden Tag machen können. Ich habe einfach den Zeitpunkt nicht verstanden meine Nachricht an sie war auch keine typische durch die Blume anschreiben Nachricht mit einem Vorwand. Es wäre ein leichtes gewesen ganz kurz und knapp geschlossen zu antworten. Ohne Zwang in ein Gespräch oder so zu geraten. Zumal sie mir ja auch dann erst ein paar Wochen später entfolgt ist

Ich fand das einfach super unangenehm alles in der Art und Weise tbh auch nicht verständlich.

Klar, sie war nie ein Freund von Klartext hatte vielleicht Angst vor einer möglichen Frage nach erneutem Kontakt von mir, aber selbst wenn, das rechtfertigt sowas in meinen Augen trotzdem nicht.

Unabhängig davon, könnte ja allein das Grund genug für mich sein eh mit dem Thema abzuschließen die Gewissheit habe ich ja auch, aber selbst das überwiegt nicht den anderen Gedanken.

Danke für deinen Kommentar, auch wenn er ein wenig harsch geschrieben wurde.

20.09.2023 23:07 • #6


D
Zitat von Wulf:
@DasKannNicht bis ca. u28 kannst du davon ausgehen, das Frauen auch genau das meinen was sie sagen. Da sind sie noch ehrlich. Sie will nicht, du bist ...

Bei ihr ist halt immer das Problem gewesen, dass sie sehr rational nach Kopf gehandelt hat, aber selten auf ihr Herz gehört hat. Das war in vielen Dingen so und auch in ex Beziehungen so gewesen, wir haben ja auch manchmal über derartige Themen geredet, deshalb ist das nicht so leicht einzuschätzen gewesen.

Aber ja, ich meine es ist so lange her, was auch immer letztes Jahr gewesen sein mag, jetzt ist es sowieso egal. Sie hat halt auch leider ne ziemliche Anti Haltung gegenüber ex Partnern.

Eventuell war sie sich auch selbst länger nicht sicher wo sie mich mehr einordnen soll. Ex Partner oder ex Freundschaft/Partner/plus

20.09.2023 23:13 • #7


Hansl
Zitat von DasKannNicht:
Eventuell war sie sich auch selbst länger nicht sicher wo sie mich mehr einordnen soll. Ex Partner oder ex Freundschaft/Partner/plus

Sie kann vermutlich sich selbst nicht einordnen.
Ich denke, durch Ihr Wesen bist Du in eine Abhängigkeit geraten.

20.09.2023 23:17 • #8


Wulf
@DasKannNicht mach dir nichts draus, du hast Fehler gemacht, sie hat dich auf ihre schwarze Liste gesetzt. Du wirst sie nicht ändern können.
Lass es ruhen, vielleicht in 20 Jahren in einem Cafe darüber lachend schwätzen. Wenn sie darauf anspricht, dann kannst du sie wegflanken. Hat sie eine gute Beziehung, zahlt ihr getrennt.

Mach dein Ding, verstärkte deine Interessen, definiere deine Stärken und du wirst einer neuen Frau begegnen. Halte einfach Ausschau, werde zu dir selbst.
Dir werden dann Sprüche rausrutschen, wo zuerst du knallrot werden wirst.
Dann erst weißt du, welchen Typ Frau du haben möchtest.
Genau dieser Typ Frau wird auch dann an dir interessiert sein.

20.09.2023 23:30 • #9


ElGatoRojo
Zitat von DasKannNicht:
Ich glaube ich sehne mich innerlich so krass nach einem Finalen Gespräch, ohne selbst überemotional zu sein, nochmal mein Verhalten erklären, die Zeit wertschätzen, aber auch sagen, dass es wirklich keinen Sinn hatte auf Beziehungsebene. Ich möchte genau das Gespräch führen, was unser Endgespräch nie gewesen ist.

Du denkst, du hattest einen Fehler gemacht. Gut, ist eben der Lernprozess, dass es Fehler gibt, die man nicht korrigiert bekommt. Und so eben auch nicht dieses korrigierende Endgespräch. Vorbei ist vorbei. Und du hast ja gesehen - sie will nicht mehr. So einfach ist es.

21.09.2023 00:06 • #10


Sliderman
Zitat von Wulf:
@DasKannNicht bis ca. u28 kannst du davon ausgehen, das Frauen auch genau das meinen was sie sagen. Da sind sie noch ehrlich. Sie will nicht, du bist raus. Ab 28, ü30 brauchst langsam andere Taktiken.

Erklär mal, das verstehe ich nicht....

22.09.2023 07:16 • x 2 #11


Sliderman
Zitat von Wulf:
bis ca. u28 kannst du davon ausgehen, das Frauen auch genau das meinen was sie sagen. Da sind sie noch ehrlich.

Meinst Du das Frauen ü 28-30 lügen? Ist ein bisschen krass verallgemeinert, findest Du nicht?

Zitat von Wulf:
Ab 28, ü30 brauchst langsam andere Taktiken.

Jetzt bin ich wirklich neugierig und lerne gerne dazu. Was mich total stört ist das Wort Taktiken....
Hört sich nach unterster Schublade an.

22.09.2023 07:46 • x 2 #12


A
Zitat von DasKannNicht:
Als Kontext dazu vielleicht, wir hatten zwar keinen Kontakt in dem Sinne mehr, sind uns aber bis dato immer noch überall / gefolgt / hatten uns als ...


Ich glaube du interpretierst da einfach zu viel hinein
Ich habe auch noch viele Kontakte mit denen ich eigentlich keinen Kontakt habe. Aber dann bin ich auch zu faul dies zu löschen. Oder sie wollte sich nicht mit dir auseinander setzen und hat das entflogen deswegen nicht gemacht. Was fehlt dir denn, dass du dich auf deine aktuelle Beziehung nicht konzentrieren kannst?

22.09.2023 09:07 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag