543

Nie wieder hässliche Typen

Plentysweet
Zitat von Arnika:
Das sagt man zu schönen Menschen ja auch eher selten, selbst wenn sie ungut sind.

Was moralisch aber auch nicht ganz sauber und auch ungerecht ist.

09.11.2025 18:48 • x 1 #196

A
Zitat von Plentysweet:
Was moralisch aber auch nicht ganz sauber und auch ungerecht ist.

Das Leben ist nicht gerecht. Ein schöner Mensch wird immer jemand abkriegen, liegt in der Natur der Sache. Deswegen hört er sowas eigentlich nicht.

ich kenn die TE ja nicht, aber ob hier nicht jemand aus dem Glashaus mit Steinen wirft, darf man sich durchaus fragen.

09.11.2025 18:55 • x 1 #197

A

Nie wieder hässliche Typen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Das Leben ist nicht gerecht. Ein schöner Mensch wird immer jemand abkriegen, liegt in der Natur der Sache. ich kenn die TE ja nicht, aber ob hier ...

Ja. Da ist wirklich (leider) was dran. Das schöne Menschen oft Vorteile haben im Leben. Natürlich liegt es im Auge des Betrachters. Also Schönheit.

09.11.2025 18:56 • #198

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Da ist wirklich (leider) was dran. Das schöne Menschen oft Vorteile haben im Leben. Natürlich liegt es im Auge des Betrachters. Also ...

Naja, es gibt schon auffällig schöne oder zumindest sehr attraktive Menschen. Da herrscht dann schon ein Konsens darüber. Und wenn man schon mit Adjektiven wie hässlich im die Ecke biegt, müsste man ja eigentlich das Gegenteil sein. Dann wär sie aber nicht gehänselt worden, keinen abzukriegen. Und besonders dann sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten…

09.11.2025 18:59 • x 2 #199

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Naja, es gibt schon auffällig schöne oder zumindest sehr attraktive Menschen. Da herrscht dann schon ein Konsens darüber. Und wenn man schon mit ...

Ja schon.

Vielleicht einfach jemanden der ihr nicht mehr gefällt kommt für sie nicht mehr in Frage. Vielleicht war es so gemeint. Es muss und sollte ja eine Anziehung bestehen, auch wenn der andere optisch keine Granate ist

09.11.2025 19:12 • #200

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja schon. Vielleicht einfach jemanden der ihr nicht mehr gefällt kommt für sie nicht mehr in Frage. Vielleicht war es so gemeint. Es muss und ...

Da bist du jetzt aber äußerst - nennen wir’s „wohlwollend“ - unterwegs. Besonders wenn man bedenkt, dass man hier von einer aggressiven, wohl durchaus auch gewaltbereiten Person ausgehen muss.

Würden wir ihr hier nicht ihre psychische Erkrankung abnehmen, ging es - mit Recht - deutlich härter zur Sache.

09.11.2025 19:17 • x 3 #201

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Da bist du jetzt aber äußerst - nennen wir’s „wohlwollend“ - unterwegs. Besonders wenn man bedenkt, dass man hier von einer aggressiven, wohl ...

Es gibt ja auch das Phänomen, dass bestimmte Leute, die vom anderen nicht bekommen, was sie wollen, den dann als hässlich beschimpfen.
Ich denke aber, dass man das nicht ernst nehmen sollte/kann.
Was meint ihr, was die Insassen einer Psychiatrie sich alles an den Kopf werfen? Auch den Ärzten und Pflegern gegenüber.
Wo der Verstand weg ist, kaputt, da kann man nicht mehr viel erwarten. Vorallem nichts Vernünftiges und ohne die richtige Medikation sowieso nicht.

09.11.2025 19:45 • x 2 #202

A
@Laetitia2024 Natürlich ist es die Retourkutsche dafür, dass er sagte, bei der Kinderplanung nicht ihre vererbbare Krankheit im Genpool seiner Kinder haben hätte wollen.

Also schießt sie jetzt mit „Aber du bist hässlich“ zurück.

09.11.2025 23:22 • x 2 #203

E-Claire
Zitat von Laetitia2024:
Es gibt ja auch das Phänomen, dass bestimmte Leute, die vom anderen nicht bekommen, was sie wollen, den dann als hässlich beschimpfen.

Nennt mann Fuchs-Trauben Ding, kannten schon die Griechen.

09.11.2025 23:24 • x 2 #204

E-Claire
Zitat von Laetitia2024:

Ach und naja, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, kommt beim hetero-Online Dating auch sehr gern von so genannten nice guys.

Ob die alle Medikamente brauchen?

Hm.

09.11.2025 23:26 • #205

Laetitia2024
Zitat von E-Claire:
Ach und naja, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, kommt beim hetero-Online Dating auch sehr gern von so genannten nice guys. Ob die alle ...

Hab ich auch nicht behauptet. Ist in dem Fall ne Charakterfrage.

09.11.2025 23:42 • #206

A
Zitat von E-Claire:
Ach und naja, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, kommt beim hetero-Online Dating auch sehr gern von so genannten nice guys. Ob die alle ...

Nicht nur bei den Heten.

Eine gesunde junge schöne Frau wäre deshalb dann aber auch nicht mit dem erstbesten Hässlichen ins Bett gesprungen und dann noch 20 Jahre bei ihm geblieben.

09.11.2025 23:58 • x 1 #207

A
Zitat von Laetitia2024:
Wo der Verstand weg ist, kaputt, da kann man nicht mehr viel erwarten. Vorallem nichts Vernünftiges und ohne die richtige Medikation sowieso nicht.

Naja, Schizophrenie Co haben meist mit einem entgleisten Hirnstoffwechsel zu tun. Diabetes im Gehirn, wenn man so will. Das kann man eigentlich mit Medikamenten oft gut in den Griff kriegen. Bei manchen wirken sie halt leider nicht bzw. werden leider oft dann nicht mehr genommen. Was eben mit „nicht automatisch gefährlich“ gemeint ist.

10.11.2025 00:19 • x 2 #208

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Naja, Schizophrenie Co haben meist mit einem entgleisten Hirnstoffwechsel zu tun. Diabetes im Gehirn, wenn man so will. Das kann man eigentlich ...

Ja, und nicht jeder Schizophrene, der seine Medikamente nicht nimmt und Stimmen hört, wird zwangsläufig zum Mörder oder zum Gewalttäter.

10.11.2025 00:22 • x 1 #209

A
Zitat von Laetitia2024:
Ja, und nicht jeder Schizophrene, der seine Medikamente nicht nimmt und Stimmen hört, wird zwangsläufig zum Mörder oder zum Gewalttäter.

Ja. Aber umgekehrt stimmt auch, viele Mörder usw sind schizophren Co.

Zudem wissen wir ja nicht, obs Schizophrenie ist. Das war ja nur mein Verdacht, weils die bekannteste, eben weil häufigste, der vererbbaren Krankheiten in dieser Kategorie ist und passen würde. Kann was anderes sein, kann leider auch eine Kombi mehrerer psychischen Erkrankungen und Störungen sein.

Aber ich nehme ihr zumindest ab, dass es etwas gröberes Diagnostizierbares ist. Und eben keine „Charakterschwäche“. Im Gegensatz zu einer Persönlichkeitsstörung wie BL wäre zumindest die Prognose deutlich besser.

10.11.2025 00:34 • x 1 #210

A

x 4