543

Nie wieder hässliche Typen

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Ja. Aber umgekehrt stimmt auch, viele Mörder usw sind schizophren Co. Zudem wissen wir ja nicht, obs Schizophrenie ist. Das war ja nur mein ...

Ja, bei dem Schweregrad der psychischen Erkrankung, den sie offensichtlich hat, ist es meistens eine Kombination aus mehreren psychischen Störungen/Erkrankungen. Ich tippe auch auf Schizophrenie.

10.11.2025 00:42 • #211

A
Zitat von Laetitia2024:
Ja, bei dem Schweregrad der psychischen Erkrankung, den sie offensichtlich hat, ist es meistens eine Kombination aus mehreren psychischen ...

Es ist halt in einem Forum schwer einzuschätzen. Aber aufgrund der Infos, die wir haben, wärs zumindest eine der wahrscheinlichsten Varianten. Dann muss man halt vorsichtig sein, vor allem sich gegen den Mann zu äußern, weil wenn sie in einem Wahn gegen ihn ist, sollten wir den nicht noch füttern. Wir wissen ja auch nicht, ob sie stationär ist oder irgendwo draußen wahnhaft und hasserfüllt herumgeistert.

Wobei ich von stationär aufgrund der Infos ausgehe.

10.11.2025 00:47 • x 1 #212

A

Nie wieder hässliche Typen

x 3

A
Zitat von Laetitia2024:
Ja, bei dem Schweregrad der psychischen Erkrankung, den sie offensichtlich hat, ist es meistens eine Kombination aus mehreren psychischen ...

Naja, könnt auch eine leichtere bipolare Psychose sein zB. Wir wissen es nicht. Aber ich schätze zumindest mal ihre wiederholten Episoden in der Psychiatrie in und aufgrund ihrer Postings durchaus als realistisch ein.

10.11.2025 01:00 • x 1 #213

A
Zitat von Laetitia2024:
Ich hab mir nicht alle ihre Themen durchgelesen, aber das kann man nur hoffen, dass sie stationär untergebracht ist. Für sie und für ihre ...

Naja, sediert wirst wenn, dann nur kurz, vielleicht mal über Nacht, damit du runterkommst. Und auch nur bei kompletten Ausrastern, da würdest hier nicht mehr posten. Und andere Medis wirken natürlich nicht sofort. Das dauert.. Kann bei einer Psychose Monate dauern, dass sie mit vielen Therapien wieder rausfinden. Manche halt leider nie, ist aber gottlob seltener.

10.11.2025 01:02 • x 1 #214

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Naja, sediert wirst wenn, dann nur kurz, vielleicht mal über Nacht, damit du runterkommst. Und auch nur bei kompletten Ausrastern, da würdest hier ...

Bei Psychosen, wenn die Patienten Wahnvorstellungen haben, wird zum Beispiel unter anderem auch gerne Olanzapin gegeben oder Haldol, je nach Schweregrad der Symptome und Verträglichkeit der Medikamente. Und wenn sie die auf Station bekommen hätte, müssten die schon Wirkung zeigen, meiner Meinung nach. Ja, wahrscheinlich wäre sie dann gar nicht in der Lage, hier zu schreiben. Deswegen vermute ich, dass sie draußen ist, nicht unter Aufsicht auf Station. Vielleicht in einem etwas freieren Rahmen, Tagesklinik z. B. oder ähnliches. Und beinahe alle Psychopharmaka haben u.a. eine beruhigende Wirkung, die die Patienten während ihres gesamten Aufenthalts auf Station nehmen müssen und auch danach.

10.11.2025 01:21 • #215

A
@Laetitia2024 Theoretisch kann’s aber immer noch sein, dass sie sich wiederholt in ihrem Wohnzimmer die Kante gibt oder sich sonst was reinzieht und sie deswegen dann hier austickt - und psychische Erkrankung eine Schutzbehauptung ist in ihrem Rausch. Unwahrscheinlicher, aber natürlich möglich. Glaub aber nicht so wirklich dran.

10.11.2025 01:25 • x 2 #216

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Theoretisch kann’s aber immer noch sein, dass sie sich wiederholt in ihrem Wohnzimmer die Kante gibt oder sich sonst was reinzieht ...

Glaub ich auch nicht.

10.11.2025 01:27 • x 2 #217

A
Zitat von Laetitia2024:
Bei Psychosen, wenn die Patienten Wahnvorstellungen haben, wird zum Beispiel unter anderem auch gerne Olanzapin gegeben oder Haldol, je nach ...

Ich vermute eher, dass sie auf Station ist, die akuten Symptome, wenn die überhaupt da waren, schon abgeklungen, die Medikamente leicht dosiert - und wir hier maximal die Nachwehen erleben. Eben das, wenn sie sich halbwegs im Griff hat, aber eben krank. Die Medis haben ja nicht den Sinn, jemand total ruhig zu stellen, sondern die Gehirnchemie wieder in Ordnung und mit ihm arbeiten zu können.

Stark sediert wirst ja wenn überhaupt nicht lang, sonst könnte man ja keine Therapie mit dir machen.

Aber ob sie überhaupt Medikamente bekommt bzw unter ärztlicher Aufsicht ist. sind natürlich auch nur Vermutungen.

10.11.2025 01:33 • x 1 #218

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Ich vermute eher, dass sie auf Station ist, die akuten Symptome, wenn die überhaupt da waren, schon abgeklungen, die Medikamente leicht dosiert - ...

Sie ist Mutter und so verantwortungslos, wie sie sich u.a. über ihre Kinder geäußert hat, was sie ihnen z. B. über ihren Vater sagen würde, das ist im höchsten Maße kindeswohlgefährdend und so würde sie unter den richtigen Medikamenten und auf Station nicht reden. Schon gar nicht öffentlich. Denn dann würde sie da solange nicht rauskommen und könnte ihre Kinder nicht wiedersehen, bis sich ihr geistiger Zustand glaubhaft und auf Dauer geändert hat. So wie jetzt in dem Zustand ist sie eine Gefahr für ihre Kinder.

10.11.2025 01:56 • x 1 #219

A
Zitat von Laetitia2024:
Sie ist Mutter und so verantwortungslos, wie sie sich u.a. über ihre Kinder geäußert hat, was sie ihnen z. B. über ihren Vater sagen würde, das ...

Das stimmt nicht, da bist du viel zu streng. Es gibt genug Menschen, die keine psychische Erkrankung haben und ihren Kindern besonders während der Scheidung- über den Ex-Partner - auch öffentlich- noch viel viel schlimmeres sagen. Oft auch während der Beziehung über den Partner.

Und niemand wird sediert, weil er seine/n Ex für hässlich hält, seine Wahl bereut und das auch öffentlich kundtut. Wo kämen wir denn da hin?

10.11.2025 06:20 • x 2 #220

A
@Laetitia2024 Im Kern der Sache, -wenn auch nicht in der Wortwahl - gebe ich ihr auch recht.

Mit jemand zusammenzukommen, nur, damit man auch einen hat, der einem nie wirklich gefiel und sich dann doch von Außen beeinflussen lässt, sich dann noch mit Kindern an den bindet, ist natürlich ein Fehler. Und natürlich sollte man seine Kinder auch davor warnen, sollten sie in die selbe Falle tappen. Die auch keine seltene ist. So wird man nicht dauerhaft glücklich.

Hier kommts aber wie so oft nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Formulierung. Und am besten warnt man davor eben nicht im Zorn, sondern wählt dann seine Worte mit Bedacht.

Und gleichzeitig muss man halt sagen, solang es nur optische Kritikpunkte sind, hat man bei einem Rosenkrieg ja eh schon Glück gehabt. Könnte man ja fast schon als charakterliches Kompliment werten

10.11.2025 06:47 • x 2 #221

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Im Kern der Sache, -wenn auch nicht in der Wortwahl - gebe ich ihr auch recht. Mit jemand zusammenzukommen, nur, damit man auch einen ...

Ja, ich denke aber auch, dass es hier eher um die Art und Weise geht. Sie hat sich stellenweise ja auch über A. Hit... geäußert und da merkt man auch deutlich, dass ihr der Bezug zur Realität komplett entglitten ist. Kann sein, dass die Textstelle von der Forenleitung schon gelöscht worden ist.

10.11.2025 07:50 • #222

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Das stimmt nicht, da bist du viel zu streng. Es gibt genug Menschen, die keine psychische Erkrankung haben und ihren Kindern besonders während der ...

Bei Müttern, die in der Psychiatrie sind, wird genau darauf geschaut, ob sie das Wohl ihrer Kinder gefährden oder nicht. Sediert werden im Prinzip alle, die Psychopharmaka nehmen. Automatisch durch die Wirkung der Medikamente. Wenn sie auf Station das gleiche gesagt hätte wie hier, wäre sie mit Sicherheit noch nicht entlassen worden.

10.11.2025 07:59 • #223

Schwarze_Rose
Ich habe meinen Account zur Löschung vorgemerkt. Ich merke gerade, dass Euch jedes Mittel recht ist, um eine Reaktion zu bezwecken. Sucht euch jemand anderen für eure Unterhaltung. Ich wünsche euch alles Gute.

10.11.2025 08:13 • #224

A
@Laetitia2024 Du übertreibst maßlos. Das ist keine massive Kindeswohlgefährdung. Wir hatten aktuell einen Fall, da hat eine Mutter mit dependenter Persönlichkeitsstörung auf Einflüsterung einer Freundin ihr Kind in eine Hundebox gesperrt, fast verhungern lassen, mit kaltem Wasser überschüttet. Konnte grade mal so noch gerettet werden. DAS ist eine massive Kindeswohlgefährdung.

Meinen Ex fand ich immer schon hässlich, ich hätte mich nie mit ihm einlassen sollen und irgendwann werde ich das auch als Warnung so meinen Kindern sagen, ist keine.

10.11.2025 08:14 • #225

A

x 4