Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

Error
Zitat von Hailey12:
Wie voreingenommen und pauschal 😅

Joah, meistens stimmts doch 🤷‍♂

S
@Error also ich würd gar nicht unbedingt sagen, dass sie meine finanziellen Möglichkeiten genossen hat. Das war eigentlich immer ein Geben und Nehmen, mal hab ich bezahlt, mal sie, also ich würd es eher ausgeglichen nennen.

Was das Thema Affäre betrifft: Ganz zu Beginn sind wir sogar so gestartet - als Affäre, rein auf sexueller Ebene - bis wir plötzlich merkten, dass Gefühle ins Spiel kamen und wir uns für was Gemeinsames entschieden.

A

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

x 3

alleswirdbesser
@Simsalabim0815 warst du oder sie noch vergeben?

x 1 #18

alleswirdbesser
Zitat von Simsalabim0815:
sie wünscht sich irgendwann mal ein oder zwei Kinder und ja, ich wäre bereit dazu gewesen.

Echt? Mit bald 50? Noch zwei Kinder? Ich bin ja ähnlich so alt wie du und bin heilfroh, dass meine schon so groß sind.

x 1 #19

S
@alleswirdbesser damals, als wir die Affäre begonnen haben? Ich war damals noch verheiratet, bin aktuell noch in Scheidung, sie war mit einem anderen zusammen. Er ging für eine Zeitlang ins Ausland und wir starteten.

Worrior
@Simsalabim0815
Was erwartest Du denn von dieser Kontaktsperre,?

alleswirdbesser
@Simsalabim0815 boah, je mehr du schreibst, desto schlimmer wird es. Beide Seiten, das war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt.

S
@alleswirdbesser ja, man glaubts kaum. Bisher hatte es nicht sollen sein, hab ne Stieftochter und ne Pflegetochter aber leider kein eigenes Kind. Schön wärs schon.

S
@alleswirdbesser aber es hielt fast zwei Jahre.

x 1 #24

S
@Worrior zum einen, dass ich zu lir finde und ein paar "Baustellen" in Angriff nehme. Zum anderen eben vielleicht auch ein Vermissen ihrerseits.

tööö
Ich war damals noch verheiratet, bin aktuell noch in Scheidung, sie war mit einem anderen zusammen. Er ging für eine Zeitlang ins Ausland und wir starteten.

Und es wiederholt sich, merkste ?
Sie wechselt wieder warm. Gut, dass ihr noch keine Kinder in die Welt gesetzt habt.

x 2 #26

S
@tööö DAS kam mir allerdings auch schon in den Sinn 🙈

Worrior
@Worrior zum einen, dass ich zu lir finde und ein paar "Baustellen" in Angriff nehme. Zum anderen eben vielleicht auch ein Vermissen ...

Ich sags mal so. das alles könnte passieren.
Die Kontsktsperre ist in aller erster Linie nur für Dich.
Damit Du den Kopf frei kriegst und dich nicht zu irgendwelchen komischen Sachen hinreissen lässt.
Du hast richtig erkannt dass Du die Kontaktsperre nutzen solltest um ein paar alte Baustellen aufzuarbeiten, das macht Sinn.
Kann sein dass die Dich vermisst, muss aber nicht.
Gerade wenn sie mit etwas spannendem abgelenkt ist.
Kontaktsperre als Ex-zurück-Strategie oder taktisch manipulative Maßnahme zu betreiben ist nicht anzuraten.
Aber egal wie und was für eine Trennung, Kontaktsperre ist immer der richtige Weg.

x 3 #28

Nur-ein-Mensch
@Simsalabim0815

Hast du eigentlich mal ihre Eltern kennengelernt oder Freunde von ihr und sie auch deine Eltern/Freunde?

K
@Simsalabim0815

sorry, aber: No-Contact als Weg zur Rückgewinnung? Diese Ilusion verkaufen Ex-Zurück-Ratgeber!

Mit deinen verzweifelten Bemühungen hast du doch längst Klarheit erlangt: "habe ich zwei Stunden (!) lang Vorschläge gemacht ... stieß auf taube Ohren... war wie eine andere Person".

Deine Ex ist "kalt" - wie man umgangssprachlich sagt. Anziehung ist weg, es gibt einen Neuen. "Freunde bleiben" und "will dich nicht ganz verlieren" sind das übliche Blabla.

Sei konsequent, kappe alle Verbindungen. Du wirst sonst nur dein Leiden verlängern. Und deinen Selbstwert mindern.

x 1 #30

A

x 4