Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

Löwenzeh
@Forenleitung
Letztes Zitat, letzter Absatz.
Damit kann man Schindluder betreiben, ich dachte, das ginge nicht und nu isses doch passiert

S
@Löwenzeh mit deinem letzten Satz hast du wahre Worte gesprochen 🙏

x 1 #47

A

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

x 3

OxfordGirl
Zitat von Simsalabim0815:
Sie war da sehr traurig, weinte, weil sie mich sicherlich dann doch nicht ganz aus ihrem Leben verlieren will.

Vielleicht will sie auch einfach nicht die volle Wucht der Trennung spüren müssen. Oder sie hält dich bei der Stange, bis sie sieht, wohin das hier führen wird:
dass es jemand anderen gibt ("nichts festes"),

es hielt fast zwei Jahre.

bin aktuell noch in Scheidung,

Manchmal bekommt man auch einfach nur Panik, wenn das Ziel ( Scheidung durch, dann wird es vermutlich verbindindlicher werden zwischen euch) näherrückt. Wie eine gemeinsame Zukunft real aussehen wird. Und vielleicht ist sie zu dem Schluß gekommen, dass 22 Jahre Altersunterschied eben doch eine Rolle spielen. Natürlich würde sie dir das nicht ins Gesicht sagen, oder? Aber dass es nun einen anderen gibt, zeigt dir doch recht deutlich, dass sie keine Zukunft mit dir sieht. Würde sie dich lieben, würde sie dem Zeitpunkt deiner endgültigen Scheidung entgegenfiebern und Zukunftspläne mit dir schmieden.

x 1 #48

S
@OxfordGirl aber meinst du nicht, dass der "Neue", wie auch immer sich das mit dem gestaltet, nur dazu dient, um über die Trennung hinweg zu kommen?!

M
Hallo, Vor ca einer Woche hat sich meine Freundin (25) von mir (47) getrennt. Wir waren trotz des Altersunterschiedes (ja, ich weiß) knapp 2 Jahre zusammen. Nachdem sie mir ihre Entscheidung mitgeteilt hat (Gründe u.a. zuwenig Zeit, die ich mir für sie genommen hab - womit sie auch Recht hat) und mir Mitte der ...

Hi,

ich habe nur den Anfangspost gelesen und beziehe mich daher nur darauf:

- den Altersunterschied finde ich bemerkenswert und stelle ich mir für BEIDE Seiten irgendwie unbefriedigend vor, ausser Du suchst halt eine Frau zum angeben
- No Contact zur Ex Rückeroberung kommt als Strategie aus der Pick Up Szene. Kannste vergessen. Wenn ich no contact gehe, dann weil der oder die mir definitiv nicht gut tut. Ich fände es übergriffig bis gestört, wenn es als Aufforderung zum "jagen" verstanden würde. Denn es ist eine kommunizierte Grenze. Also rechne damit und weisst Du ja bereits, dass sie Dich damit ernst nimmt! Eine unsichere Frau die schlechten Selbstwert hat, könntest Du damit sicher vorübergehend (!) nochmal ranziehen, gerade wenn sie in der Familie oder aus Vorbeziehungen narzisstische Spielchen im Sinne von Komm her-Geh weg gewohnt ist. Eine psychisch gesunde Frau nimmt Deinen Kontaktabbruch als das was er ist: einen Wunsch, eine Grenze und das Bedürfnis nach Distanz!
D.h. solche Spielchen funktionieren wenn dann nur bei bindungstraumatisierten oder bindungsgestörten oder übergriffigen Frauen. Und lösen ja auch nie die Probleme die zur Trennung geführt haben. Damit funktionieren sie auch nur kurzfristig und Du landest dann in on-off Dynamiken.
- Du schreibst Du hattest zuwenig Zeit für sie: DA kannst Du dran arbeiten. Nimmst Du die Anwesenheit von Frauen in Deinem Leben selbstverständlich. Hat sie es vorab kommuniziert und Du hast es ignoriert?

Im Grunde ist es ja so. Du willst keinen Kontaktabbruch sondern sie zurückhaben (wobei ich persönlich das aufgrund des Altersunterschieds nicht befürworten würde). Hier wäre es logisch gewesen, ihr einfach freundlich anzubieten, dass Du bereit wärest, an dem Thema Verfügbarkeit als Partner mit ihr gemeinsam zu arbeiten.
Du hast aus Trotz das Gegenteil gemacht. Aber Du wirst eine psychisch stabile Frau nicht binden können, indem Du das Gegenteil von dem tust, was sie sich eigentlich wünscht um sie zu erpressen.

Ich denke hier ist der Zug abgefahren.

Für die Zukunft kannst Du sicherlich was draus mitnehmen (ebenso wie Deine Ex).
Was spricht gegen eine ähnlich alte Frau?!? Ich bin Anfang vierzig und mir wärest Du schon zu alt.
Oder sind die Frauen in Deinem Alter Dir zu erfahren, selbstbewusst und unabhängig?!

x 3 #50

M
@OxfordGirl aber meinst du nicht, dass der "Neue", wie auch immer sich das mit dem gestaltet, nur dazu dient, um über die Trennung hinweg zu kommen?!

Sicherlich ist das so,
Das ändert aber ja nichts daran, dass Du für sie nicht verfügbar warst und sie daraus ihre Konsequenzen gezogen hat.

Ich weiss jetzt nicht ob sie warm gewechselt ist oder untreu war. Das wäre sicher nicht das gelbe vom Ei.
Dann würde ich sie erst recht in Ruhe lassen, weil sowas wiederholt sich ja dann oft wenn jemand so tickt.

Wenn sie sich jedoch fair getrennt hat und danach jetzt dem anderen eine Chance geben möchte, würde ich da nicht reinfunken, weder durch hinterherlaufen noch durch no contact Spiele.
Weil sie will jetzt halt jemand anderem eine Chance geben, bei Dir weiss sie ja bereits, dass Du wenig comitted bist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Letztlich geht es Dich auch nichts mehr an was sie jetzt macht.
Daher würde ich mich an Deiner Stelle auf Deine Wünsche was Beziehung in der Zukunft bedeutet, Deine Defizite die zur Trennung geführt haben und auf Dein Leben konzentrieren (da ist der Weg mit Sport und so bestimmt erstmal nicht falsch). Es ist kein Zeichen von Liebe wenn man jemanden erst zurückhaben will wenn er/sie nicht mehr verfügbar ist, während man keine Wertschätzung für das hat, wenn sie verfügbar war.
Und diese verquere Denkweise würde ich bezüglich der no contact Spiele jetzt nicht auf sie projezieren.

OxfordGirl
aber meinst du nicht, dass der "Neue", wie auch immer sich das mit dem gestaltet, nur dazu dient, um über die Trennung hinweg zu kommen?!

Möglich. Aber das kann nur sie dir beantworten, niemand hier kennt ihre wahren Gründe.

QueenA
@Simsalabim0815 Hi,

Keinen Kontakt nach einer Trennung ist in erster Linie Ruhe und Selbstschutz. Eine Trennung hat Gründe und sofern eine/r von beiden keine Freundschaft möchte, wäre alles andere sinnfrei mMn.
Rückeroberung? Wozu? Ist für Dich der aktuelle Zustand der Trennung nicht deutlich oder akzeptabel?

x 1 #53

Laetitia2024
Hallo, Vor ca einer Woche hat sich meine Freundin (25) von mir (47) getrennt. Wir waren trotz des Altersunterschiedes (ja, ich weiß) knapp 2 Jahre ...

Du wirst sie wohl nicht "zurückerobern", wenn du den Kontakt völlig abbrichst und für Kommunikation nicht mehr offen bist.

x 1 #54

S
Hat jemand von Euch mit solch einem "No Contact" Erfahrung bzw kann evtl sogar berichten, ob dies im Sinne der "Rückeroberung" der Ex erfolgreich war?

Nein, wie sollte das denn klappen. Das soll ein Selbstschutz. sein

x 2 #55

A
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch mit solch einem "No Contact" Erfahrung bzw kann evtl sogar berichten, ob dies im Sinne der "Rückeroberung" der Ex erfolgreich war?

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:

Es ist doch nicht ökonomisch, für dein Egospiel mit ihr noch Energie zu verwenden und mittels Manipulation zu arbeiten.

Sie ist doch für dich ganz offensichtlich austauschbar. Lad dir Tinder runter und versuchs da.

Lass das Mädl in Ruhe. Die hat auch mal Glück verdient.

A
Ich wusste, dass sie mich liebt (genauso wie ich sie), aber das hat vielleicht auch dazu geführt, dass ich es als "normal" hingenommen hab.

Das ist keine Liebe was du da machst. Sollte man als fast 50jähriger mal checken.

x 1 #57

S
Zitat von Löwenzeh:
@Forenleitung Letztes Zitat, letzter Absatz. Damit kann man Schindluder betreiben, ich dachte, das ginge nicht und nu isses doch passiert

Daran wird die Forenleitung nichts ändern können. Der Editor basiert auch nur auf einer Markup Language.
Klick mal ob auf das Symbol mit dem "Blatt", dann siehst du wie es aufgebaut ist...

x 1 #58

Ragna
Zitat von Inexplicitus:
Rar macht man sich, um andere auf sich aufmerksam zu machen, die man noch nicht kennt

Warum soll das Sinn ergeben, wenn ich jemanden nicht kenne, also weiß wie er , sie als Mensch ist, weiß ich auch nicht was ich an ihm liebe, was soll ich da vermissen können?

x 3 #59

S
Zitat von Inexplicitus:
Rar macht man sich, um andere auf sich aufmerksam zu machen, die man noch nicht kennt, aber nicht diejenigen, die gegangen sind.

Auch dann macht es keinen Sinn, da es um eine Manipulation handelt, solche Empfehlungen kommen meist von Pick-up Artist...

x 3 #60

A

x 4