Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

S
@Simsalabim0815

Zitat:
Vor ca einer Woche hat sich meine Freundin (25) von mir (47) getrennt. Wir
waren trotz des Altersunterschiedes (ja, ich weiß) knapp 2 Jahre zusammen.

Also beim kennenlernen 22 oder 23 Jahre alt.

Reifer als eine andere 25 jährige schriebst du ,…wie eine 22 oder 23 jährige….

Zitat:
Gründe u.a. zuwenig Zeit, die ich mir für sie genommen hab - womit sie auch Recht hat….

Wie oft habt ihr euch bei 400 Kilometer in den 2 Jahren , in den 104 Wochen gesehen ?

Alle 14 Tage ? Alle 4 Wochen ?

Zitat:
Ich versuch mich mit Sport und gesünderer Ernährung abzulenken, was für mich zu tun.

Davor nicht ?

Zitat:
Sie hat mir noch wenige Tage zuvor gesagt, dass sie nicht wisse, was sie will, hat weinend in meinen Armen gelegen.

Zitat:
Und ja, ich hab sie als selbstverständlich gesehen, als diejenige, die immer da ist.

Also als nichts besonderes …….. sie ist eben da …..

Zitat:
Ich wusste, dass sie mich liebt……… …….dass ich es als "normal" hingenommen hab.

Hmmmmm…..

Zitat:
Weitere Gründe dürften die Entfernung (400km) gewesen sein,

a) warum geht man eine Beziehung ein wo man 800 Kilometer fahren muss ,
b) und bewegt sich keinen Schritt in den Jahren aufeinander zu ?

Zitat:
Ich vermute auch, dass der "Neue" eher zur Ablenkung dienen soll bzw. sie vielleicht auch wegen ihm mit mir Schluss gemacht hat.

Na oben hast du schon Gründe geschrieben wo es nicht passt.

Zitat:
Meine Ansichten hab ich ihr in einem ca zweistündigen Telefonat mitgeteilt,

Das du meine Zeit hast,
Das ihr 400 km entfernt wohnt,
Das du sie als selbstverständlich gesehen hast….

Zitat:
hab alle ihre Bedenken bzw Gründe, die sie für das Ende der Beziehung mir sagte, durch Lösungsvorschläge und Ideen, wie wir dran arbeiten können,

Wieso wir ?

Zitat:
Leider stieß ich bei dem Telefonat auf taube Ohren, hatte sogar kurzzeitig den Gedanken, mit einer anderen Person zu sprechen

Ernst hast du die Sache nicht wirklich genommen wenn man das oben liest.

Zitat:
Unsere Planung lief schon recht weit -

Warum planst du mit einer Person die du als selbstverständlich siehst, und keinen Millimeter in zwei Jahren nach vorne gekommen bist,

Zitat:
sie wünscht sich irgendwann mal ein oder zwei Kinder und ja, ich wäre bereit dazu gewesen.

Klingt oben nicht ansatzweise so.

Zitat:
aber es hielt fast zwei Jahre.

Seltsamerweise ,….

x 5 #31

S
@Nur-ein-Mensch ja, ihre Eltern kenne ich. Jedoch nicht in der Eigenschaft als Partner meiner Ex. Zwei Freundinnen hatte ich auch kennengelernt.

x 1 #32

A

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

x 3

S
Ich werde nie verstehen, wie man die Liebe eines Menschen nicht wertschätzen kann und sie statt dessen als gegeben hinnimmt und nur konsumiert.

x 1 #33

S
@Sincerite nein nein, ich habe sie nicht "nicht wertgeschätzt". Ich habe sie in meinem Alltag mit allem, was an Einflüssen auf einen zukommt und auch der Entfernung geschuldet, als "sie ist ja ohnehin da" wahrgenommen. Was ein eindeutiger Fehler ist/war!

S
@Scheol was die Zeiten der Treffen betrifft: meistens am WE, manchmal auch nur alle zwei Wochen, je nachdem, wie Zeit war. Ab und an aber auch unter der Woche bin ich dann zu ihr gefahren

alleswirdbesser
Deine Ehe war nicht mehr intakt und du hast online schon Ausschau nach Ersatz gehalten? War das so? Und dir waren die 400 km damals egal, ihr junges Alter schmeichelte dir ungemein, dann war die Katze im Sack und du hast deine Frau verlassen. Dass du noch nicht frei warst für einen Neuanfang und ein Riesengepäck dabei hattest, hattest du übersehen? Habe ich in etwa recht? Hast du gedacht du wärst eine Bereicherung in ihrem Leben? Unter diesen Umständen und deinen 45 Jahren?

x 2 #36

S
Zitat von Simsalabim0815:
"sie ist ja ohnehin da"

Was ist denn da jetzt der Unterschied? Alles andere war wichtiger und sie ist ja ohne hin da. Für mich ist das mangelnde Wertschätzung. Materielle Dinge sind ohnehin da, auch noch, wenn ich sie nicht mehr sehe. Sie ist ein Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Echte Liebe ist nicht so oft!

S
@alleswirdbesser nein, da hast du nicht recht.

Wir kannten uns bereits vorher, als ich noch verheiratet war. Dann kam die Trennung von meiner Frau, was unserer Beziehung zusätzlich gut tat. Die 400km nahm ich gern auf mich, weil ich nen Bezug zu ihrem Wohnort hab, dort auch selbst noch eine Wohnung besitze.

S
@Sincerite mit den letzten beiden Sätzen geb ich dir absolut recht!

x 1 #39

S
Zitat von Scheol:
ich hab sie als selbstverständlich gesehen, als diejenige, die immer da ist.

sie ist ja ohnehin da"

Bitte sag mir, was für dich da der Unterschied zu "nicht wertschätzen" ist.

S
Zitat von Sincerite:
Bitte sag mir, was für dich da der Unterschied zu "nicht wertschätzen" ist.

Als "nicht wertschätzen" sehe ich es, wenn ich meine Partnerin im beruflichen oder privaten Alltag unter Wert ansehe, wenn ich all das, was sie tut, runterspiele und nicht stolz auf sie bin. DAS war aber nie der Fall!

Mit meiner Aussage "sie ist ja ohnehin da" meinte ich eher ein "Ich wusste ja, dass sie da war. Sie war für mich selbstverständlich an meiner Seite." Völlig falsch, da hast du absolut recht.

x 1 #41

S
@Simsalabim0815
Ich habe geschrieben und es auch so gemeint, dass du ihre Liebe zu dir nicht wertgeschätzt, sondern als selbstverständlich genommen hast.

S

Löwenzeh
Weitere Gründe dürften die Entfernung (400km) gewesen sein, als auch ein paar unterschiedliche Ansichten, was aber meiner Meinung nach normal ist, in einer Beziehung auch mal unterschiedlicher Meinung sein zu können.

sie wünscht sich irgendwann mal ein oder zwei Kinder und ja, ich wäre bereit dazu gewesen.

Dann kam die Trennung von meiner Frau, was unserer Beziehung zusätzlich gut tat.

Ich will dir nicht wehtun, aber sie hat das richtig entschieden.
Ich würde auch sagen:
Also ich schätze sie von dem, was ich mit ihr erlebt und erfahren habe, schon "erwachsener" ein, als man es von einer 25j. erwarten könnte.

Sie hat einfach erkannt, dass Kinder so keine Option sind, sie sie nicht mit dir möchte.

Stell dir vor, sie will sich noch 5-10 Jahre Zeit lassen: dann bist du 53/58 Jahre alt BEI GEBURT.
Kaum ist das Kind aus dem gröbsten raus, wird der Mann dann klapprig.

Wer sucht sich das freiwillig aus, wenn er Alternativen sieht?

Wenn die Grundlage nach zwei Jahren noch Fernbeziehung und schon Für-Selbstverständlich-Genommen-Werden ist?

Und so wie ihre Entscheidung für sie richtig sein wird - so ist es deine auch.
Kein Kontakt, der dich schmerzt.
Und keine Rückeroberung meinerseits empfohlen.

Klar war es toll mit ihr.
Aber du hast ihr nichts geboten und nun will sie was anderes.

Wenn du nächstes Mal was tolles abbekommst, weißt du es vielleicht mehr zu schätzen.

Kümmere dich gut um dich und deine Gesundheit.

Und nimm jemanden, der gerne seine Zeit und Energie mit dir teilt, einfach NIEMALS als selbstverständlich hin.

x 2 #44

Löwenzeh
@Forenleitung
Ich hab aus Versehen einen Teil meines Textes im Zitat platziert - das sollte nicht möglich sein, finde ich...

A

x 4