Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

QueenA
@Ragna und @Schnuddel74
Sehe ich auch so. jmd. den ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen.

x 2 #61

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
Du wirst sie wohl nicht "zurückerobern", wenn du den Kontakt völlig abbrichst und für Kommunikation nicht mehr offen bist.

Der Kontaktabbruch bedeutet nicht für Kommunikation nicht mehr offen zu sein.
Man ist eben nur nicht mehr der welcher hinterherdackelt.
Wer Interesse hat wird sich melden aber nicht mit Pillepalle oder Warmhaltetaktiken.
Ist auch durchaus verständlich wenn derjenige welcher getrennt wurde vielleicht gar kein Interesse mehr hat an irgendeinem Kontak!?
Ein(e) Ex der/die gewechselt hat wird man mit ständiger Konzaktaufnahme und wiederaufwühlen irgendwelcher längst bereinigter Themen allenfalls tierisch auf die Nerven gehen und Unverständnis darüber hervorrufen was man noch alles für Tatsachen braucht um zu begreifen dass kein Interesse mehr besteht.

A

No Contact - Eure Erfahrungen damit?!

x 3

Plague
Zitat von Simsalabim0815:
meine Freundin (25) von mir (47)

Das Mädel könnte deine Tochter sein.
Vergiss diesen ganzen Ex-zurück-Quatsch.
Das hat noch nie funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.

x 2 #63

S
Zitat von QueenA:
@Ragna und @Schnuddel74 Sehe ich auch so. jmd. den ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen.

Ich halte auch prinzipiell nichts von so manipulative Tipps, man zeigt sich ja dann eigentlich von einer Seite, die man nicht hat...
...ich finde so einen Start toxisch.

x 3 #64

Worrior
Ich verstehe jetzt die Diskussion nicht?
Natürlich vermisse ich niemanden den ich gar nicht kenne, für mich irgendwie logisch.
Das Vermissen würde ja vorraussetzen dass ich die Person vorher kannte und sie jetzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in meinem Leben war.
Ergo, wenn ich mit dieser Person nie Kontakt hatte und sie gar nicht kenne werde ich sie auch nicht vermissen.

Löwenzeh
Zitat von Simsalabim0815:
aber meinst du nicht, dass der "Neue", wie auch immer sich das mit dem gestaltet, nur dazu dient, um über die Trennung hinweg zu kommen?!

Ich glaube, das wünschst du dir.
Und das wünscht sich doch jeder.
Eine Lücke zu hinterlassen, wenn man mal nicht mehr da ist.

Vielleicht, vielleicht nicht.

Selbst wenn: ihr Ziel ist Hinwegkommen, nicht Zurückgehen.
Geh auch weiter, sie ist doch nicht die einzige Blume, die blüht.
Statt zu überlegen, wie du zurückbekommst, was nicht mehr bei dir sein will, überlege lieber, wie du die nächste Knospe düngen willst, damit sie nicht vor der Blüte welk wird.

Zu einer Beziehung gehören zwei, die geben und nehmen.
Nicht einer, der gibt und einer, der nimmt.

x 2 #66

Worrior
Ständig weiter auf der Pelle zu hängen und zu nerven führt keinesfalls dazu dass die andere Person mal in sich geht um über das Geschehene nachzudenken.
Ob das dann für einen selbst von Bedeutung ist oder nicht sei dahingestellt.