1

Noch eine Chance für uns?

Mirandaight
Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte ich, ich schreibe einfach mal etwas zu meiner aktuellen Situation und frage hier nach Rat.
Vor 4-5 Jahren habe ich (damals 15) einen Jungen (ebenfalls 15) kennengelernt, wir haben uns angefreundet und hatten mal mehr mal weniger Kontakt. Anfang des vergangenen Jahres habe ich dann gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft möchte. Ich habe ihm das im Sommer dann auch gesagt und er meinte, dass er zwar sehr beschäftigt ist aber auch Gefühle für mich hat. Wir haben es dann miteinander versucht und in den ersten Monaten ging es auch gut.
Wir haben trotz mehreren 100 Km Distanz möglichst viel Zeit miteinander verbracht. Je näher der Winter dann aber kam desto weniger Zeit hatten wir auch und im Nachhinein weiß ich, dass er lediglich sehr beschäftigt war und es nichts mit mir zu tun hatte und es nicht meine Schuld war.

Im November bekam ich dann eine Krebsdiagnose, habe aber weder mit ihm noch mit anderen darüber gesprochen weil ich niemanden belasten wollte. Ich habe dann aber häufig Panikattacken bekommen, die auch zu Streits und schließlich zu unserer Trennung im Dezember geführt haben. Er meinte wir sind zu unterschiedlich, möchte aber weiterhin mit mir befreundet bleiben.

Das hat auch gut funktioniert bis Anfang März als die Panikattacken dann schlimmer wurden und ich dann angefangen habe an ihm zu klammern. Sobald wir weniger Kontakt bekam ich Panik und fing an ihn mit Nachrichten zu bombardieren, dass er mir wichtig ist und dass ich den Kontakt nicht verlieren möchte. Ich habe mich Anfang vergangener Woche dann auch bei ihm entschuldigt und er meinte, dass es schon vergessen sei trotzdem war er wenn überhaupt extrem kühl und abweisend zu mir.
Am Mittwoch wurde mir der Tumor dann ganz entfernt und seitdem sind auch die Panikattacken weg, ich habe mein Handy ausgeschalten da ich mich jetzt erst einmal auf mich selbst konzentrieren möchte (mindestens eine Woche).
Mir geht es jetzt zwar körperlich wieder gut da der Tumor weg ist und auch psychisch geht es mir wieder einigermaßen gut aber trotzdem habe ich Angst, dass ich durch mein klammern in den vergangenen Wochen alles kaputt gemacht habe.

Ich würde mich (sobald die Woche vorbei ist) gerne kurz bei ihm melden und etwas schreiben im Sinne von: Hey, ich hab mich zwar schon entschuldigt.Die letzten Monate waren echt hart für mich aber jetzt geht's endlich wieder gut und deshalb fänd ichs schön wenn du das ganze einfach vergessen könntest und wir noch einmal (freundschaftlich) von vorne beginnen könnten. Oder hättet ihr andere Ideen wie ich ihm schreiben könnte? Beziehungsweise habt ihr Tipps wie ich es wieder hinbekommen könnte

LG Miranda

19.04.2020 20:13 • x 1 #1


Alex-ander
Meine Frage zu allererst...was möchtest du von ihm? Beziehung oder Freundschaft?

19.04.2020 21:06 • #2


A


Noch eine Chance für uns?

x 3


Mirandaight
ich habe noch Gefühle für ihn deshalb Beziehung wäre schön aber wenn nicht zumindest Freundschaft. Momentan schmerzt es unglaublich wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn durch mein Verhalten vergrault habe und er nichts mit mir zu tun haben möchte

20.04.2020 09:30 • #3


Alex-ander
Mit deinem Verhalten vergrault? Ich würde mal behaupten das du dich anders verhalten hättest wenn du glücklich gewesen wärst und es gepasst hätte. Du wolltest etwas, das du nicht bekommen hast. Das sollte dir schon zeigen das er dir das scheinbar nicht geben kann.

Und Freundschaft mit Gefühlen geht gar nicht! Evtl wenn du über ihn hinweg bist.

Mein Rat, lass ihn erstmal ziehen und werde dir bewusst was du möchtest, und ob er dir das geben kann was du brauchst, ohne sich zu verstellen.
Die Freundschaft vergiss bitte unter diesen Gegebenheiten.

Auch das du ihm nicht von Anfang an von deiner Krankheit erzählt hast macht mich stutzig. Wieso nicht? Aus Angst ihn zu verlieren? Hast du überhaupt richtiges Vertrauen zu ihm?

20.04.2020 09:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag