3

Noch eine Trennung Ich bin Mieter, sollte raus

A
Wir sind Ausländer, die Eheschließung in Deutschland nicht anerkannt. Wir haben eine Tochter (9). Wir wohnen zusammen in eine Wohnung seit fast 3 Jahre, im Mietvertrag stehe nur ich als Mieter. Zurzeit findet die Scheidung in unserem Heimatsort stat (das Fall noch im Gericht). Jetzt geht um die Trennung. Die Frau wollte in der Wohnung bleiben. Ich wollte den Mietvertrag kündigen und für mich (auch für die Tochter) eine neue Wohnung suchen. Wie soll ich es am bestens tun und was kann dadrauf folgen?

25.02.2018 13:05 • x 1 #1


Scarlett2016
Hallo Alex,

verstehe ich richtig, dass Eure Tochter bei Dir bleiben wird?

Dann ist es doch einfacher und ratsamer, dass Deine Frau auszieht.

Falls Du das nicht weisst: Du bist der Mieter. Du musst den Mietvertrag kündigen. Wenn Du einen kulanten Vermieter hast, macht er einen Mietvertrag mit Deiner Frau. Wird schwierig, wenn sie kein Einkommen hat. Dann muss sie auch raus.

25.02.2018 13:46 • x 1 #2


A


Noch eine Trennung Ich bin Mieter, sollte raus

x 3


M
Hm eigentlich nicht so kompliziert, Du bist Hauptmieter und kannst zu jeder Zeit kündigen und dann muss auch die Frau raus. Einfach mit dem Vermieter reden ob er sie als Nachmieterin akzeptiert. Und mehr als Ja oder Nein kann er nicht sagen.

25.02.2018 13:51 • x 1 #3


M
Und im Grunde habt ihr gute Karten, wenn ihr pflegeleichte Mieter wart, es da nie Probleme gab und die Frau die Wohnung finanziell alleine halten kann. Dann wird das klappen. Das erspart dem Vermieter böse Überraschungen bei neuen Mietern und auch die Kosten für die Suche von Nachmietern und teils monatelangen Leerstand der Wohnung wo er garnichts verdient.

Eigentlich recht einfach und seid da in ner guten Position.

Viel Erfolg wünsche !

25.02.2018 14:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag