Hallo an alle, die sich für meinen Text interessieren.
Die eigentliche Geschichte bzw, Trennung ist jetzt 5 Monate her. Darum geht es allerdings gar nicht mehr.
Es geht um einen Weihnachtsgruß und einen Neujahrsgruß. Das ich dieses Frage stelle bzw. hier poste, ist mir etwas unangenehm. Ich bin halt keine 20 mehr und sollte schon besser, anders oder überhaupt damit umgehen können. Wie es aber so ist, man stellt sich halt doch die eine oder andere Frage. Und genau daher bräuchte ich bitte die eine oder andere Meinung.
Ich hatte von meiner Ex- Frau einen Weihnachtsgruß erhalten. Soweit gut. Mit dem Schlußsatz: Und alles Liebe. Nun, ich hatte keinen Grüß geschickt, da ich denke, es muß irgendwann ein Ende haben. Antworte ich darauf, hätte ich nur wieder darauf gewartet, dass eine Antwort von ihr kommt usw. Hinzu kommt, ich hätte einen formlosen Gruß geschickt. Aber nie hätte ich geschrieben: Alles Liebe. Dazu muß man wissen, dass sie einige Tage vor Weihnachten mir noch E-Mails schrieb, als Antworten auf meine E-Mails, die mich wirklich verstummen ließen. So abweisend. Und da war für mich halt auch die Grenze überschritten.
Dann allerdings hielt ich es nicht mehr aus und habe ihr am Neujahrstag eine SMS geschickt. Dass ich ganz heftig an sie denke. Und entgegen jeder meiner Annahme, kam prompt eine Antwort. Sie denkt auch an mich. Mit einem Ausrufezeichen. Und genau dieses Zeichen macht mich stutzig. Dass sie überhaupt geantwortet hat, wundert mich. Wie gesagt. Ich hatte keine Weihnachtsgrüße geschickt und auch keine Silvestergrüße. Also ich hätte nicht geantwortet. Und schon gar nicht mit -Alles Liebe- und bei der anderen mit einem Ausrufezeichen. Nun frage ich mich schon, warum sie dies tat. Es gibt kein zurück mehr, das ist schon klar. Aber vielleicht geht es ihr doch nicht so gut, wie ich es annahm. Vielleicht zeigt sich hier mal ihre menschliche, emotionale Seite? Wäre ja schon mal ein Erfolg. Und ja, sie hat mich so leiden lassen, wie noch nie ein Mensch vorher. Daher würde ein klein wenig Leid ihr ganz gut tun. Sonst kommt im übrigen nichts von ihr. Von mir allerdings auch nicht mehr.
02.01.2014 12:26 •