Noch immer starke Verbundenheit zum Ex - Tipps ?

L
Hallo liebe Forenmitglieder,

Vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp wie ich dieses starke Gefühl der Verbundenheit los werde ?

Kurz um, mein Ex hat sich von mir getrennt. Er ging wortlos. Vermutlich auf Grund seiner (privaten) Probleme die während unserer Beziehung aufgetreten sind. Es hat mich schon wirklich sehr hart getroffen. Auch nicht zu wissen was los ist. Warum er plötzlich nicht mal mehr Reden wollte. . aber mit der Zeit und nach einigen Abstürtzen konnte ich mich fangen. Jetzt blicke ich nach vorne und verabrede mich auch mit anderen Männern. aber hier das Problem.

Ich kann es nicht leugnen dass ich ihn nach wie vor, nach allem was passiert ist und nach all der Zeit noch liebe. Dabei erwarte ich mir jetzt ganz und gar nicht mehr dass er zurück kommt. Das wird er nicht. Damit habe ich abgeschlossen. Aber ich fühle noch immer so eine starke Verbundenheit zu ihm. Und mir half es mehr zu akzeptieren dass ich ihn noch liebe und trotzdem aus ist, als dagegen anzukämpfen.

Aber diese tiefe Verbundenheit die ich auch fühle. ich frage mich ob sich das jemals lösen wird ? Mit der Zeit . ich habe nämlich wirklich nicht das Gefühl dass es mit der Zeit besser wird, im Gegenteil. Das Gefühl wird immer stärker. Gerade auch dann wenn ich mich verabrede.

Ich bin ratlos - wie kann man denn noch so ? fixiert sein auf seinen Ex. Das macht mich irgendwie immer wieder traurig, weil es ich hindert voranzukommen. Wer kennt das Gefühl noch und ist es sogar losgeworden P

Danke für eure Antworten!

26.10.2017 17:09 • #1


V
Wie lange ist die Trennung denn her und wie lange wart ihr ein Paar?

26.10.2017 17:14 • #2


A


Noch immer starke Verbundenheit zum Ex - Tipps ?

x 3


L
Wir haben uns 1 Jahr gekannt und waren ca. 5 Monate ein Paar.

Getrennt seit 4 Monaten. Mag noch nicht lang sein, doch lange waren wir jetzt auch nicht zusammen. Ich hatte viel längere Beziehungen auch über 3 Jahre. Aber mich nachher nie so Verbunden gefühlt.

Zu keinem Ex Partner. Es ärgert mich weil die Gefühle einem doch nur einem einen Streich spielen.

26.10.2017 17:29 • #3


M
Keep forward. Lebe ubd warte oder hoffe nicht. Alles andere zerstört Dich nur. Wenn du aus Nrw kommst lern mich kennen Spaß.

27.10.2017 17:44 • #4


N
Ich spüre so eine Verbundenheit immer noch nach sechs Jahren Trennung zu meiner ersten Liebe. Wir waren sechs Jahre ein paar, haben viel erlebt. Er trennte sich wegen psychischer Probleme seinerseits.

Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, ich habe gelernt damit zu leben.

Vor kurzem habe ich mit ihm gesprochen, er hat sein Leben jetzt im Griff, eine neue Freundin. Er scheint diese Verbundenheit nicht zu erwidern was auch nicht schlimm ist. Ich bin froh das es ihm gut geht und es war einfach eine schöne Zeit mit ihm damals.

27.10.2017 17:52 • #5


D
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich war mit meinem Ex 1,5 Jahre zusammen, getrennt sind wir fast fünf Monate. Ich habe ihn geliebt und natürlich sind die Gefühle nicht von einem auf den anderen Tag plötzlich weg, nur weil man sich getrennt hat.
Ich glaube, es ist nicht wichtig wie lange du mit ihm zusammen warst, sondern wie du in dieser Beziehung gefühlt hast. Und wenn du spürst, dass du noch nicht so weit bist, um Männer zu daten, dann date nicht. Lass dir Zeit.

28.10.2017 00:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag