Hilfe! Tipps zum loslassen können?

M
Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht einige Tipps die euch geholfen haben loszulassen?
Ich bin zwar erst seit 4 Tagen getrennt, weiß aber wenn ich nicht sehr schnell schaffe von ihr loszulassen das ich untergehen werde. Neben dem wahnsinnigen Trennungsschmerz, den rasenden Gefühlen der Eifersucht, dem Selbstmitleid, kaum noch Selbstwertgefühl, die Horrornächte und und und... Stellt sich auf der Gegenseite die Hoffnung mit einer genauso schlimmen Intensität. Jeder Versuch einen klaren Gedanken zu fassen wird erstickt... Ich habe das Gefühl das die Hoffnung(nicht loslassen können) die anderen Schmerzen immer wieder verschlimmert.... Mit jeder Minute in denen ich nichts von ihr höre wird die Hoffnung verzweifelter... Sorry wenn das alles etwas verwirrt rüberkommt, aber heute ist es wieder extrem schlimm.... LG

Nachtrag:

habe Aufgrund einer Empfehlung im Forum diese Seite gefunden. Danke!

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

dort ist eigentlich ganz gut erklärt, auf was man sich besinnen sollte.

28.04.2012 18:59 • #1


R
also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen ich bin mittlerweile völlig los von meiner ex. als erstes solltest aufjedenfall die kontaktsperre einhalten was sooo verdammt schwer sein wird ich habs so gemacht das ich ihre kontaktmöglichkeiten gelöscht hab fb handy und wenn dann doch was von ihr kam direkt ohne lesen gelöscht. die anfangs zeit war so schwer für mich ich stand unter extremen Alk. konsum hab mich oft nicht selbst wieder erkannt und hinzu kam das ich viel zu viel zeit für mich hatte ... das änderte sich als ich wieder anfangen konnte zu arbeiten ... das war so mein erster schritt in die richtige richtung ich nahm wieder vermehrt kontakt zu meinen freunden auf die ich am anfang nicht um mich haben wollte (oh mir gehts so schei. ich bin ganz allein auf dieser welt) schei. selbstmitleid und ausgrenzung seiner eigen.
mir hat es auch sehr geholfen hier im forum unterwegs zu sein insgesammt hab ich mit meiner trennung gut 3 monate extrem gekämpft bis es dann irgendwie von alleine anfing das die gedanken verschwanden ich mehr an mich dachte und letzten endes den entschluss fasste für mich selbst das es mit ihr nie wieder was werden wird
seit dem sind nun 3 monate vergangen sie wollte wieder zu mir doch ich blieb hart und gehe meinen weg weiterhin ohne sie bin mittlerweile auch wieder neu vergeben was denke ich auch viel dazu beiträgt das es einfacher wurde loszulassen

30.04.2012 02:42 • #2


A


Hilfe! Tipps zum loslassen können?

x 3


J
Hallo misteriks und rstylezz,

auch ich bin gerade in Phase 1 des loslassens. Mein ex hat mir seit der Trennung im Februar immer wieder Hoffnungen gemacht. Und selbst jetzt äussert er sich nie klar, wenn wir auf das Thema wir zu sprechen kommen.
Ich habe für mich jetzt den entschluss gefasst, dass ich so nicht mehr weiterleben kann und will. es macht mich völlig fertig. Ich habe heute, so wie du auch rstylezz, alle Kontaktmöglichkeiten gelöscht, Facebook, Handynummer, alles weg. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet. Wie ich dann damit umgehe, wenn er es tut weiss ich noch nicht, aber ich hoffe dass ich stark sein kann.
Mir fiel es schon einmal schwer loszulassen. Damals habe ich mehrere jahre gelitten, dass will ich mir nie wieder antun. Und auch wenn es gerade richtig wehtut, die Kontaktsperre muss ich jetzt ganz dringend durchziehen !
Misteriks, ich glaube, dass ist das einzige das wirklich hilft.

01.05.2012 22:41 • #3


M
Also Kontaktsperre bringt bei mir nichts. Liegt vlt. aber auch darn, dass es schwierig ist: er kaum erreichbar ist und sich kaum meldet. Wünschte ich hätte eine Antwort für Dich. Aber, wenn man liebt , ist es verdammt schwer los zulassen. Ich kann nur abschalten, wenn ich abgelenkt bin. Arbeit, Freunde, Fortbildung.... , ich habe versucht Briefe wegzuschmeißen, Liebeskarten wegzuwerfen, seine Geschenke (Schmuck ect) loszuwerden, Bilder zu verbannen, Tagebuch zu schreiben, Gedanken aufzuschreiben und sie anschließend vom Wind wegwehen zu lassen. Alles Tipps, die ich mal bekommen habe und helfen sollem. Ich glaube mittlerweile, das wichtigste ist sich im Kopf klar zu machen, dass er/ sie einen nicht will und er/sie nicht zu einem passt. Und dass braucht Zeit. Unser Gehirn ist nicht darauf Programmiert sich so schnell umzustellen. Also alles versuchen (Kontaktsperre, Fotos weg...) und abwarten.

06.05.2012 03:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag