1

Ich bitte euch um hilfe oder tipps

oli12
Hallo Liebe Leute !

Ich bin 25 und die Frau um die es geht wird nächstes Monat 20.

Ich wollte euch jetzt einmal meine Geschichte erzählen ,da es mir zur zeit echt beschissen geht hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür das es etwas länger wird , ich muss euch auch meine Vorgeschichte erzählen damit ihr wisst worum es geht .

Also als ich 4 war ist mein Vater gestorben ,war dann auch bei einem Psychologen denke aber das das sehr starke Verlustängste in mir ausgelöst hat .
Dann hatte ich einen Stifvater der sehr streng war , mich psychisch noch mehr fertig gemachte er wollte das sicher nicht das weiß ich. Wir verstehen uns heute auch sehr gut aber der einzige mensch von dem ich wirklich liebe bekommen habe war meine mutter.

Ich war dann mit einer Frau zusammen (ca. 3 jahre) mit der ich ein Kind habe . Diese frau hat mich verlassen wo ich auch am Boden zerstört war und danach ist mein leben eig. nur noch abwerts gelaufen ich hatte ca 5000 euro schulden . Das wäre nicht so schlimm wenn ich nicht so blöd gewesen wäre mir einen Kredit zunehmen die 5000 ab zu bezahlen und um denn rest ein auto gekauft habe (selber schuld ich weiß ) . Auf jeden fall habe ich jetzt 25 000 euro schulden und weiß nicht wie ich diese wegbekommen soll. Das hat meine jetztige ex Freundin natürlich sehr gestört weil sie sich ein schönes leben mit mir aufbauen wollte.

So und jetzt zu meinen eigendlichen Problem .

Ich habe meine ex vor ca 3 ein halb Jahren kennengelernt ,als ich sie gesehen habe hab ich mich sofort in sie verliebt.
Sie hatte aber gerade eine einjährige Beziehung hinter sich und wollte keinen freund ,ich habe dann ca ein halbes Jahr um sie gekämpft und wir sind zusammen gekommen .
Wir waren dann ein Jahr zusammen und sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen ,in der zeit wahr sie wirklich sehr verliebt in mich das weiß ich sie hat es mir oft genug gesagt und gezeigt.
In der zeit war für mich leider alles zu normal ich habe mich nicht um sie gekümmert, hatte immer weniger lust auf S. usw .
Und dann auf einmal der schlag sie kam nachhause und sagt mir das sie aus zieht für mich ist eine Welt zusammen gebrochen .
Ich habe um sie gekämpft wie ich noch nie gekämpft habe und nach eine woche ist sie wieder eingezogen ,sie hat mir dann gesagt das es ihr auch schwer gefallen ist und das sie mir nur zeigen wollte wie es ist wenn sie nicht mehr da ist .
Ab da ist mir ein funken aufgegangen ,ich habe dann alles für diese frau gemacht ( achja wir haben leider oft gestritten weil ich sehr eifersüchtig bin und immer angst hatte sie zu verlieren weil sie der einzig mensch war der mir einen halt gab).
dann waren wir wieder ein halbe oder dreiviertel Jahr zusammen , ich habe aber gemerkt das es nicht mehr so ist wie es war ( ich habe einfach alles falsch gemacht ich habe mich ihr denke ich mal unterworfen und das is ja sehr schlecht bei einer frau , ich habe sie einfach so sehr geliebt und konnte mir ein leben ohne sie nicht vorstellen ) . Sie hat dann wieder schluss gemacht und meine sie braucht etwas zeit sie weiß nicht ob sie mich noch liebt oder ob das alles nur gewonheit ist . Ich wollte sie ja nicht verlieren und habe wieder sehr um sie gekämpft also mich eigendlich zum hund von ihr machen lassen . Ich habe sie aber doch wieder zurück bekommen dann waren wir wieder ein jahr zusammen und ich dachte es passt alles .
Und aufeinmal meinte sie sie ist nicht mehr glücklich , sie hat mir geschrieben das sie gedacht hat ihre gefühle werden wieder mehr aber es tut sich leider nichts .
(wir waren iinsgesamt 3 jahre zusammen)

Und dieses mal bin ich ihr nicht mehr nachgelaufen ,sie hat gesagt es ist aus und ich habe seit dem keinen kontakt mehr zu ihr das sind jetzt drei wochen ( also habe ich bis jetzt die kontaktsperre eingehalten).

Ich will sie aber umbedingt zurück haben ich brauche diese frau sie hat mir so viel halt bei meinen anderen problemen gegeben und jetzt kommt alles zusammen ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Kann es sein das ihre gefühle nur verschüttet sind weil ich alles führ sie getann habe ohne wenn und aber ? Wie kann ich ihr nach der kontaktsperre schreiben was soll ich schreiben ?

Normal bin ich nicht so das ich eine frau nach laufe aber diese frau ist etwas besonderes für mich .

Und ich weiß das sie mich auch sehr geliebt hat !

Un da ich eben noch diese anderen probleme habe fällt es mir noch schwerer is einfach los zulassen !

Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen oder einen guten rat geben

Danke mfg Oli12

02.03.2015 20:57 • #1


L
Lieber Olli,

ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, mit unterwürfigem Verhalten das Herz des Partners zu gewinnen. Das tut keinem der Beteiligten gut. Eine Beziehung funktioniert am besten, wenn sich beide auf Augenhöhe begegnen.
Es könnte dir gut tun, dein Selbstbewusstsein zu stärken, bevor du wieder Kontakt mit ihr aufnimmst. Das macht einen Menschen so richtig attraktiv.
Winseln ist dagegen äußerst unattraktiv. Da mag man mit dem Menschen Mitleid haben, aber für die Liebe reicht es nicht.

02.03.2015 21:05 • x 1 #2


A


Ich bitte euch um hilfe oder tipps

x 3


oli12
hallo la_donna

Ja ich weiß das eig. mein verhalten die Beziehung zerstört hat .

Normalerweise bin ich nicht so ,ich bin normal ein mann denn man nicht so leicht in die knie zwingt .
Aber diese frau hat es geschafft und ich weiß ich muss das ändern .
Ich weiß aber nicht wie ich ihr das zeigen soll wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe .

Ich habe mir gedacht ich melde mich einfach ganz locker bei ihr , zeige ihr das ich ihr nicht mehr nach laufe also nach der Kontaktsperre.

Ich frage sie einfach wie es ihr geht und was sich so getan hat bei ihr und versuche so langsam wieder Kontakt aufzubauen .

ich habe in 10 tagen Geburtstag soll ich vl warten ob sie sich da vl meldet ?

Ich hab mir auch gedacht das ich ihr einen Brief schreibe aber das gilt dann ja wieder als nach laufen oder könnte sie das zu nachdenken bewegen ?

lg oli12

02.03.2015 21:19 • #3


B
hallo du

Ich kann dir nur raten, dass du dich erstmal mit deinen Problemen auseinandersetzen musst. Nach der neuerlichen Trennung hättest du sicher nicht das Selbstbewusstsein um jetzt plötzlich alles unter Kontrolle halten zu können.
Ich weis eine Partnerschaft verspricht Halt, aber wenn man mit sich nicht im Reinen ist, geht es meist nicht gut auf Dauer.
Viele suchen sich einen Partner welcher auch down ist, wachsen über ihn hinaus und dann?
Viele klammern, sind übertrieben eifersüchtig.
Viele hetzen von Beziehung zu Beziehung, vor ihren eigentlichen Problemen weg.

Das hilft alles nichts.

Finde erstmal zur Ruhe und sortiere dich.

Du hast kein sonderlich gutes Bild von dir, das liest man heraus und so wirst du mit diesem Bild von dir Liebe suchen und annehmen.
Das wird dir keinen Halt bieten können.

Du bist noch jung, gönn dir ein bischen Zeit.
Investiere etwas in dich. Autos sind Schmuck für das Ego, mehr auch nicht.
Du brauchst eine Basis für dich als Mensch.

Komme zur Ruhe, finde dich und mach dich stark, das was dich ausmacht.

Lieben Gruß

02.03.2015 21:50 • #4


L
Die beste Methode ist hier die des Kontaktabbruchs, finde ich. Wenn sie dich nicht vermisst, wird sie der Brief nur nerven. Sollte es noch einmal etwas mit euch werden, kannst du ihr den Brief geben. Ansonsten lohnt es sich abzuwarten, ob sie von allein auf dich zukommt. Und wenn nicht, könntest du sie in ein paar Monaten kontaktieren.
Es kommt ja immer zusammen, was zusammengehört.

02.03.2015 21:53 • #5


B
Dem kann ich zustimmen. Bring Ruhe in deine Gedanken und finde wieder Stärke.
So fahrt ihr von mal zu mal den Karren entgültig an die Wand.

Vielleicht findet ihr euch nochmal und wenn einige Zeit vergeht, was solls. Besser so wie die letzte Zeit.

Und wenn ihr etwas daran liegt, muss auch sie von sich aus etwas dazu tun, nur ihr hintererrennen gibt euch beiden kein gutes Bild des anderen und von euch selbst.

02.03.2015 22:03 • #6


oli12
hallo erstmal danke für die antworten .

also es ist nicht so das ich nichts dagegen tue , ich bin dabei mit der Schuldnerberatung zu arbeiten .

Und das wegen denn Verlustängsten bin ich auch dabei das ich da einmal zu einen Psychologen komme ich denke nicht das ich das von alleine weg bekomme.

Das dauert halt seine zeit und so lange möchte ich ehrlich gesagt nicht warten mit der Kontaktaufnahme, weil nach sieben Jahren brauch ich mich dann auch nicht mehr bei ihr melden .

Also wenn das mit denn schulden vorbei ist dauer ca 7 Jahre !

Ich bin halt leider ein Typ wenn ich mich mal verliebe dann verliere ich mich darin und will nur das sie glücklich ist .

Ich weiß es ist falsch und daran werde ich auch arbeiten .

Aber ich will nicht alles verbauen indem ich mich erst in ein paar Monaten melde.

Ich kenne sie ja sie würde sich wahrscheinlich nicht von alleine melden weil es ihr unangenehm ist oder sie zu stur ist !

lg oli12

02.03.2015 22:10 • #7


B
Auf die Schulden würde ich mich nicht so versteifen, klar ist ein Problem, aber das kann man regeln.
Hilfe wegen deiner Verlustängste ist schon angesagt, ist aber auch machbar wenn du das ernst nimmst und an dir gezielt arbeitest.

Gegen einen Brief spricht ja auch generell nichts. Sei offen, ehrlich nicht zu fordernt. Erstmal Lockerheit und Verständnis für sie zeigen, aber auch Mut und den Willen das du etwas an dir änderst.
Gib ihr nicht das Gefühl das sie deine Rettung wäre, das setzt sie nur unter Druck und sie will sicher auch Halt.

Stürzt dich nicht gleich in die vollen sondern zeig ihr wieder einen Weg ins Vertrauen und einer tiefen Freundschaft. Sie muss auch für Liebe die Grundlage sein.

Nicht zuviel Druck, Selbstlosigkeit sondern viel Spaß und Hoffnung.

Gruß

02.03.2015 22:22 • #8


oli12
Ok ich werde wahrscheinlich einen Brief schreiben ich weiß nur noch nicht wann .

Könnte ich denn dann da auch rein schreiben, um zu erfahren wie er wirkt oder was ich besser schreiben könnte ?

lg oli12

02.03.2015 22:38 • #9


B
Klar, dafür sind wir ja hier.

Alles in Ruhe

brummbär

02.03.2015 23:02 • #10


oli12
ok super danke

lg oli12

02.03.2015 23:10 • #11


oli12
Hy XY

Na wie geht es dir ?

Ich weiß einen Brief schreiben ist eine alte art um Kontakt aufzunehmen.
Wie ich aber finde eine viel Persönlichere als eine SMS oder so.

In diesem Brief soll es nicht darum gehen Irgendjemanden von uns die schuld zu zuweisen.

Also ich will dir sagen das ich deine Entscheidung akzeptiere, ich aber nicht wirklich glücklich darüber bin.

In denn letzten drei Wochen ist mir einiges klar geworden und auch einiges passiert bei mir.

Ich weis jetzt woran ich arbeiten muss und ich bin auch schon voll dabei.
Egal was zwischen uns sein wird oder auch nicht ,wichtig ist das ich das in denn griff bekomme.

Meine Männlichkeit hat in unserer Beziehung nachgelassen das ist einmal sicher.
So etwas wird mir nicht nochmal passieren bei keiner frau !

Ich habe in denn letzten drei Wochen gelernt das ich für meine Probleme selbst verantwortlich bin, sicher ist es schön wenn man jemanden hat der einem unter die arme greift.
Aber brauchen tue ich es nicht, weil das ist mein leben für das nur ich verantwortlich bin und ich muss(will) das alleine hinbekommen.

Das deine Gefühle weniger geworden sind kann ich verstehen, ich habe mich oft falsch verhalten und reagiert !

Aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man ,jetzt weiß ich worauf ich achten muss und was mir in eine Beziehung in der ich liebe nicht mehr passieren wird.

Man nimmt aus jeder Beziehung ein bisschen etwas mit ,aus unserer Beziehung hab ich sehr viel mitgenommen und dafür DANKE ich dir .



So der Brief ist noch nicht fertig da wird noch einiges dazu kommen .Ich wollte nur einmal nachfragen ob es so ok wäre oder ob ich das lieber gleich wieder löschen soll.

Danke euch schonmal für eure antwort

mfg ol12

03.03.2015 17:39 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag