158

Noch immer suche ich das Warum und die Versöhnung

B
Und warum hampelst Du immer noch hinterher, wenn er unentschuldbare Dinge getan hat?
Begonie

30.03.2020 18:28 • x 1 #166


S
Zitat von Begonie:
Und warum hampelst Du immer noch hinterher, wenn er unentschuldbare Dinge getan hat?
Begonie



Weil ich noch immer eine Bindung zu ihm in mir verspüre.

Ich sehe noch immer diesen wundervollen Menschen vor mir, der er mir gegenüber für eine lange Zeit war.

Das heißt nicht, dass ich denke, dass ich ihm noch einmal so tief vertrauen könnte wie damals.
Es heißt auch nicht, dass ich noch immer eine Beziehung mit ihm führen möchte.

Doch mir fehlt unsere damalige Freundschaft. Er als Mensch fehlt mir.

30.03.2020 18:35 • x 1 #167


A


Noch immer suche ich das Warum und die Versöhnung

x 3


S
Zitat von Angi2:
Ich denke/befürchte, dass die TE sein Verhalten nicht ernst nimmt, dass sie glaubt, dass er ihr nur etwas vorspielt....dass er in Wahrheit noch Gefühle für sie hat.



Ja, in etwa.

Worte und Handlungen stimmten so lange nicht überein, dass ich nicht mehr weiß, was wahr ist.

30.03.2020 18:39 • x 1 #168


Acht
Zitat von Soschwer:
Worte und Handlungen stimmten so lange nicht überein, dass ich nicht mehr weiß, was wahr ist.


Och man, bitte schick diesen menschlichen Vollpfosten zum Donnertrummel, am besten gleich in die Hölle.

Alles, was du hier jetzt gerade geschrieben hast, sagen unreife Männer, wenn sie die Beziehung beenden wollen oder bereits eine andere am Start haben. Der hat dich nach Strich und Faden verarscht und dir dann noch deine Wertgegenstände abgezockt, während du dir noch Gedanken um sein Wohlbefinden machst.

30.03.2020 18:51 • #169


Raida
Frau macht denselben Fehler solange, bis sie was draus gelernt hat.

30.03.2020 18:52 • #170


S
Zitat von Acht:

Och man, bitte schick diesen menschlichen Vollpfosten zum Donnertrummel, am besten gleich in die Hölle.

Alles, was du hier jetzt gerade geschrieben hast, sagen unreife Männer, wenn sie die Beziehung beenden wollen oder bereits eine andere am Start haben. Der hat dich nach Strich und Faden verarscht und dir dann noch deine Wertgegenstände abgezockt, während du dir noch Gedanken um sein Wohlbefinden machst.



Das befürchte ich auch.

Ich habe mich hinhalten lassen.

Es war an sich offensichtlich.

30.03.2020 18:54 • #171


A
Zitat von Soschwer:
Ich sehe noch immer diesen wundervollen Menschen vor mir, der er mir gegenüber für eine lange Zeit war.

Kann es sein, dass du etwas gesehen hast oder immer noch siehst, was gar nicht existiert?

Hat er dir am Ende eine Gehirnwäsche angedeihen lassen? Was ist der Mann von Beruf, wenn ich fragen darf?

30.03.2020 18:57 • #172


Acht
Zitat von Soschwer:
Das befürchte ich auch.

Ich habe mich hinhalten lassen.

Es war an sich offensichtlich.

So etwas fühlt sich ganz, ganz schrecklich an und kratzt super am eigenen Ego, wenn man sich hat so mies vorführen lassen. Mir ist das auch passiert und ich hätte liebend gerne sämtliche Foltermethoden an diesem Menschen ausprobiert, aber glaub mir, du kommst da wieder raus und kannst da irgendwann drüber stehen und auch drüber lachen. Der Typ ist´ne derartige Flachzange, so jemanden will ehrlich keine Frau.

30.03.2020 19:02 • #173


S
Zitat von Angi2:
Kann es sein, dass du etwas gesehen hast oder immer noch siehst, was gar nicht existiert?

Hat er dir am Ende eine Gehirnwäsche angedeihen lassen? Was ist der Mann von Beruf, wenn ich fragen darf?


Ich glaube nicht.

Ja, es gab Situationen während unserer Beziehung, in denen ich sagte, dass sie mich fassungslos zurücklassen. (Die, bei denen ich keine Antworten auf sein Verhalten bekam.)

Doch die Zeit ansonsten fühlte sich für mich sehr liebevoll und stimmig an.

Er arbeitet im Support/IT-Bereich.
Warum ist das wichtig?

30.03.2020 19:03 • #174


B
Du liest dich für mich da irgendwie sehr verklärt und das Forum hier hat es echt schwer,irgendwie zu dir durchzudringen. Als hättest du dir da über die Zeit so dein ganz eigenes Konstrukt aufgebaut.Loslassen wäre angesagt. Er hat es doch auch schon längst.

30.03.2020 19:09 • x 2 #175


S
Zitat von Acht:
So etwas fühlt sich ganz, ganz schrecklich an und kratzt super am eigenen Ego, wenn man sich hat so mies vorführen lassen. Mir ist das auch passiert und ich hätte liebend gerne sämtliche Foltermethoden an diesem Menschen ausprobiert, aber glaub mir, du kommst da wieder raus und kannst da irgendwann drüber stehen und auch drüber lachen. Der Typ ist´ne derartige Flachzange, so jemanden will ehrlich keine Frau.


Danke, jetzt habe ich laut aufgelacht.


Den Menschen von jetzt .... kann ich nicht sonderlich leiden.
Er verhält sich bösartig.

Man lernt sich immer 2 x kennen ...

Das Vorgeführt werden kratzt weniger an meinem Ego als dass ich ihm nun derart wenig wert bin.

30.03.2020 19:10 • #176


A
Zitat von Soschwer:
Er arbeitet im Support/IT-Bereich.
Warum ist das wichtig?

Konnte ja sein, dass er als Therapeut arbeitet, und dich bearbeitet hat....du klingst ein wenig so, als könntest du nicht loslassen.
Zitat von Bones:
Du liest dich für mich da irgendwie sehr verklärt und das Forum hier hat es echt schwer,irgendwie zu dir durchzudringen. Als hättest du dir da über die Zeit so dein ganz eigenes Konstrukt aufgebaut.Loslassen wäre angesagt. Er hat es doch auch schon längst.

Deswegen kam bei mir der Verdacht hoch, dass der Typ sie beeinflusst....so kaputt wie er nach den Erzählungen der TE scheint, traue ich ihm das zu.

Hat er als ITler vielleicht im Internet Anweisungen gefunden, wie man Menschen unter Einfluss bekommt, das Gehirn auf links zieht? Es ist tatsächlich schwer, zu dir durchzudringen....du reagierst wie bessen.

30.03.2020 19:10 • #177


B
Zitat von Angi2:
Deswegen kam bei mir der Verdacht hoch, dass der Typ sie beeinflusst....so kaputt wie er nach den Erzählungen der TE scheint, traue ich ihm das zu.


Ich traue der TE allerdings auch zu,dass sie zu den Menschen gehört, die sowas auch gut alleine hinbekommen und sich dabei total verrennen.
Der Typ ist definitiv nicht ohne,aber die TE beißt sich da auch fest

30.03.2020 19:16 • x 2 #178


S
Zitat von Bones:
Du liest dich für mich da irgendwie sehr verklärt und das Forum hier hat es echt schwer,irgendwie zu dir durchzudringen. Als hättest du dir da über die Zeit so dein ganz eigenes Konstrukt aufgebaut.Loslassen wäre angesagt. Er hat es doch auch schon längst.


Verklärt, ja.
Ich habe sein Verhalten immer (vor mir selber) gerechtfertigt.
Selbst noch in Ansätzen die Vorkommnisse der letzten Zeit.
Anderen gegenüber habe ich sogar gar nichts verlauten lassen, um ihm gegenüber nicht illoyal zu sein.

Wieso meinst du, dass euer Geschriebenes nicht zu mir durchdringt?

Ich habe meinen Post hier doch erst vor wenigen Tagen eingestellt.

So fix, dass ich mir über Dinge klar werde, bin ich nicht.
Überhaupt nicht fix.

30.03.2020 19:18 • #179


A
Zitat von Bones:
aber die TE beißt sich da auch fest

Ich hab mich damals auch ziemlich festgebissen...weil ich meiner Mutter und meinem Mann unbedingt etwas beweisen wollte, es ging mir aber nie um den Mann...
Nachdem meine Mutter verstarb und 1 Jahr später mein Mann war die Besessenheit aber auch schlagartig vorbei.

Was müsste passieren, liebe TE, damit du aufwachst?
Zitat von Soschwer:
Wieso meinst du, dass euer Geschriebenes nicht zu mir durchdringt?

Weil du unbeirrt an ihm festhältst...dir mindestens noch eine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst....warum? Der Typ ist ätzend...egoistisch und verpeilt.

30.03.2020 19:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag