158

Noch immer suche ich das Warum und die Versöhnung

S
Zitat von Bones:

Ich traue der TE allerdings auch zu,dass sie zu den Menschen gehört, die sowas auch gut alleine hinbekommen und sich dabei total verrennen.
Der Typ ist definitiv nicht ohne,aber die TE beißt sich da auch fest



So wird es sein.


Eine ausgefeilte Gehirnwäsche wird er sich nicht extra für mich erarbeitet haben.

Bei mir reichten schon ein paar freundliche Worte.

30.03.2020 19:21 • #181


Acht
Zitat von Soschwer:
Das Vorgeführt werden kratzt weniger an meinem Ego als dass ich ihm nun derart wenig wert bin.


Ich bin da vermutlich etwas bockiger bzw. ist mir mein eigenes Ego auch wichtig.

Ich denke wie Angi und Bones, dass du dich hast entweder ganz schön manipulieren lassen bzw. generell Pitbull-Tendenzen hast .

30.03.2020 19:21 • x 1 #182


A


Noch immer suche ich das Warum und die Versöhnung

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Soschwer:
Das ganze Procedere hat mich mittlerweile etliche Tausende gekostet. Bei einer Klage käme noch mal ein Batzen an Honorar hinzu.

Zitat von Soschwer:
Vor Gericht hätte er keine Chancen, doch ich bekäme auch bei einem Sieg nur einen Bruchteil an den Honorarkosten gezahlt.

Also so ganz verstehe ich das nicht.

Im Normalfall zahlt der die Kosten für einen Anwalt incl Gerichtskosten und Auslagen, der die Situation verursacht hat und verliert.
Anders bei einem Vergleich.

Ich würde das Ganze bis zum Ende durchziehen und mich dann von dem Menschen verabschieden, den es offensichtlich nicht gibt.

30.03.2020 19:24 • #183


A
Zitat von Soschwer:
Eine ausgefeilte Gehirnwäsche wird er sich nicht extra für mich erarbeitet haben.

Bei mir reichten schon ein paar freundliche Worte.

Freundliche Worte gehören mit zu einer Gehirnwäsche.....und warum sollte er so etwas nicht auch planen...er nimmt doch auch eine Klage in Kauf....der Mann scheint Spaß daran zu haben, anderen zu schaden-

Liebe TE, nach allem was du schreibst, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, an diesen Mann noch zu denken, oder in in irgendeiner Form an ihm festzuhalten...dass du es doch tust, gibt zu denken.

30.03.2020 19:25 • x 1 #184


S
Zitat von Zweizelgänger:

Also so ganz verstehe ich das nicht.

Im Normalfall zahlt der die Kosten für einen Anwalt incl Gerichtskosten und Auslagen, der die Situation verursacht hat und verliert.
Anders bei einem Vergleich.

Ich würde das Ganze bis zum Ende durchziehen und mich dann von dem Menschen verabschieden, den es offensichtlich nicht gibt.



Das Anwaltshonorar entspricht nicht dem normalen Gebühren-Satz. Das Ausmaß der Kosten war mir nicht klar gewesen, da ich dachte, es bliebe bei einem einmaligen Schreiben.

Da habe ich mich in ihm total verschätzt.
Normalerweise ist er kein Kämpfer sondern ein Flüchter.

Ich bekäme nach erfolgreich beendetem Rechtsstreit lediglich diesen Grundgebührenssatz erstattet.
Außerdem können sich Gerichtsverhandlungen ewig hinziehen.
Allein schon bis sie dort auf den Tisch kommen.

30.03.2020 19:31 • #185


S
Zitat von Angi2:
Freundliche Worte gehören mit zu einer Gehirnwäsche.....und warum sollte er so etwas nicht auch planen...er nimmt doch auch eine Klage in Kauf....der Mann scheint Spaß daran zu haben, anderen zu schaden-

Liebe TE, nach allem was du schreibst, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, an diesen Mann noch zu denken, oder in in irgendeiner Form an ihm festzuhalten...dass du es doch tust, gibt zu denken.



Mittlerweile möchte ich (die meiste Zeit) nur noch einen Abschluss durch die Übergabe meiner Wertgegenstände, die noch übrig sind (ein Teil meiner Wertgegenstände hat sich angeblich in Luft aufgelöst).

Ich habe einen enormen Bammel vor dieser Übergabe, welche dank Corona von seiner Seite weiterhin hinausgezögert wurde.

Trotz all dem möchte ich verstehen, was das alles zwischen uns war.

Und trotz all dem trauere ich unserer gemeinsamen Zeit sehr hinterher.

30.03.2020 19:39 • #186


Zweizelgänger
Zitat von Soschwer:
Das Anwaltshonorar entspricht nicht dem normalen Gebühren-Satz.

? Warum ?

Zitat von Soschwer:
Außerdem können sich Gerichtsverhandlungen ewig hinziehen.
Allein schon bis sie dort auf den Tisch kommen.

Wenn es Belege gibt bzw klare Aussagen, dann dauert das nicht ewig. Es muss nichtmal eine Verhandlung stattfinden, sondern es wird nach Aktenlage entschieden. Muss aber natürlich nicht.

30.03.2020 19:46 • #187


A
Zitat von Soschwer:


Mittlerweile möchte ich (die meiste Zeit) nur noch einen Abschluss durch die Übergabe meiner Wertgegenstände, die noch übrig sind (ein Teil meiner Wertgegenstände hat sich angeblich in Luft aufgelöst).

Ich habe einen enormen Bammel vor dieser Übergabe, welche dank Corona von seiner Seite weiterhin hinausgezögert wurde.

Trotz all dem möchte ich verstehen, was das alles zwischen uns war.

Und trotz all dem trauere ich unserer gemeinsamen Zeit sehr hinterher.


Verzichte doch auf die Sachen, du schreibst doch, dass du sowieso das meiste nicht mehr bekommen wirst, dann brauchst du auch keine Angst vor einer Übergabe zu haben.....oder nimmst du diese Übergabe als Möglichkeit ihn wiederzusehen...wie du schreibst, trauerst du eurer gemeinsamen Zeit hinterher.

Was zwischen euch war, wirst du nie erfahren....oder glaubst du wirklich, wenn er sich auf ein Gespräch mit dir einlassen würde, dass er dir die Wahrheit erzählen würde...er würde dich verletzen, dich erniedrigen, dir wehtun...und das mit hoher Wahrscheinlichkeit mit großem Genuss.
Warum nur glaubst du immer noch daran, dass von ihm etwas kommt, dass dich glücklich und zufrieden machen könnte.

Der Mann ist Gift!

Aber ich denke inzwischen, dass man das auch alles vor eine Wand sprechen könnte, die würde eher zuhören, als die TE.

30.03.2020 19:48 • #188


S
@Angi2

Was passieren müsste,
damit ich aufwache bzw. loslassen kann?

Zum einen hilft mir das Verstehen.

Und zum anderen seine Lügen, Kälte und Vergeltungssucht, welche nicht wegzudiskutieren sind.

Auch dass jetzt wirklich dieser Gang über den Anwalt nötig war, macht ihn für mich als Mensch nicht attraktiver.

30.03.2020 19:51 • #189


L
Weisst du, das was zwischen euch war, war zum grössten Teil oberflächliches Dahinleben. Die wahre Kernpersönlichkeit hast du gegen Ende der Beziehung dann entdeckt. Denn niemand kann für immer in einer Maske leben. Und darum war dann auch Schluss. Die Kernpersönlichkeit ist böse, da entstellt, und das darfst weder du sehen noch er selber. Das ist Prio 1. Ganz einfach.

30.03.2020 19:54 • x 2 #190


A
Zitat von Soschwer:
Zum einen hilft mir das Verstehen.

Und zum anderen seine Lügen, Kälte und Vergeltungssucht, welche nicht wegzudiskutieren sind.

Du meinst, wenn du dir seine Lügen, seine Kälte und Vergeltungssucht nur lange genug antust, wirst du irgendwann von alleine loslassen?
Wäre zu vergleichen mit Finger abhacken..und Zehen, dann kannst du irgendwann nicht mehr laufen...und nichts mehr greifen

Die Seele reagiert ähnlich....man sieht es nur nicht.....aber man fühlt es....
Willst du dir das wirklich antun?
Ist der Mann dir wirklich mehr wert, als du dir selber?

Was nur hat dieser Mann mit dir/aus dir gemacht?

30.03.2020 19:58 • #191


L
Ich verstehe es durchaus. Allein die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die einem so viel Sand in die Augen streuen, nur um zu verschleiern, was für rachsüchtige Monster es sind, ist doch wie aus dem Horror Film. Wenn man zum ersten Mal hautnah mit solchen Personen zu tun hat, traumatisiert einen das regelrecht. Man erkennt schlagartig, dass es das Böse auf der Welt gibt, ganz in echt und ganz nah. Wer will das wahrhaben? Jeder will es doch wegschieben und verleugnen.
Am Ende entdeckt man es noch in sich selbst...

Das wäre andererseits auch die Voraussetzung für Verbesserung und Arbeit an sich selbst. Selbsterkenntnis. Ist aber nicht jedem gegeben.

30.03.2020 20:03 • x 2 #192


S
Zitat von Zweizelgänger:
? Warum ?


Wenn es Belege gibt bzw klare Aussagen, dann dauert das nicht ewig. Es muss nichtmal eine Verhandlung stattfinden, sondern es wird nach Aktenlage entschieden. Muss aber natürlich nicht.


Warum der Gebührensatz ein höherer ist?

Ich bezahle einen Anwaltsstundensatz.
Mein Anwalt berechnet jede einzelne Minute, die er sich für mich einsetzt.
Jede geschriebene Mail, jedes Telefonat mit meinem Anwalt kostet mich Unsummen.

Ich hatte lange überlegt, den Anwalt zu wechseln, da er weder Biss noch Eile hat.
Doch ich habe mich entschieden, die abschließenden Schritte nun zügig mit ihm durchzuziehen.

Das mit der Möglichkeit einer schnellen Entscheidung nach Aktenlage höre ich zum ersten Mal.

Ja, es gibt Belege und auch schriftliche Aussagen.
Z.B. in unserem damaligen WhatsApp-Strang, welchen er inzwischen gelöscht hat und bestreitet, dass es ihn überhaupt gäbe.

Entweder hat er da eine verzerrte Wahrnehmung oder er lügt bewusst.

Mir ist der WhatsApp-Verlauf übrigens nicht verloren gegangen.

Ich stehe nun kurz vor der Übergabe meiner Wertgegenstände.
Ich bin froh, wenn ich es endlich hinter mich gebracht habe.

30.03.2020 20:11 • #193


Zweizelgänger
Erkundige dich doch mal bei der Anwaltskammer ob das so alles OK ist.
Hab ich bisher so noch nicht gehört.

Ich bin zwar kein Anwalt, aber ein wenig kenne ich da schon. Allerdings meisst Mietsachen und so Kram.

30.03.2020 20:18 • x 1 #194


Lilli70
Jeder Anwalt arbeitet für sich selbst! Die Anwälte kennen sich auch untereinander, gehen zusammen Mittsgessen. Pass schön auf. Wer das meiste Geld hat, gewinnt. Ich habe im Freundeskreis gesehen, wie Dinge durchgeboxt worden, wo man normalerweise sagt, geht nicht. Wo Väter das Sorgerecht bekommen, obwohl er lügt, den Staat betrügt, die ganze Nummer. Wenn Geld keine Rolle spielt, hast du immer die Oberhand, egal ob Mann oder Frau. Lg

30.03.2020 20:33 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag